--pascal-- Geschrieben: 2. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Hallo.An meinem Lack habe ich an vielen Stellen Politurreste am Lack und Stoßstangen(Stoßleisten).Foto habe ich mal hinzugefügt.Weiß jemand wie ich dieses Zeug entfernen kann,ohne Kratzer in den Lack zu machen.Ich bekomme es einfach nicht ab :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 2. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 abwischen/anlösen mit frischer politur funktioniert meistens ziemlich gut. manchmal trocknet das zeug wirklich sehr hartnäckig ein... manche polituren sind auch wasserlöslich und lassen sich ganz gut abwaschen (rot/weiss politurpaste beispielsweise)mit einem plastikkeil abschaben geht nicht?trockeneisstrahlen ist natürlich immer eine option an den plastikteilen würde ich es mit einer (zahn-)bürste probieren. evtl. hilft auch ein kunststoffreiniger für verkleidungsteile (z.b. sonax) weiter. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 2. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 mit wasser und frischer politur hab ich schon alles probiert...nützt nichts...im kofferraum lag eine flasche nigrin lackreiniger noch halb voll...denk mal das wird das sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 2. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 nigrin lackreinigerden hab ich vor vielen jahren auch mal verwendet. kann mich aber nicht erinnern, dass er besonders schwer abzubekommen war. allerdings hab ich den auch nicht wer-weiß-wie-lange antrocknen lassen ich würds wirklich mal mit einem kunststoff-montagekeil probieren. der verkratzt den lack sehr wenig, und wenn dann bloß oberflächlich, aber bietet eine gute kante für die ritzen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 2. Mai 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 hab gehofft es gibt ein chemisches allheilmittel,was das wegzaubert8-/...fahre ungern mit harten sachen über den lack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 2. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 hab gehofft es gibt ein chemisches allheilmittel,was das wegzaubert8-/...fahre ungern mit harten sachen über den lack Merkst Du eigentlich, ob da was übersteht? Was immer gut geht ist Reinigungsknete. Das nimmt zumindest Harzablagerungen, Flugrost und sonstige hartnäckige Verschmutzungen mit. http://www.petzoldts.de/shop/info/2x-Reinigungsknete,-Magic-Clean,-100g,-Lackreinigung-p-1956.html Aber immer gut mit Flüssigkeit nutzen, sonst geht gar nichts. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 2. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 mit knete wirst du nicht in die ecken kommen.... es sei denn man nimmt die zierleiste ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Dane Geschrieben: 2. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Probier es mit Silikonentferner. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 3. Mai 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 ich hab ja jetzt ein paar ideen gesammelt.werd mich samstag mal dran machen und gucken was wohl am besten geht...ich werd berichten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 5. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2012 Und ? Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 6. Mai 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 sorry...war samstag nicht inner garage:(..hatte leider keine zeit...ich werd aber berichten wenn ich es gemacht hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris123 Geschrieben: 8. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Solltest du es mit einer Zahnbürste o. ähnliches versuchen und es entstehen neue, leichte Kratzer dadurch, kann man ja wieder polieren (leichte füllpolitur). Beim nächsten mal die Fugen abkleben http://www.petzoldts.de/shop/info/Profi-Abdeckband,-25-mm,-Lackdesign,-Lackierer-p-1791.html VG Zitieren http://www.x5-airport.de/img/logo_oben_2.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 15. Mai 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 ich hab es jetzt am wochenende mal probiert mit ein wenig verdünnung und einem tuch abzubekommen aber es hat absolut nichts gebracht...selbst auf den spiegeln sind überall feine spritzer....was der typ vorher da gemacht hat würd ich gern mal wissen:popo:als nächstes werd ich morgen mal den silikonentferner testen...mal sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.