Zum Inhalt springen

kurz und Knapp.

M42
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein "Neu" Einstand hier.

Bin der Alex, fahre mit Unterbrechung seit 18 Jahren E30. Mein erster war eine Limo 318i, BJ 1988. Mit ihm bin ich 1993 Über die Alpen (herrliche Serpentinen fahrten!!! ;-), danach wahren die Reiffen aber auch hin )

Ab 1994 dann ein nagelneuer 318i Touring (einer der letzten) UND keine "Edition", den bis 1997. LEIDER, habe ich ihn dann verkauft. (wenigstens durfte ich den Geruch und das Gefühl eines neuen E30 einmal im Leben genießen) . In der Zwischenzeit haben ich mal schnell ca 800tkm in diversen VAG dieseln abgespuhlt, aber nun ist "Auto" nur noch ein Luxus für mich, und E30 ist der Absolute "Luxus" .

Dann nun wieder ab 2007 ein Touring, allerdings nur als 316i aus 1992, seit 1 Monat ein zweiter (1991), als 318i (steht in der Garage, soll zerlegt werden, ODER auch nicht ;-) )

Ach so, nen 318is Coupe, dieses habe ich aber meinem Schrauber "geschenkt", den Motor aus dem Wagen möchte ich aus Leistungsgründen und aus Liebe zum 4Zyl, meinmal in einen meiner Tourings haben .

Infiziert habe ich mich in den 80iger an dem Wagen eines Schulfreundes meines Vaters , und ich hoffe es dauert nun ohne Unterbrechung an.

Mein Teilager Wächst, habe hier eine sehr Sachkompetenten E30 BMW Fachmann der mir den Wagen (die Wagen) Originalgetreu Wartet und erhält) Von Tuning halte ich nix. (ausser die Aktion is Motor, das ist aber die einzige unserienmässiger Veränderung die geplant ist) Mein M40 316i ist doch auf die dauer etwas lahm ;-(

Soweit mein kurzer Einstand :-)

Alex

Bearbeitet: von M42

Herzlich Willkommen! :winken:

Als langjähriger BMW Fahrer solltest du wissen dass es kein Coupe bei BMW gibt ;-) ...

Viel Spaß bei uns im Forum..

Gruß

Andi

Falsch!

Seit dem 11. Dezember 2010 ist es wieder erlaubt zum zweitürigen E30 Coupé zu sagen, siehe hier:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?id=216512

(Die Diskussion gabs vor wenigen Tagen im Nachbarforum auch)

Abgesehen davon ist es kleinkariert, interessiert keinen und inzwischen weiß ja auch jeder, was man meint, wenn man E30 Coupe schreibt. Ein kurzer Test bei Google beweist, dass Du im Unrecht bist. :freak:

:-UU (nicht so ernst nehmen)

@TE: Schicke Story, mein Neid ist Dir sicher, den E30 einmal als Neuwagen erfühlt zu haben.

PS.: Dass es kein Coupé bei BMW gibt, ist übrigens wirklich falsch, ich sach nur E9 Coupé...oder is das kein Coupé? Meintest sicher E30 und Coupé...wenn klugscheißern, dann richtig. ;-)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

PS.: Dass es kein Coupé bei BMW gibt, ist übrigens wirklich falsch, ich sach nur E9 Coupé...oder is das kein Coupé? Meintest sicher E30 und Coupé...wenn klugscheißern, dann richtig.

Oder das neue 6er Grancoupe.....

Herzlich willkommen :drive:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Aber warum?

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Question Is What Is the Question

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...