eddiexy Geschrieben: 4. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Hallo,ich möchte mir einen neuen Schlüssel bestellen.Was ist der Unterschied zwischen:12 Generalschlüssel beleuchtet (Code) *Code 5000 17,27€12 Generalschlüssel beleuchtet (Code) Code* 10001 30,64€ Der Meister wusste den Unterschied nicht und bei BMW in der Classicteile Abteilung hat er niemand erreicht.Danke für eure Hilfe! Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 4. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 gibts die überhaupt noch mit der kleinen lampe?den unterschied weiß ich leider auch nicht mehr, zu lange her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Ich könnte mir gut vorstellen das es z. Bsp. Codes bis 5000 gibt und dann wieder ab 5000. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 4. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Ich könnte mir gut vorstellen das es z. Bsp. Codes bis 5000 gibt und dann wieder ab 5000. Aber woher dann der Preisunterschied? Ich habe im Mai 2011 für ein Auto von Mai 89 einen Schlüssel mit Code 10001 bekommen (51 21 1 900 875) und der passte zumindest 1a. Kostete 25,20 € unbeleuchtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 4. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Bei meinem 7er OHNE IR-ZV verlangten die Codiert 99€ mit Licht -.- Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 6. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 Aber vorsicht, hier im Forum steht teilweise auch Mist... Der Lagerist sollte eigentlich rausfinden können welcher Schlüssel passt; unserer hat es mir so erklärt das in der FIN dieser Code enthalten sein muss. Wie genau weiß ich selber aber nicht. Also einfach nochmal nachschauen, im Zweifelsfall zu anderem Händler fahren... Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 6. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 Aber vorsicht, hier im Forum steht teilweise auch Mist... Der Lagerist sollte eigentlich rausfinden können welcher Schlüssel passt; unserer hat es mir so erklärt das in der FIN dieser Code enthalten sein muss. Wie genau weiß ich selber aber nicht. Also einfach nochmal nachschauen, im Zweifelsfall zu anderem Händler fahren... mein damailiger händler mußte damals auch bei bmw direkt anrufen, wußte auch nicht genau, welchen er nehmen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 7. Mai 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Also an alle die immer sofort schreien: ich hab nicht nur Forensuche betrieben sondern das gesamte WWW durchforscht. Aber der Unterschied den ich wissen möchte, wurde noch nirgends behandelt.Kann der Lagerist vielleicht nur einen Schlüssel von den beiden bestellen?Zu einem anderen Fahren kommt nicht in Frage. Gibts hier keinen Lagerist, oder anderen Checker der den Unterschied kennt?Mein Code besteht ja nur aus 1-4, daher kann es laut der Theorie der mit 5xxx nicht sein.Allerdings waren in dem Repsatz Schließzylinder auch nur von 1-4 dabei...Gibt es andere Theorien? Ich möchte wirklich nicht beide kaufen bzw. das Glück entscheiden lassen ob ich zufällig den richtigen erwische... Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 7. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Dazu kann ich nur noch beisteuern, dass mein 10001-Code-Schlüssel in ein Schloss passt, was auch nur mit Codierplättchen 1-4 bestückt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 15. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 was hast jetzt erreicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
whois Geschrieben: 15. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Ich hab erst kürzlich bei BMW anhand der FIN einen beleuchteten Schlüssel bestellt, ohne jegliche Probleme.FIN durchgegeben, Schlüssel bestellt, passt Kostete irgendwas um die 20 oder 25,-€ rum.Kann bei Bedarf mal die Rechnung raussuchen. Zitieren Autobahn kann nur funktionieren wenn auch jemand rechts fährt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 15. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Lustig. Bei Auer hatten die ebenfalls alle Probleme damit - wir haben dann auf gut Glück einen mit 5000er Code für meinen 320er bestellt, der tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 15. Mai 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Eine mögliche Frage wäre ja noch, ob der, der einen 5000er bestellt, diesen auch bekommt. Vielleicht ist es eher so, dass irgendwer in D tatsächlich schwer Ahnung hat, und einfach die passenden Schlüssel zur VIN fräst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
whois Geschrieben: 15. Mai 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Im Anhang die Rechnung mit der Teilenummer, vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter... Zitieren Autobahn kann nur funktionieren wenn auch jemand rechts fährt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42B18-T Geschrieben: 15. Mai 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Ich habe für einen Schlüssel (mit Hinterlegung von Perso) kanpp 55 Euro bezahlt. Schlüssel mit Schale und Lampe. Es gab nur den Unterschied bei der Bestellung, dass es wohl Schlüssel gibt für alle Schlösser und nur Fahrer und Zündschloß. So hatte ich das verstanden. Zitieren SUCHE!!! Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMWIS-Lippe---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------The Question Is What Is the Question Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 19. Mai 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 nur fahrertür und zündschloß ist ja der werkstatt/hotel schlüssel, mit dem kannst du die "sicherheitsverriegelung" auch nicht einlegen, nur normal abschließen. aber das der beleuchtete nur 25-55€ kostet ist gut zu wissen, war 2010 aber nicht mehr oder nur kurzzeitig nicht zu haben :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Mai 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 nur fahrertür und zündschloß ist ja der werkstatt/hotel schlüssel, mit dem kannst du die "sicherheitsverriegelung" auch nicht einlegen, nur normal abschließen. und der passt nicht am Kofferraum und dem Handschuhfach.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 19. Mai 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 Ich dachte, den Hotelschlüssel gibt es nicht mehr ("E")Den brauch ich noch zur Verfollständigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Mai 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 braucht man nur für "Ritz" oder "Adlon" Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 21. Mai 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 keine ahnung ob es den noch gibt, war beim originalen schlüsselsatz dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Also es gibt Neuigkeiten, auch wenn die nicht wirklich Erkenntnisse bringen.Der Teilemann bei BMW kann mit der Fahrgestellnummer nen Schlüsselcode oder sowas bei BMW auslesen und da kam bei mir HB0004***0 raus. Aber was kann ich mit der Nummer anfangen?Ist halt ne 5-stellige Zahl, deutet das vielleicht auf den Schlüssel mit Code* 10001 hin, weil die Zahl auch 5-stellig ist? Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 11. Juni 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Mit ZV 5 stellig und ohne ZV 4 stellig. Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 15. Juni 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 Moin, ich will nen Schlüssel mit Leuchte, bzw. Lämpchen. BMW hat den Brief usw. bekommen, bzw. Kopie. O- Ton es gibt nur den einfachen Schlüssel und keinen Beleuchteten mehr. Was sage ich diesen Semiprofis jetzt? Vielleicht hat er nen Tip, denn nur "die gibts" ö.ä. reicht denen nicht um ... naja. Also falls wer einen Tip hat, bin ich sehr dankbar! Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kallek Geschrieben: 15. Juni 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 Ich habe einen Beleuchtungscontainer vom E34 M5 drin, passt plug & play in den E30-Schlüssel und ist beleuchtet. Ich gehe mal davon aus, dass der normale E34 Container auch beleuchtet ist und kein M drauf hat. http://img.webme.com/pic/b/blechbantscher/rohling.jpg Teilenummer kann ich dir bei Interesse schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 15. Juni 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325e-M20/LHD/M/1987/april/browse/bodywork/door_handle_front_lock_key/ Wenn ich hier schaue, wäre es eher die Nummer: 13,14,15,16,26 Bzw. Generalschlussel (Code)51 21 1 900 877CODE* 10001 Oder sehe ich das falsch? Hab keine Lust mal wieder hinterherzutelefonieren und dann noch was falsches zu sagen . Aber irgendwie schon traurig, dass die Profis bei BMW sich nicht auskennen, oder auskennen wollen. Also für weitere Antworten bin ich dankbar! Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.