Zum Inhalt springen

Ich hab' da mal ein Problem...

FloTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gruezi zusammen,

war gestern mal wieder auf der Autobahn unterwegs, in unregelmaessigen Abstaenden kommt ein hochfrequentes Quietschen von vorne rechts. Ist interessanterweise auch durch leichtes Vibrieren am Lenkrad zu merken. Tritt man kurz auf die Bremse, so ist das Quietschen wieder weg.

Das Problem trat bereits vor ein paar Wochen auf. Wir haben damals festgestellt, dass sich das rechte Vorderrad nur schwerer drehen laesst und zur Sicherheit die komplette Bremszange getauscht. Wenn ein Radlager defekt ist, sollte sich dies noch nur in Kurvenfahren bemerkbar machen. Bei mir tritt das Quietschen nur bei Geradeausfahrt auf.

Hat jemand einen Tipp? :idee:

MfG Florian

MfG Florian

Hat das Radlager denn Spiel ? Habt ihr die Bremsscheibe und die Klötze auch neu? Schleift dein Rad eventuell. Bei meinem 7er pfeift der Seitenspiegel manchmal xD vlt ist das ja sowas? War das ein gebrauchter Bremssattel?

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Hat das Radlager denn Spiel ? Habt ihr die Bremsscheibe und die Klötze auch neu? Schleift dein Rad eventuell. Bei meinem 7er pfeift der Seitenspiegel manchmal xD vlt ist das ja sowas? War das ein gebrauchter Bremssattel?

Also den Seitenspiegel hatte ich auch wg. Korrosion getauscht, hat damit wohl nix zu tun 8-/

- Bremsscheibe und Kloetze (mit Kupferpaste behandelt) sind die alten

- original 14" Gullideckel (da schleift nix)

- Bremssattel gebraucht (guenstigst geschossen ;-))

MfG Florian

Ich tippe auf Radlager, hatte das auch grad erst ähnlich am Touring. Das äußert sich nicht zwingend immer gleich.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Gruezi zusammen,

ich habe im Zuge des Reifenwechsels doch gleich mal nachgeschaut und siehe da, die Felge war wieder schwergaengig.

Beim letzen Mal hatte es bereits die obere Gummimanschette zerfetzt, auch das zweite Exemplar wabbelte jetzt nur locker auf dem Bolzen rum.

Ist nun wieder fixiert und ich beobachte weiter... :-o

Ansonsten wird das Lager demnaechst rausgerupft (auch wenn ich wenig Lust dazu habe... :roll:)

MfG Florian

DSC00633.JPG

MfG Florian

Nuja, das sieht danach aus, daß Dein Schwimmsattel nicht mehr schwimmt. Da sollte man die Führung mal überholen, da gibt es imho einen Repsatz für.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ja, entweder die Schwimmsattelführungen (wobei man die nur saubermachen - Topfreiniger+WD40 - und neu fetten muss), oder der KOLBEN hat zu viel Spiel :eek:

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

Ja, entweder die Schwimmsattelführungen (wobei man die nur saubermachen - Topfreiniger+WD40 - und neu fetten muss), oder der KOLBEN hat zu viel Spiel :eek:

Jau, alles bene. Es duerfte sich in der Tat um die obere Schwimmsattelfuehrung gehandelt haben. Geraeusch ist weg - Danke!

MfG Florian

MfG Florian

• 1 Monat später...

Nachtrag: Das Quietschen war wieder da - Habe mir also den Rep. Satz gegoennt,

dieser wird komplett mit Gummihuelsen, Bolzen, Schrauben und Fett geliefert.

Die alten Gummis waren im Vergleich mehr als elastisch. Jetzt ist wieder alles bene! :daumen:

MfG Florian

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...