M42 Geschrieben: 9. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 (bearbeitet) Mein "Neu" Einstand hier. Bin der Alex, fahre mit Unterbrechung seit 18 Jahren E30. Mein erster war eine Limo 318i, BJ 1988. Mit ihm bin ich 1993 Über die Alpen (herrliche Serpentinen fahrten!!! , danach wahren die Reiffen aber auch hin )Ab 1994 dann ein nagelneuer 318i Touring (einer der letzten) UND keine "Edition", den bis 1997. LEIDER, habe ich ihn dann verkauft. (wenigstens durfte ich den Geruch und das Gefühl eines neuen E30 einmal im Leben genießen) . In der Zwischenzeit haben ich mal schnell ca 800tkm in diversen VAG dieseln abgespuhlt, aber nun ist "Auto" nur noch ein Luxus für mich, und E30 ist der Absolute "Luxus" .Dann nun wieder ab 2007 ein Touring, allerdings nur als 316i aus 1992, seit 1 Monat ein zweiter (1991), als 318i (steht in der Garage, soll zerlegt werden, ODER auch nicht )Ach so, nen 318is Coupe, dieses habe ich aber meinem Schrauber "geschenkt", den Motor aus dem Wagen möchte ich aus Leistungsgründen und aus Liebe zum 4Zyl, meinmal in einen meiner Tourings haben . Infiziert habe ich mich in den 80iger an dem Wagen eines Schulfreundes meines Vaters , und ich hoffe es dauert nun ohne Unterbrechung an. Mein Teilager Wächst, habe hier eine sehr Sachkompetenten E30 BMW Fachmann der mir den Wagen (die Wagen) Originalgetreu Wartet und erhält) Von Tuning halte ich nix. (ausser die Aktion is Motor, das ist aber die einzige unserienmässiger Veränderung die geplant ist) Mein M40 316i ist doch auf die dauer etwas lahm ;-( Soweit mein kurzer Einstand Alex Bearbeitet: 9. Mai 2012 von M42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 9. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Coupe willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 9. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Coupe willkommen ! Herzliches Willkommen im:e30talk: von einem weiteren M42 Touring-Fahrer ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 9. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Herzlich Willkommen! Als langjähriger BMW Fahrer solltest du wissen dass es kein Coupe bei BMW gibt ... Viel Spaß bei uns im Forum.. GrußAndi Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 9. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Herzlich Willkommen! Als langjähriger BMW Fahrer solltest du wissen dass es kein Coupe bei BMW gibt ... Viel Spaß bei uns im Forum.. GrußAndi Falsch! Seit dem 11. Dezember 2010 ist es wieder erlaubt zum zweitürigen E30 Coupé zu sagen, siehe hier: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?id=216512 (Die Diskussion gabs vor wenigen Tagen im Nachbarforum auch) Abgesehen davon ist es kleinkariert, interessiert keinen und inzwischen weiß ja auch jeder, was man meint, wenn man E30 Coupe schreibt. Ein kurzer Test bei Google beweist, dass Du im Unrecht bist. (nicht so ernst nehmen) @TE: Schicke Story, mein Neid ist Dir sicher, den E30 einmal als Neuwagen erfühlt zu haben. PS.: Dass es kein Coupé bei BMW gibt, ist übrigens wirklich falsch, ich sach nur E9 Coupé...oder is das kein Coupé? Meintest sicher E30 und Coupé...wenn klugscheißern, dann richtig. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42 Geschrieben: 9. Mai 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 ja in gutes Gefühl gerade so im nachhinein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 10. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 10. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Oh Mirko, du hast es mir echt versaut.. Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 10. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 PS.: Dass es kein Coupé bei BMW gibt, ist übrigens wirklich falsch, ich sach nur E9 Coupé...oder is das kein Coupé? Meintest sicher E30 und Coupé...wenn klugscheißern, dann richtig. Oder das neue 6er Grancoupe..... Herzlich willkommen Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 10. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 11. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Und wieder weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42B18-T Geschrieben: 12. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 Aber warum? Zitieren SUCHE!!! Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMWIS-Lippe---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------The Question Is What Is the Question Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rise Geschrieben: 13. Mai 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Herzlich Willkommen!! Zitieren Irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.