Zum Inhalt springen

Langsame Fensterheber beim Cabrio

Fuddy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Langsam aber sicher nerven mich die elektrischen Fensterheber von meinem Cabrio. Wenn ich diese betätige, könnte man meinen, die sind kurz vorm durchbrennen, so angestrengt hören die sich an... klar, der Wagen ist auch schon 15 Jahre alt, aber kann man da nichts gegen machen (ausser natürlich neue Motoren kaufen :wall: ) ?

(auch mein altes Cabrio hatte dieses Problem...)

Danke schon mal für eure Tipps/Hilfe!!

Gruß

Marc

neu.jpg

Gruß

Marc :winken:

Geht mir genauso und das Fenster auf der Fahrerseite, quietscht sowas von extrem auf den letzten cm. Im Parkhaus oder da wo Leute sind, ist das besonders peinlich!

hmm naja.

nen bad in WD40 sollte wunder bewirken. alle drehpunkte der heber mal schön mit dem spray einsüffen und dann sollte der heber wesentlich schneller laufen.

ein bissi silikonspray in die scheibenführung hilft auch.

sollte das alles nix bringen checkt mal den stecker in der a-säule. weil wenn der gammelig is is schlecht strom übertragen.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Schalter sind auch nicht zu vernachlässigen.

Die Kontakte korridieren auch mit der Zeit und Wd40 wirds richten.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

hi!

bei mir klappt auf der fahrerseite das innere fenstergummi um beim runtermachen... kann man das teil ersetzen oder gibts da sonst noch ne möglichkeit?

das nervt übelst, weil die dann so stottert beim runtermachen.

danke für tips ;)

aber das mit dem wd40 oder so muss ich mal ausprobieren, ich meine die würden alle n bisschen langsam gehen.

gruß sebastian

:smbmw:

Kannst auf alle Fälle mal alle Fenstergummi mit Silikonspray behandeln, ist eh das beste für Gummi. Dann ist das gestotter auch weg.

Paß halt auf, daß nich so viel auf die Scheibe kommt (speziell Frontscheibe), das schmiert sonst bei Nässe.

Grüße,

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Kann man da jedes beliebige Spary nehmen oder gibts sehr gute Erfahrungen mit einem speziellen Hersteller?

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

senkrechte Laufschienen der Scheibe: Silikonspray

waagerechte Führungschiene der Scheibe: Fett

Zahnrad: Fett

Lager: Öl

Sollte helfen.

Auf die Gummilippe der Fensterdichtung würde ich nichts auftragen da es hässliche Streifen auf der Scheibe gibt ;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...