e30hüpfer Geschrieben: 7. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Hallo bin ganz neu in der szene und kenne mich deshalb noch ned so gut aus also bitte ich im vorhinein schonmal um nachsicht ^^ habe mir vor 2 wochen eine 318i gekauft bei dem der is motor verbaut ist.der verkäufer hat im vorhinein eh schon gesagt das das lenkgetriebe wo undicht aber er weiß nicht wohabe mir das dann von meinem mechaniker anschauen lassen und der hat zu mir gesagt das der motor auf dem lenkgetriebe aufliegt und das gehäuse aufgeschäuert hat. habe mir das lenkgetriebe vom e36 gekauft da ich bissl im internet nachgelesen habe passt das ohne probleme rein weil das originale habe ich nirgends herbekommen. mein mechaniker hat mir das dann eingebaut ohne probleme und hat dann den motor angehoben und beilagscheiben druner gelegt aber laut seinen aussagen ist das auf dauer nix. nun zu meiner frage gibt es motorgummis die mind 1,5cm höher sind als die originalen muss ich dann auch ein anderes motorlager einbauen lassen und wenn nicht was gibt es sonst noch für möglichkeiten ?! bitte um einfache antworten da ich wie oben schon erwähnt ich mich ned so gut auskenne ^^ danke schonmal im vorraus mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 7. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Ich habe einen Motor aus dem E36 verbaut (M52B25) und habe den mit Icehockey-Pucks jeweils 1 links und rechts hochbekommen. Durchmesser um 1mm größer und von der Stärke waren es 2,5cm. Der Motor steht jetzt perfekt drin! Hatte ursprünglich auch Unterlegscheiben drunter, aber das ist wirklich nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30hüpfer Geschrieben: 7. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 bei mir ist ein m42b18 motor mit 100kw drinnen und ein lenkgetriebe vom e36. und das geht ohne probleme ganz normale icehockey pucks statt den motorgummis ?!und wie siehts mit dem motorlager aus muss man das auch mitwechseln wenn der motor dann um 2,5cm höher liegt ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 7. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Mit Pucks wird er wohl Distanzscheiben meinen, die er Untergelegt hat um den Motor höher zu bekommen. Zu den Motorlager, hier ist ein Vergleich: http://h11.abload.de/img/webdscf9200umjc.jpg Hab ich aus diesem Thread geklaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30hüpfer Geschrieben: 7. Mai 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 (bearbeitet) also die unterlegscheiben wieder rausnehmen und stattdessen normale icehockey pucks drunter geben motorgummis drauf und fertig ?! das originale motorlager drinnen lassen zwecks den 2,5cm erhöhung ?! Bearbeitet: 7. Mai 2012 von e30hüpfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen is Geschrieben: 7. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 schau doch erst mal nach, welche Motorlager bei dir eingebaut sind. Zum is-Motor, mit den is-Haltern am Motor, gehören die Lager, die auf dem Bild oben die dritten von links sind. Wenn dein Vorbesitzer und Motorumbauer die Lager vom originalen 318-Motor drin gelassen hat (die ähnlich mit M20 ganz links auf dem Bild), kann es sein, dass der Motor zu tief hängt. GrußJürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 7. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 fast richtig, aber wenigstens einer mit Logik http://www.car-parts24.com/images/product_images/original_images/603_0.jpg so sehen die M40-Motorlager aus und haben eine Höhe von rund 51mm im unbel. Zustand. M42 Motorlager sind Hydrolager:http://static.schmiedmann.dk/ProductPictures/image_9981_big.jpg und sollten eine unbelastete Höhe von 67mm haben. Wenn nun die Wanne am Lenkgetriebe aufliegt könnten wie schon erwähnt M40-Lager verbaut sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 7. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Wenn du die M42 Motorhalter weiterverwenden willst kleiner Tip: E28M5 Vollgummilager oder E34 520i/525i M20 wie im Bild unten (Höhe=64,5mm kostet im Zubehör rund 20EUR/Stück) mit exzentrischen Anschraubgewinde. BMW-Teilenummer: 11 81 1 133 364 Geht allerdings etwas auf die Laufruhe, sofern man beim M42 davon reden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30hüpfer Geschrieben: 7. Mai 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 (bearbeitet) habe mich mit dem verkäuer in verbindung gesetzt und er hat gesagt es sind die vome30 m40 drinnen welche von den 3 die sollte ich dann am besten nehmen @Zuschauer ?! Bearbeitet: 7. Mai 2012 von e30hüpfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 7. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 welche von den 3 die sollte ich dann am besten nehmen keine M40 Lager Entweder rel. teure Hydrolager vom M42 (E30) oder die von mir empfohlenen Vollgummilager (E28/E34) welche vergleichsweise günstig sind, aber auch ihre Nachteile haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30hüpfer Geschrieben: 7. Mai 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 ok danke für die vielen antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 7. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Das Lenkgetriebe vom E36 muss auch genau ausgerichtet werden, es einfach wegen defekter Motorlager ganz nach unten zu setzen halte ich für Fragwürdig. Das E36 Lenkgetriebe benötigt oben UND unten Unterlegscheiben/ Distanzstücke! Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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