Zum Inhalt springen

195/55 15 auf den Original Kreuzspeichen Felgen

e30pat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

da ich jetzt noch neue Sommerreifen brauche und gerne die Originalen Kreizspeichen Felgen mit Deckel fahren möchte wollte ich mal nachfragen ob sie jemand mit der Reifengröße 195/55 15 Fährt?

Eigentlich sind ja nur die 205/55 15 zulässig aber da gibt es meiner ansicht keine guten marken hersteller bzw sind dann sau teuer. in 195 gibts viel mehr auswahl und zu besseren konditionen zb Toyos ;)

Und ich denke mal es sollte doch kein problem sein von 205 runter auf 195 oder? hat jemand erfahrung damit bezüglich tüv?

danke und grüße Pat

Hi,

also die Toyos gibt es auch in 205/55/15. Alle vier für ca. 300€ Billiger und ohne Extrakosten wegen Eintragung, etc, wirst du bei Neureifen nicht kommen.

Der TÜV verlangt eine Freigabe vom Felgenhersteller und dass der Reifen mindestens die gleiche Traglast hat.

Da die 7*15 nicht für 195er freigegeben ist, sehe ich keine Möglichkeit darauf auszuweichen. Ausser du machst es einfach.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

ok des ist inordnung. hatte die in der größe von toyo nicht gefunden gehabt.

ja ist blöd war schon beim tüv und er meinte er könne mir des für ca 50 € umtragen.

wäre ja ok der preis. deswegen habe ich gefragt.

Hi zusammen,

da ich jetzt noch neue Sommerreifen brauche und gerne die Originalen Kreizspeichen Felgen mit Deckel fahren möchte wollte ich mal nachfragen ob sie jemand mit der Reifengröße 195/55 15 Fährt?

Eigentlich sind ja nur die 205/55 15 zulässig aber da gibt es meiner ansicht keine guten marken hersteller bzw sind dann sau teuer. in 195 gibts viel mehr auswahl und zu besseren konditionen zb Toyos ;)

Toyo und guter Markenhersteller? naja, als Trockenreifen vllt. gerade noch ;-)

Ok, sowas sieht ja jeder anders, aber zum Thema:

195/55 hatte ich auch überlegt, bringt aber mit Eintragung zu viel Ärger (und Kosten) und letztlich kosten echte Premiumhersteller (wie Bridgestone, Conti, Dunlop und Pirelli) auch in der Größe um die 90€-also 20€ günstiger...

Ich habe jetzt Kumho drauf, haben hier viele empfohlen und ich bin sehr zufrieden!

(klar ist Conti besser, aber der Kumho kostet mit 70€ auch fast 50€ weniger und hat im wesentlichen dafür nur leicht schlechtere Werte bei Nässe-aber ob der Test immer übertragbar ist?)

suche: Überkaro-Sportsitze;

ok also das mit der umschreibung bzw umtragung lass ich dann wohl.

von den kumho habe ich bisher noch nicht viel gehört dachte im das sind so

no name hersteller und bei den reifen ist es mir schon wichtig das die was aushalten und guten halt haben man fährt ja nicht immer ganz brav ;)

die toyos hatte ich schon mal drauf auf trockenem haben die echt guten halt gehabt aber auf nässe hast du recht hat man schon gemerkt das sie den halt suchen.

Kumho stellt auch Rennreifen her und von einem Motorsportler hier ausm talk habe ich auch die Empfehlung ;-)

unter den Premiumherstellern sind Kumho, Hankook oder Nokian

(der liegt aber mittlerweile preislich schon höher)

echte Alternativen (wie auch Uniroyal, der aber dann bei Wärme schmieren soll...)

die no name sind dann nochmal ne Klasse drunter und i.d.R. nur was für 'gebrauchte-Bremsbeläge-Käufer' *böse* ;-)

suche: Überkaro-Sportsitze;

ok ist echt gut zu wissen dann schau ich mal nach den kumho reifen.

i.d.R. nur was für 'gebrauchte-Bremsbeläge-Käufer' *böse* ;-)

ist nicht böse sondern ehrlich! wenn ich mir da so manche anschaue wie die rum fahre da wird mir schlecht! bremsen am filter reifen runtergefahren aber hauptsache ein neuer heckspoiler drauf und die karre verbasteln :klatsch:

Also ich bin mit den Toyo seit Jahren zufrieden. Da ich fast ausschließlich im Trockenen Fahre und wenn es nass ist eh langsamer unterwegs bin, habe ich negative Merkmale nicht feststellen können.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Kannst die Reifen auch gut bei reifen-test.com vergleichen. Wichtig für mich ist auf jeden Fall alles was mit Nässe zu tun hat (bremsen, lenken, usw) Trocken kann fast jeder Reifen. Ich suche meine Reifen immer auf http://www.reifendirekt.de da ist das auch oft verlinkt.

Stehe, oder stand aber auch vor der Entscheidung. 205/55 ist nunmal am austerben. 195/55 hingegen gibt es noch sehr oft...

Ich bin mit Nokian sehr zufrieden

www.ac-ilmenau.de

Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kann

Übersteuern: Wenn man den Baum nur hört

Grip ist ja das eine, aber Geräuschentwicklung finde ich auch ein sehr wichtiges Thema! Ich hör lieber den Motor als die Reifen. Toyo mit V-Profil sind ja wohl super laut! Ich fahr Dunlop! Die laufen gleichmässig ab, sind leise und haben guten Allwettergrip. Find den SP Sport sehr ausgewogen. Michelin wäre auch eine gute Wahl, aber halt sauteuer. Ausser der Optik halte ich nicht sehr viel von den Toyos.

Vorteil von Frontantrieb?!? --> Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...