Herculesfreak5 Geschrieben: 6. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 Gibt es eine Alternative zum originalen, im ETK mit 15x15 angegeben, Klebeband welches sich über dem rechten und linken Ziergitter der Scheinwerfer befindet? http://static.bmwfans.info/images/epc/NjA3M19w.png Es geht um die Nummer 12, BMW Preis aktuell ca. 22 Euro pro Seite. Gibt es da evtl. eine günstigere Möglichkeit? Hab schon nach Schaumstoff Klebeband etc. gesehen - Ist aber leider alles nicht so dick wie das originale... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 also im alten etk stand das klebeband als rolle von 5 metern drin. und nicht als stückpreis. käme wohl auch eher dem angegebenen gewicht von über 200gramm nahe Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 6. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 Hmm. Dann müsste ich einfach mal bei BMW fragen ob das nun eine Rolle ist oder nur ein Stück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 6. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 is fürs stück...hab das erst vor 3 oder 4 wochen mal nachgefragt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Torz1en Geschrieben: 6. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 Eine Alternative ist das Dämmband vom Trockenbau. Dieses wird unter die Metallständer geklebt welchen am Rohbodem angebohrt wird. Das Band gibt es in verschiedenen breiten, ist selbstklebend, schwarz und ich würde mal sagen es ist fast das gleiche Material, eben Schaumstoff. Bekommt man im Baustoffhandel. Zitieren ... denn einmal is keinmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 8. Mai 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 So, hab nochmal genauer beim Auktionshaus geschaut und was gefunden und gleich bestellt.http://www.ebay.de/itm/120432453743?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]Nennt sich Zellkautschuk, Moosgummi etc., hat die gleichen Abmessungen (Breite und Dicke) wie das originale BMW Band. Hat laut Beschreibung eine super Witterungsbeständigkeit und kostet dazu sehr wenig.Vom Gefühl her (hab jetzt zwei Rollen hier liegen) genau das gleiche wie von BMW verwendet... Von mir gibts dafür also eine Kaufempfehlung!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 also das zeug ist definitiv als meterware zu beziehen. habe die tage erst bestellt. links und rechts. geliefert wurden dann zwei Rollen mit jeweils ein paar metern kann dir ja nen halben meter zukommen lassen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 8. Mai 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Nicht mehr nötig Hab mir zwei Rollen, insgesamt 4 Meter für etwas über 8 Euro bestellt. Und ist von der Farbe, von den Abmessungen, vom Härtegrad und vom Material augenscheinlich genau das gleiche wie original von BMW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 ah ok Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rexxar318i Geschrieben: 8. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Hat sich ja schon erledigt, aber Compriband (ebay) kann ich nur empfehlen. Findet sich z.B. bei der Fenstermontage. Gibts in verschiedenen breiten und verschiedener Ausdehnung. Klebst auf und wartest ca. 3-4h, dann hats je nach platz die größte Ausdehnung erreicht. Aber aufpassen, die Rolle dehnt sich auch aus wenn se nich wieder zusammengehalten wird .Eigentlich nix anderes als das was Torz1en empfohlen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.