Zum Inhalt springen

Welches ist das kürzeste und stabilste Diff

BRC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin auf der Suche noch einem möglichst kurzem ( 4.00 und kürzer ) und stabilen Diff , welches in die E30 bzw. Compact Hinterachse passt .

Das Diff sollte auf Dauer über 300 NM aushalten .

Mfg Frank

!!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!!

Das kommt ja drauf an was du ausgeben willst/ kannst. Das kürzeste ist ein 5,44er. Gibt es aber, glaub ich zumindest nur beim Motorsport, oder bei Drexler. Die im IS Cup, die haben auch alle so eines. Musst mal googlen, 'IS Cup' oder 'IG318is' usw.

Mein 320is lief damit nur noch 175 bei 8000 1/min

www.ac-ilmenau.de

Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kann

Übersteuern: Wenn man den Baum nur hört

Ja nur hätte man den ersten Gang als 'neuwertig' verkaufen können :ironie: Den brauchte ich nämlich nicht. 'DAS' DTM Getriebe war mir beim Kauf zu teuer, deswegen war es nur das normale..

www.ac-ilmenau.de

Um mich meinen Vorrednern anzuschließen:

Es gibt in der Serie 4.45 als kürzestes Diff. Je nach Getriebe vorne bekommst du damit ne ordentlich kurze Übersetzung hin. Wenn man ein E36 Getriebe vom 4 Zylinder nimmt, dann bist du ziemlich ähnlich übersetzt wie E30 und 5.44, dass es nur bei BMW Motorsport zu kaufen gibt.

Allerdings hab ich das 4.45er im E30 nur als kleines Gehäuse in der Serie finden können. Große Gehäuse mit 4.45er gibts auch wieder bei BMW Motorsport.

Die großen Gehäuse wurden im DTM M3 gefahren, sprich die sollten deine 300 NM aushalten ;-)

Gruß Bastian

@ Manndorfer: Gab es nicht Diffs aus dem 5er (E34??) die im 188er Gehäuse diese kurzen Übersetzungen hatten?

Siehe da: http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-E36-E34-4-45-Differential-ohne-Sperre-M3-188er-/280847914787?pt=DE_Autoteile&hash=item4163d71723http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

"Die Bilder wurden 1:1 aufgenommen"- Au man so nen 'geknautschtes' Diff würde ich aber nicht haben wollen :brüll:

www.ac-ilmenau.de

Beim e34 Diff muss allerdings der Deckel umgebaut werden...

Ansonsten ist es denke ich das Große. Also beim 520i E34 M20 gab es dann immer das 4.44

;-)

http://www.e34.de/tuning/getriebediff.htm

Hallo

Danke für die Antworten .

In welchen Fahrzeugen waren die og. Diff mit 188er Gehäuse verbaut .

Über das was ich vorhabe möchte ich bis dato keine Großen Reden schwingen .

3 Punkte stehen bis dato aber fest . BMW , Rennsportfahrzeug , M60B40 Motor .

Nein es wird kein E30 werden , da mir die E30 mittlerweile einfach zu Schade dafür sind .

Gruss Frank

!!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!!

Also Ich hab das problem immer gehabt (keine rundstrecke,keine drift veranstaltungen)

das beim sperrkörper am deckel die sollbruckstelle abgerissen ist. feierabend fürs diff. Den deckel könntest du neu drehen fräsen lassen (ohne sollbruchstelle)mit dem richtigen werkstoff.

einmal e30, immer e30

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...