Zum Inhalt springen

M50B25/TÜ auf B28

saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich meinen M52B28 gerade nach Motorschaden wieder aufbaue, wollte ich den Alu Block durch einen grauguss ersetzen. Laut Anleitung e30.de kann ich das ja mit mehreren Varianten.

Mir wurde aber noch eine Variante gesagt, und hoffe hier kennt sich jemand damit aus.

Mir wurde gesagt ich soll folgendes nehmen:

Kurbelwelle und pleuel M52B28

Kolben M50B25TÜ

Motorblock total egal ( in meinem fall hätte ich einen M50B25 ohne vanos.

Ist das echt egal was das für ein Block ist?

Oder klappt das so nicht?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

• 5 Wochen später...

Bei ca 240 musste ich abrupt Bremsen weil mir nachts auf freier straße einen Typen hatte der mit Geschätzen 80 auf meine Spur zog ( mir bis heute unkla wieso )

Naja habe dann gebremst und Drehzahl ist rauf anstatt runter. Dann kam gleich Begrenzer und als ich in Leerlauf gehen wollte knallte es schon und Kolben Schoß durch den block

Bei ca 240 musste ich abrupt Bremsen weil mir nachts auf freier straße einen Typen hatte der mit Geschätzen 80 auf meine Spur zog ( mir bis heute unkla wieso )

Naja habe dann gebremst und Drehzahl ist rauf anstatt runter. Dann kam gleich Begrenzer und als ich in Leerlauf gehen wollte knallte es schon und Kolben Schoß durch den block

wie kann sowas passieren?

Wenn ich das wüsste. Ich kann es mir auch nicht erklären. Aufjedenfall ist Kolben komplett weg, pleuel noch da

Bei solchen Bremsungen kann man das Bremspedal mit Gewalt bis ins Bodenblech drücken,und evtl.auch das Gaspedal dazu.Ob der Kolben deshalb rausguckt,naja ich sach nix.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Bei solchen Bremsungen kann man das Bremspedal mit Gewalt bis ins Bodenblech drücken,und evtl.auch das Gaspedal dazu.Ob der Kolben deshalb rausguckt,naja ich sach nix.

sag doch einfach, woran es wahrscheinlich oder auch ganz sicher (?) gelegen haben muss. :)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...