saschaderbaer Geschrieben: 9. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Da ich meinen M52B28 gerade nach Motorschaden wieder aufbaue, wollte ich den Alu Block durch einen grauguss ersetzen. Laut Anleitung e30.de kann ich das ja mit mehreren Varianten. Mir wurde aber noch eine Variante gesagt, und hoffe hier kennt sich jemand damit aus. Mir wurde gesagt ich soll folgendes nehmen:Kurbelwelle und pleuel M52B28Kolben M50B25TÜMotorblock total egal ( in meinem fall hätte ich einen M50B25 ohne vanos. Ist das echt egal was das für ein Block ist?Oder klappt das so nicht? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 das geht schon so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 10. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Darf ich mal fragen woran Dein M52 in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist? Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 10. Juni 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Bei ca 240 musste ich abrupt Bremsen weil mir nachts auf freier straße einen Typen hatte der mit Geschätzen 80 auf meine Spur zog ( mir bis heute unkla wieso )Naja habe dann gebremst und Drehzahl ist rauf anstatt runter. Dann kam gleich Begrenzer und als ich in Leerlauf gehen wollte knallte es schon und Kolben Schoß durch den block Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 10. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Bei ca 240 musste ich abrupt Bremsen weil mir nachts auf freier straße einen Typen hatte der mit Geschätzen 80 auf meine Spur zog ( mir bis heute unkla wieso )Naja habe dann gebremst und Drehzahl ist rauf anstatt runter. Dann kam gleich Begrenzer und als ich in Leerlauf gehen wollte knallte es schon und Kolben Schoß durch den block wie kann sowas passieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 10. Juni 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Wenn ich das wüsste. Ich kann es mir auch nicht erklären. Aufjedenfall ist Kolben komplett weg, pleuel noch da Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Bei solchen Bremsungen kann man das Bremspedal mit Gewalt bis ins Bodenblech drücken,und evtl.auch das Gaspedal dazu.Ob der Kolben deshalb rausguckt,naja ich sach nix. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 10. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Bei solchen Bremsungen kann man das Bremspedal mit Gewalt bis ins Bodenblech drücken,und evtl.auch das Gaspedal dazu.Ob der Kolben deshalb rausguckt,naja ich sach nix. sag doch einfach, woran es wahrscheinlich oder auch ganz sicher (?) gelegen haben muss. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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