Zum Inhalt springen

Längerer Kühlwasserschlauch

René_327
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab mir wegen Klimaanlagen einbau, den größeren Wasserkühler eingebaut.

Beim Schläuche anschliessen war dann natürlich der obere Schlauch zu kurz....:klatsch:

Kann mir jemand sagen ob ich die richtige Teilenummer hab, für den längeren Schlauch?

Fur Fahrzeuge mit:

Klimaanlage = Ja

Und:

Tropenausfuhrung = Ja

11 53 1 722 218

Gruß

René

Wenn du den 550x440mm Kühler verbaut hast, dann müsste der passen.

Hast du auch den Kühlerhalter auf der linken Seite getauscht? Da kommt ja ein kürzerer rein.

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

Jo alles klar, hab den jetz mal bestellt...:daumen:

Der neue Kühler hat auf der linken Seite keinen halter mehr wo er drauf steht...

Der neue hat weiter oben ein Gummilager was aufliegt.

Hier mal 2 Bilder, auf dem einen ist der Original und auch der kleinste ausm 320i.

Der Schwarze ist ausm 325i mit Klima. Und der neue ist verdammt groß, und für einen 325i mit Klima Tropen version...

Ich dachte erst, der wird nie passen... ging dann aber rein.

Auf dem anderen Bild ist mein Abenteuerlicher versuch mit einem anderen Schlauch.:freak:

Hab mich dann aber doch nicht getraut so zu fahren...

Gruß

René

wasserkühler (2).JPG

wasserkühler.JPG

für den Tropenkühler gibt es einen kurzen Halter auf der linken Seite. Das ist im ETK falsch dargestellt.

Ich hab der so bei mir verbaut. Die Halter lassen sich ganz einfach tauschen. Die sind nur in die Längsträger geclipst.

kühler.jpg

Halter.jpg

Die Gummipuffer hab ich schon getauscht, und den alten halter hab ich rausgenommen, sonst hätte ich den großen Kühler auch nicht reinbekommen. Mir war so als ob der dann schon richtig fest und sicher drinnen stand. Muss ich mir nochmal genauer ansehen die sache...

Mein bestellter schlauch kam heute nicht :motz:

Hoffe das wird zum WE was, ich will endlich fahren:drive:

Der schlauch hat bei mir auch 3 tage gedauert.

Aber den Halter würd ich schon noch rein bauen. nicht das dir der Kühler nach links kippt und den Kunststoffwasserkasten auf schlägt. Dann kannst wieder nicht fahren ;-)

• 3 Jahre später...

Bei dem breiten Tropenkühler ist links kein Haltearm. Der "Gummisockel" wird wie sonst rechts auch direkt auf die Karosserie gesetzt.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

es sind immer 2 Halter verbaut,beim Tropenkühler eben der Kurze(10mm) 

habe auch auf Tropenkühler umgebaut

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-4-doors/Europe/325i-M20/1990/browse/radiator/radiator_frame/

Bearbeitet: von hs340

Die abgebildeten Sockel meine ich und die sitzen direkt auf der Karosse und nicht seitlich eingesteckt wie der lange Halter. Das in der Bildtafel abgebildete ist übrigens der Klimakühler und nicht der breite "Heissland/Klima". Bei dem gibt es die Abdeckung "15" gar nicht, da er über die volle Breite geht und die Zarge und die vordere Luftführung ist auch eine andere.

...auch "Tropenkühleruser" der bei mir jedenfalls anders aus sieht. ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...