BRC Geschrieben: 7. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Hallo Ich bin auf der Suche noch einem möglichst kurzem ( 4.00 und kürzer ) und stabilen Diff , welches in die E30 bzw. Compact Hinterachse passt . Das Diff sollte auf Dauer über 300 NM aushalten . Mfg Frank Zitieren !!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 7. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 4,45 4,27, 4,10 sollten das alle aushalten. Vorr. Im188 gehäuse!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
doc.fun Geschrieben: 7. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Das kommt ja drauf an was du ausgeben willst/ kannst. Das kürzeste ist ein 5,44er. Gibt es aber, glaub ich zumindest nur beim Motorsport, oder bei Drexler. Die im IS Cup, die haben auch alle so eines. Musst mal googlen, 'IS Cup' oder 'IG318is' usw. Mein 320is lief damit nur noch 175 bei 8000 1/min Zitieren www.ac-ilmenau.de Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kannÜbersteuern: Wenn man den Baum nur hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 7. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Mein 320is lief damit nur noch 175 bei 8000 1/min dafür war er dann aber bestimmt schnell da oben angekommen... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
doc.fun Geschrieben: 7. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Ja nur hätte man den ersten Gang als 'neuwertig' verkaufen können Den brauchte ich nämlich nicht. 'DAS' DTM Getriebe war mir beim Kauf zu teuer, deswegen war es nur das normale.. Zitieren www.ac-ilmenau.de Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kannÜbersteuern: Wenn man den Baum nur hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manndorfer Geschrieben: 7. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Um mich meinen Vorrednern anzuschließen:Es gibt in der Serie 4.45 als kürzestes Diff. Je nach Getriebe vorne bekommst du damit ne ordentlich kurze Übersetzung hin. Wenn man ein E36 Getriebe vom 4 Zylinder nimmt, dann bist du ziemlich ähnlich übersetzt wie E30 und 5.44, dass es nur bei BMW Motorsport zu kaufen gibt. Allerdings hab ich das 4.45er im E30 nur als kleines Gehäuse in der Serie finden können. Große Gehäuse mit 4.45er gibts auch wieder bei BMW Motorsport.Die großen Gehäuse wurden im DTM M3 gefahren, sprich die sollten deine 300 NM aushalten Gruß Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
levom3 Geschrieben: 7. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Was hast du den überhaupt vor wenn ich Fragen darf? Drift, Ring e.t.c ? Zitieren einmal e30, immer e30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
doc.fun Geschrieben: 7. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 @ Manndorfer: Gab es nicht Diffs aus dem 5er (E34??) die im 188er Gehäuse diese kurzen Übersetzungen hatten? Siehe da: http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-E36-E34-4-45-Differential-ohne-Sperre-M3-188er-/280847914787?pt=DE_Autoteile&hash=item4163d71723http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] "Die Bilder wurden 1:1 aufgenommen"- Au man so nen 'geknautschtes' Diff würde ich aber nicht haben wollen Zitieren www.ac-ilmenau.de Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kannÜbersteuern: Wenn man den Baum nur hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manndorfer Geschrieben: 7. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Beim e34 Diff muss allerdings der Deckel umgebaut werden...Ansonsten ist es denke ich das Große. Also beim 520i E34 M20 gab es dann immer das 4.44http://www.e34.de/tuning/getriebediff.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BRC Geschrieben: 7. Mai 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 HalloDanke für die Antworten .In welchen Fahrzeugen waren die og. Diff mit 188er Gehäuse verbaut . Über das was ich vorhabe möchte ich bis dato keine Großen Reden schwingen . 3 Punkte stehen bis dato aber fest . BMW , Rennsportfahrzeug , M60B40 Motor . Nein es wird kein E30 werden , da mir die E30 mittlerweile einfach zu Schade dafür sind . Gruss Frank Zitieren !!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
levom3 Geschrieben: 8. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Also Ich hab das problem immer gehabt (keine rundstrecke,keine drift veranstaltungen)das beim sperrkörper am deckel die sollbruckstelle abgerissen ist. feierabend fürs diff. Den deckel könntest du neu drehen fräsen lassen (ohne sollbruchstelle)mit dem richtigen werkstoff. Zitieren einmal e30, immer e30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Na denn hast du mal 400nm bei dem Motor.E34 520i M50 AUTOMATIK hat ein 4,44. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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