DerDaniel Geschrieben: 7. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Hallo,könnt Ihr mir vielleicht sagen welche Reifenmarken auf einer 7,5j und 9j Felge gut passen. Zurzeit fahre ich ringsrum 215/40/R16 von TOYO.Auf der 7,5j Felge (vorne) steht der Reifen ja ganz normal und auf der 9j Felge (hinten), ist er ja schön in die breite gezogen. Was für Reifen kann man, anstatt der TOYO`s, dann noch so fahren?? Danke im vorraus:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 (bearbeitet) Jeden, für den ein Hersteller blöd genug ist, eine Freigabe für 215/40 auf 9" zu geben. Das schränkt die Auswahl zugegeben etwas ein. Ein ordentlicher Hersteller wird das wohl nicht tun. Eine Möglichkeit wäre auch, passende Reifengrößen eintragen zu lassen. Also 225,....... Bearbeitet: 7. Mai 2012 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 7. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Habe gerade heute die Freigabe von Kumho erhalten für den Ku31. Daheim habe ich noch eine Continental Freigabe für den Uniroyal Rainsport. Wichtig bei einer 9er Felge ist, dass man sich an den mindest Reifendruck und dem Maximalen Sturz hält. Auf Wunsch gebe ich die Freigaben weiter, jedoch werden die eigentlioch nach Schlüsselnummer ausgestellt, sprich es stehen Achslasten Fahrzeugtyp und Geschwindigkeit mit drin sowie der Fahrzeughalter Edit: und ein 215er reifen auf 9J ist so ziemlich bei jedem Hersteller üblich.. kumho gibt 7-9j an z.B.Ffahrdynamik steht auf einem anderen Blatt gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerDaniel Geschrieben: 7. Mai 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Danke für die antwort.Ich denk eine Freigabe sollte nicht das problem sein/werden:-) Mich hat halt mal interessiert was für Reifen so möglich sind:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 7. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Mach doch Mischbereifung drauf?! 205 und 225. Dann seht es auch nicht so affig aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 8. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Die Contis bzw Uniroyal sahen ziemlich affig aus, die Kumhos widerum bauern schön breit und sehen nicht so presspellig aus. Ist zwar schon eine Weile her, aber dieser Test verwunderte mich dann doch schon sehr sodass ich auch guten Gewissens immerwieder zu diesem "billig" Reifen greife. http://www.kumhotire.de/fileadmin/KUMHO-Upload/pdfs/Autobild_Sonderdruck.pdf Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manndorfer Geschrieben: 8. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Eins muss man meinen Vorredner korrigieren. Ein Kumho ist kein "billig" Reifen. Billig Reifen sind Nankang oder Chanchun oder Landsail... Die werden sicher nicht in einem Test so abschneiden wie ein Kumho.Kumho ist preislich ähnlich eines Contis oder eines Uniroyals... Und die Reifen sind auch keine billig Reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 8. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Das billig war ja auch in Gänsefüsschen Guck mal was so ein kumho kostet. Von der Sache her ist der wirklich günstig. Im bekanntenkreis werde ich für meine Kumhos ausgelacht. Da sist einfach ein gewisser Ruf den sie haben, aber ich bin mehr als zufrieden. Die schlechten Nassverhalten sind mir wurst, da ich eh nur bei Schönwetter E30 fahre. Die Reifen sind geil und der Satz in 16 Zoll kost nichtmal 260€ Grüße Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 bei 7,5 und 9x16 ist die Differenz der Felgenbreite 3,8cm wenn die Flanken der Reifen halbwegs gleich stehen sollen, dann müsste der hintere Reifen eben diese 3,8cm breiter sein 3,8cm breitere Reifen für hinten bekommt man zwar nicht, aber 3cm mehr sind schon recht nahe dran ABS Tauglichkeit ist auch ein Punkt der zu beachten wäre, der Abrollumfang sollte ziemlich genau zusammen passen folgendes wäre mit ABS tauglichen Abrollumfängen im Hinblick auf die Reifenverfügbarkeit und die gängigen e30 Raddurchmesser zu realisieren 7,5x16 mit 195/50 und 9x16 mit 225/45 7,5x16 mit 195/45 und 9x16 mit 225/40 7,5x16 mit 215/40 und 9x16 mit 245/35 alles andere, also im schlimmsten Fall gleiche Reifen vorne und hinten, oder nur 1cm bzw. 2cm Unterschied in der Reifenbreite ist bei dieser Felgenkombination optisch nicht optimal passend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitschu Geschrieben: 9. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Oder 7,5x16 mit 205/50 und 9x16 mit 225/45 Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 10. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Kumho ist preislich ähnlich eines Contis... Deinen Reifenhändler hätte ich gern, ein Conti ist ja wohl ne ganze Ecke teuerer ein Kumho, dafür schneiden die Contis in den meisten Tests auch deutlich besser ab.. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 11. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Sehe ich genauso. Habe gerade letztens 15"er Kumhos für 45€ gekauft mit neuer DOT. Die 215/40 16 sind etwas teurer, aber kein Vergleich zu den alten Uniroyals/Contis die ich vorher aufm Cabrio hatte. Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 11. Mai 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Letztes Jahr bin ich die Uniroyal Rainsport 2 gefahren, jetzt hab ich mich für Contis Sportcontact 3 entschieden, mal schauen wie er damit fährt. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. Mai 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Oder 7,5x16 mit 205/50 und 9x16 mit 225/45 das wäre die richtige Kombination für 1" Unterschied in der Felgenbreite bei 1,5" Unterschied passt es nicht richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.