Zum Inhalt springen

Forellenangeln! Wer hat Lust :-) ?


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

als begeisterter Angler wollte ich mal in die Runde fragen wer lust hat auf ein wenig peitschen am See.

Das Wetter wird wieder besser, und die Lust am Forellenteich zu stehen steigt und steigt.

 

Wollte einfach mal unverbindlich Fragen ( hatte ich schon mal ) ob auch hier ein paar Angler unterwegs sind, die Lust haben das man mal zusammen unter talkern einen Forellenteich mietet.

 

Ziel ist es in Kupferberg ( Ist in der nähe von Remscheid/Hückeswagen/Meinerzhagen/Wipperfürth ) einen See zu mieten ( Miete beträgt 75 euro aufgeteilt auf die Teilnehmer mit sehr guten Besatz ) für den ganzen Tag, um einfach ein wenig zu fischen und spaß zu haben.

 

Vom Würmer bader bis hin zum Forellenhunter ist jeder willkommen.

 

Sanitäre Anlagen, sowie Kiosk mit allerlei Kram ist dort vorhanden.

 

Als Schneider geht man nicht vom See, es sei denn man benutzt keinen Haken...

 

Vllt. kommt ja was zu stande.

 

LG Tommi :-UU

 

http://angelparkhahn.kilu.de/

edit: Sportfischereischein ist kein muss... Vorteile hat man aber dadurch immer.! ( ich selber besitze einen )

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Supi Ralf.

 

Ich dacht da so an Juni an nem WE

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ne Leihangel etc. hab ich immer dabei. :-)

 

Und falls die Fische Beißpause haben, schmeissen wa den Grill an... einer muss ja beißen :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier war z.b. 2010 zusammen mit Thomas82 aus Kassel :D

 

gingen am ende mit 25 Forellen vom see mit 2 mann... nicht die welt, aber hat trotzdem spaß gemacht.

CIMG4686.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher war ich auch öfter mit meinem vater bei einem bekannten am see oder am bach auf forellen...

war immer klasse! würde ich auch gerne mal wieder machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne schöne Sache um einfach mal abzuschalten... Natur, ruhe, bischen quatschen und Angeln... ganz toll!

Ich mag das nicht wenn viele meinen das es langweilig ist und man nur rumsitzt... das ANgeln ist mitlerweile zum richtigen Sport geworden.

Klar... wenn ich den ganzen tag da sitze und bade nur nen verkrüppelten Regenwurm, ist es logisch das ich abends mit leeren Händen nach hause gehe...

 

Richtig gezielt fischen bringt teilweise 2 krumme ruten auf einmal und man kommt ins schwitzen :-D

 

Gerade bei Kindern ist es wichtig das sich schnell erfolg einstellt, sonst wirds langweilig und "doof" deshalb ist son Tag am Forellensee genau das richtige... denn hier nichts fangen ist fast unmöglich.

 

Wer also sein Kind mit dazu nehmen möchte kann das gerne tun.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

als begeisterter Angler wollte ich mal in die Runde fragen wer lust hat auf ein wenig peitschen am See.

Das Wetter wird wieder besser, und die Lust am Forellenteich zu stehen steigt und steigt.

 

Wollte einfach mal unverbindlich Fragen ( hatte ich schon mal ) ob auch hier ein paar Angler unterwegs sind, die Lust haben das man mal zusammen unter talkern einen Forellenteich mietet.

 

Ziel ist es in Kupferberg ( Ist in der nähe von Remscheid/Hückeswagen/Meinerzhagen/Wipperfürth ) einen See zu mieten ( Miete beträgt 75 euro aufgeteilt auf die Teilnehmer mit sehr guten Besatz ) für den ganzen Tag, um einfach ein wenig zu fischen und spaß zu haben.

 

Vom Würmer bader bis hin zum Forellenhunter ist jeder willkommen.

 

Sanitäre Anlagen, sowie Kiosk mit allerlei Kram ist dort vorhanden.

 

Als Schneider geht man nicht vom See, es sei denn man benutzt keinen Haken...

 

Vllt. kommt ja was zu stande.

 

LG Tommi :-UU

 

http://angelparkhahn.kilu.de/

edit: Sportfischereischein ist kein muss... Vorteile hat man aber dadurch immer.! ( ich selber besitze einen )

 

...lust schon,aber keine angelpappe und kein equipment.....:-(

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelpappe brauchste da oben nicht.

Der Dennis ( Besitzer ) sieht das ganz entspannt.

Sowas ist auch eher was für ab und an!

Er läuft Mittags rum, sammelt Geld ein, und fragt ob ihr was vom grill haben möchte... wenn ja schmeißt er ihn an und grillt :daumen:

 

Und für ne Angel wäre auch gesorgt... meine AUsrüstung ist ziemlich... ähm... gewaltig :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Angeln hätte ich auch mal wieder Bock...ich hatte sogar nen Jugendfischer-Schein. Das letzte mal hab ich ne Angel vor 10 Jahren ins Wasser gehalten Oo

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat man schnell wieder im Gefühl :-)

 

Schön zu sehen das immer mehr Frauen in den letzten Jahren gefallen daran finden.

 

Meine Holde angelt auch mal ab und an ein wenig wenn ihr langweilig wird beim sonnen... nur anpacken tut se die Fische nicht :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem anpacken der Fische hab ich kein Problem, ich hab früher immer mit den Aalen die mein Opa gefangen hat gespielt ^^

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aale kann ich nicht leiden... mein erster Aal, und alle waren am lachen... konntest dir das Teil um die plautze binden... es wollte einfach nicht aufhören zu leben...

Bis die geschichte mit dem Genickbruch kam.

 

Also ich halt das mal kurz feste.

 

Samstag der 16. Juni Forellenangeln ( ich sprech mit dem Besitzer das auch klopper a 5-8kg und 90cm rein kommen :-D

 

-minichamps-sg

-cab_driver

 

Liste kann fortgesetzt werden.

 

Wenn einer keine Angel hat ist das kein Problem.

Ich besitze Leihangeln und vor ort gibt es auch welche.

Kinder sind natürlich auch gern gesehen.

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Vater früher mal Sport fischen gemacht hat, bin ich auch oft zum Angeln gewesen damals. Er hat immer einen Berechtigungsschein für die Weser geholt nach seiner Sport Anglerei.

Ich hätte da auch Lust zu aber am 16. Juni feier ich meinen 25. fällt also aus wegen is nicht, aber beim nächsten mal seh ich zu das ich evtl. mal dabei bin, ist zwar nun ein paar jahre her, aber ich hät da echt mal wieder bock drauf :-) klasse idee :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann sag mal bescheid,wann genau das ist.Bin ich gerne dabei.Schein, Ausrüstung vorhanden.

 

 

 

Also ich halt das mal kurz feste.

 

Samstag der 16. Juni Forellenangeln ( ich sprech mit dem Besitzer das auch klopper a 5-8kg und 90cm rein kommen :-D

 

-minichamps-sg

-cab_driver

 

Liste kann fortgesetzt werden.

 

Wenn einer keine Angel hat ist das kein Problem.

Ich besitze Leihangeln und vor ort gibt es auch welche.

Kinder sind natürlich auch gern gesehen.

 

LG Tommi

:smbmw:Andere Fahren18 Zoll ich Höre sie:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupferberg ( Ist in der nähe von Remscheid/Hückeswagen/Meinerzhagen/Wipperfürth )

 

Bisken wat weit, um ein paar Regenwürmers dat Schwimmen beizubringen . . . :laufrad:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja tommi ich hab ja letztes jahr schon gesagt:

 

wenn der teichwart da "panierten quaderfisch" einsetzt bin ich dabei....:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ruhe in der Natur ist für die Fische vorbei, wenn solche Hobbyangler sie aus dem Leben reissen.

 

Sorry das musste sein.

M3 Cabrio - Diamantschwarz-Metallic - 1991

325i 3,8 M-Technik I - Lachssilber-Metallic - 1987

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ist immer noch Aktuell :-)

 

Momentan ist ja nur der Ralf ( Cab_Driver ) dabei... der macht zwar stimmung für 5, aber ein paar mehr würden nicht schaden :-)

 

Ich war letztens noch mal beim Dennis ( Betreiber des Angelpark hahn ) und habe gefragt was möglich ist.

 

Ein Mietteich kostet 75 euro bis 5 Pers. d.h. 75 : 5 = 15 euro.

Einsatz sind 15kg ( open end ) Forellen ( ne Mischung aus kleine 5-600 gramm lütten, und klopper von 3-5kg.

+ Das was noch im See ist ( meistens mehr wie der Einsatz :D

 

Oder aber 30 euro pro Person, und man Angelt am "Lachsforellenteich" Fische bzw. Forellen bis 8kg sind keine Seltenheit.

See ist natürlich dementsprechend groß.

Es gibt zwar keine Lachsforellen, aber so ist das nunmal... sind drin und gut :D

 

Als Datum werfe ich jetzt mal den: 16 oder 23. Juni in den raum.

 

LG Tommi

edit:

Teich 1 Wäre der Mischteich. Welse bis 50kg, Störe bis 30kg, Karpfen bis 25kg, Forellen etc.

Kostenpunkt 25 euro.

Beim Fang von Stör und Karpfen wird ein Bild gemacht, der fänger bekommt Geld zurück und muss den Fisch zurück setzen.

Graskarpfen sind geschützt und die Störe wertvoll.

Es sei denn es ist ein Preisangeln, so darf der Fisch entnommen werden

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...