Zum Inhalt springen

E30 und Teilkasko..

derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meinen E30 2,8l bei der OCC versichert: 300,-/Jahr (8-Monats-Saison), Vollkasko ohne SB und – für mich gaanz wichtig – er ist auf 15.000,- € Wiederherstellungswert (Dekra-Gutachten) versichert. Sollte die Wiederherstellung teurer werden, wird die Differenz ebenfalls übernommen (Voraussetzung: gleiche Fa. wie beim Umbau oder eine von der Vers. bestimmte Werkstatt macht die Arbeiten).

Keine Schadenfreiheitsklasse mehr, keine Hoch-(aber auch keine Runter-)stufung mehr. Für mich und meinen kleinen die optimale Lösung (war vorher bei der HUK24 und da hat die HP+TK fast genausoviel gekostet – und keine VK mehr möglich! [auch hier: zu alt]).

Sebastian

:smbmw:

ich hab bisher für meinen Touring (SF9, HP+TK mit 150€ SB) 73€/viertel Jahr bezahlt. Die Limo kostet mich jetzt reichlich 120€. :-(

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Das reine posten der eigenen Versicherungsprämie bringt nicht wirklich was, da zu viele Variablen zu berücksichtigen sind (Laufleistung, Wohnort, Versicherungsumfang, Stellplatz, etc.).

Zum Thema: Ich verstehe nicht, warum Versicherer ein altes Auto nicht mehr TK/VK versichern wollen. Die Einstufung älterer Fahrzeuge ist ja nicht unbedingt niedriger als bei neueren Autos. Die Prämie also ähnlich. Die Reparaturkosten dürften im Fall der Fälle allerdings eher günstiger sein, da so Dinge wie PDC-Sensoren bei nem Auffahrunfall ja nicht vorhanden und daher nicht zu ersetzen sind. Und wenn die Kiste nen Totalschaden ist, ist es für den Versicherer auch günstiger, nen E30 zu bezahlen als nen E90 :frage:

Ein Bekannter von mir meinte, es liegt evtl. an dem höheren Schadensaufkommen bei älteren Autos. Er meint, dass die Besitzer alter Autos (wenn es keine "Liebhaber" sind) häufig Mittellose oder Jugendliche sind, denen ein Versicherungsbetrug eher in den Sinn kommt als Fahrern neuerer Fahrzeuge. Ist aber nur ne Theorie, nichts handfestes. Nachvollziehbar wäre es m.M. nach.

Grüße

Alex

Ich war bis letztes Jahr bei der Devk versichert mit TK und das war nie ein Problem. Ich hatte auch nen Steinschlag in der Frontscheibe und die haben die 400€ so bezahlt. Bin dann dieses Jahr zur Axa und die haben auch ohne zu murren die TK versichert!

318i Automatik

Kurze Frage zur OCC.

Wie läuft das ab @ neongrün ?

Kann ich da einfach z.B. mit meinem 325i hin oder brauch ich da ein Wertgutachten etc. für?

BTT: 318iC 62€ im Monat :( SF2 mit 85%, nur Haftpflicht.

Steht als "auf der Straße stehend" im Vertrag, was er ja auch tut und unter 6.000km Laufleistung im Jahr.

Ein teures Hobby als Abiturient.

ich bin auch bei der HUK (oder HUK24, das wechselt von Anmelden zu Anmelden), und bekomme dort auch seit einigen Jahren keine TK mehr, es sei denn ich lege ein Wertgutachten (min 2000€ Wert wenn ich mich recht erinnere) vor. Die gute Telefonistin hatte das mit einer deutlich höheren Rate an Wildschäden und gerissenen Frontscheiben bei älteren AUtos begründet.

Da ich aber absolut keine Versicherung finde, die bei gleicher Leistung billiger ist verzichte ich schon seit Jahren auf die TK, das einzige was mich dran stört ist die Gefahr von Wildunfällen (wohne ziemlich ländlich...)

Also ich bin seit Jahren immer bei der HUK24 gewesen und hatte immer nur Haftpflicht. Jetzt wollte ich gerne TK haben auf's Cabrio, wurde abgelehnt. Werde den Vertragsabschluss jetzt widerrufen und mir eine andere Versicherung suchen die mein E30 Cabrio TK-versichert. Gerade was Einbruchdiebstahlschäden etc. betrifft möchte ich gerne TK haben...

Egal ob Glas-, Wild- oder Einbruchschaden, ich will einfach ne TK. Und wenn die HUK mich als Kunden nich will, will se halt nicht. Ich habe auch mal gehört, dass man als Unfallgegner auch ganz froh sein kann, wenn der Verursacher nicht bei der HUK ist ;-)

Mir ist wieder was aufgefallen, was ich nicht verstehe. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, ..die SF Klassen. Bisher war es doch so, dass je nach SF Klasse die Prozente aller paar Jahre in 5% Abstufungen gefallen sind. Anfangs schneller dann langsamer, aber immer in 5% Abstugungen.

Nun hab ich die SF9, hatte bei der HUK 37(!)% und nun bei der Allianz 41(!)%. Gibt es da auch so lustige Listen wie früher? Steige ich dann bei einem Unfall von 41% auf 94,32% 8-/, seltsam!

Grüße

Alex

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...