Zum Inhalt springen

Drehpoti für LWR Umbau


zetty33
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Suche für Polo/Golf Stellmotore einen passenden Drepoti der in den Original Rahmen (Nach Anpassungen) montiert werden kann (Muss hier etwas wegen den inneren Potiwiderständen beachten, hat mir ein Elektriker (Kein KFZ) gesagt). Hat jemand eine Nummer u. Hersteller? Bilder sieht man viele, aber man kann keine Nummer u. Hersteller erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke das beste wird sein Du fährst zum Autoverwerter und baust Dir dort einen aus. Und wenn Du den unbedingt in neu haben möchtest kannst Du Dir dort die eingeprägte Nummer aufschreiben. Wenn Du den neu kaufen würdest bei VW schlägst Du Radschlag was die kosten. Es kann aber sein das ich noch einen zuhause habe, ich schau mal nach.

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung!

Da ist am Schleifer zusätzlich ein 1kOhm Widerstand dran - den darf man nicht vergessen.

 

Ansonsten kannst Du ein stinknormales Poti nehmen.

Der Wert sind AFAIK 4,7kOhm

(Ich guck daheim noch mal und wenns nicht stimmt änder ich es noch mal ab)

Und dazu am Schleifkontakt eben ein 1kOhm Widerstand.

 

Wenn Du das hintere Teil der Verstelleinheit kurz hinterm Deckel absägst kannst Du ein Poti mit ner 6mm Achse jederzeit dort einsetzen.

 

Hab ich bei mir auch gemacht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...