cometi1312 Geschrieben: 9. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 hallo ich habe ein BMW e30 318 (m40)und folgendes Problem : mein Motor lief zuerst sehr unrund mal ist das aufgetreten und mal war das weg.der 2.te top ist dann auch nicht mehr gelaufen Zündkerze war total dreckig (Ablagerungen) habe hier im Forum gelesen gehabt das es an den Ventilen liegen könnte ... nun geht er garnicht mehr an -.- da habe ich mir gedacht das ich halt den ganzen Zylinderkopf auseinanderschraube bzw abschraube und einen neuen hoch mache nun habe ich kein plan wie ich das generell mache bzw.mit dem Zahnriehmen oder ob sich das überhaupt lohnt wenn ich das mache ?! ich bitte um schnell hilfe m.f.g. cometi1312 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 9. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Wah ? Du weißt nicht wie das geht baust aber einfach alles auseinander ? Bevor du da noch mehr dran rumschraubst, würde ich einfach jemanden zur Seite nehmen der davon was versteht.Jeden Arbeitsschritt nun erklären ist glaube ich nicht das wahre... Es ließt sich zwar schön und einfach... aber wenn Du dann davor stehst kommen die 3 -> ??? LG Tommi Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 9. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Hallo, mach doch erst mal einen Kompressionstest. Wenn der schlechte Werte anzeigt einen Druckverlusttest. Dann sieht man woher das kommt.Kauf Dir doch zuerst mal ein Repararturbuch "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wird´s gemacht" für den E30, oder wenn es nur um den Motor gehen soll geht auch das vom E36.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.