Zum Inhalt springen

Tipp für nen Feuerlöscher im Auto?

Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und wo wirst du die alten, nicht gebrauchten Löscher wieder los? Oder stapelt man die im Schuppen?

Das ist tatsächlich ein lediges Thema mit der Entsorgung, da es sich um Sondermüll handelt.

Der Hersteller ist aber verpflichtet, die alten Dinger kostenlos(!) zurück zu nehmen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ich würde mich auch nie wieder auf diese Anzeige verlassen. Im Sommer hat ein Tonnenlager beim Ausbau angefangen zu Brennen und ich wollte es mit dem Löscher der auf Grün stand löschen. War aber nur Pustekuchen, drei Pulver Flocken fielen langsam auf dem Schlauch, und das wars dann auch schon...

gute Idee :daumen:

auf sowas muss man erst mal kommen :-R

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Je nach örtlichen Gegebenheiten würde ich aber als erstes mal zur örtlichen Feuerwehr gehen.Denn wenn Du da privat rum zündelst und dich erwischt einer kann es teuer werden.Da reicht schon ein einziger Anruf eines "besorgten Bürgers" und meine örtlichen Kollegen stehen auf der Matte und je nach Laune könnte man Dir das in Rechnung stellen,da es kein Schadenfeuer ist und Du das Feuer ja absichtlich angesteckt hast.Es könnte also ein Rattenschwanz an ürokratie folgen.Sprecht lieber eure örtliche Feuerwehr an,denn die sind nicht nur da wenn es schon passiert ist,sondern sollten auch ein großes Interesse daran haben vorbeugend und beratend zu agieren.

LG Micha

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic15797_3.gif

• 3 Monate später...

Hallo !

Hab mir diese Woche mal einen Feuerlöscher zugelegt und beim Auspacken mit Erschrecken festgestellt, daß die Schnallen zum Festzurren an der Halterung aus einem fürchterlich billigen Plastik gemacht sind (s. Foto 1)http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]. Sieht furchtbar aus.

Früher gabs doch diese schönen Gurte mit so einer schönen Metallschnalle und einem orangenen 'Press'-Aufdruck (s. Foto 2)http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER].

Weiss jemand ob es die noch irgendwo gibt oder hat vielleicht noch jemand eine übrig ? Also nur der Gurt mit der Schnalle, nicht der Feuerlöscher an sich, den hab ich ja.

Danke und Gruß !

Stefan

Bearbeitet: von DeHoefen

Die alte Schale gab es letzten Sommer noch zu kaufen, nur keinen passenden Löscher von BMW. Die alte Halterung ist für 1,3 kg und der neue Nachrüst-Löscher hat 1 kg. Ich hatte die schale zurückgesandt, da der 1 kg Löscher darin etwas klapprig war. Hab nur gerade die Nummer nicht bei der Hand.

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Also der Gurt wird mit der Schale mitgeliefert. Ich hatte ja beides in der Hand und kann mir vorstellen, dass der neue Nachrüstlöscher nur mit dem Gurt ein wenig wackeliger wäre.

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

warum nicht einfach einen Klettverschluss nehmen?

Gruß Jochen

Hallo !

Hab mir diese Woche mal einen Feuerlöscher zugelegt und beim Auspacken mit Erschrecken festgestellt, daß die Schnallen zum Festzurren an der Halterung aus einem fürchterlich billigen Plastik gemacht sind (s. Foto 1)http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]. Sieht furchtbar aus.

Früher gabs doch diese schönen Gurte mit so einer schönen Metallschnalle und einem orangenen 'Press'-Aufdruck (s. Foto 2)http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER].

Weiss jemand ob es die noch irgendwo gibt oder hat vielleicht noch jemand eine übrig ? Also nur der Gurt mit der Schnalle, nicht der Feuerlöscher an sich, den hab ich ja.

Danke und Gruß !

Stefan

Habe auch den Feuerlöscher wie in Bild 1 zu sehen. Im eingebauten Zustand sieht man das nicht wirklich, ist zumindest bei mir mit Sportsitzen so. Habe leider keine Bilder zur Hand, da mein E30 im Winterquartier steht.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...