Acid Geschrieben: 29. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 Hi, ich habe mir einen satz Schmidt Space Line Felgen gekauft in der Größe 9x16 ET25. Nun hoffe das mir jemand Spurplatten empfehlen kann, bzw. wie breit sie sein sollten. Hinten soweit ich weiß 15mm auf jeder seite? Ich möchte eben das es gut aussieht. Desweiteren wäre ich sehr froh wenn ihr mir noch eine Reifengröße empfehlen könnt, der Verkäufer meinte ich kann von 215-250 alles fahren. Ich habe letztens gelesen das mit manchen größen der Fahrkomfort nicht mehr so dolle ist.....Hinten und vorne gleiche größe? Welche Karrosseriearbeiten werden nötig sein und welche Kosten sollte man dafür einplanen? Kanten umlegen, ist wohl klar aber gebördelt muss wohl auch werden? Was kostet sowas in der regel? Auch habe ich gehört das es für den Lack nicht sonderlich gut ist.... aber bleibt einem wohl keine andere Möglichkeit. Ich habe beim Autokauf auch einen Satz Verbreiterungskotflüger (hoffe man nennt die so) dazu bekommen welche man wohl anschweißen kann? Würde sich dass eher empfehlen, wenn sie schon hier rumliegen? Allerdings muss dann auch wieder Lackiert werden etc..... Vielen Dank schonmal LG Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 29. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 (bearbeitet) Vorn brauchst du 15mm pro Seite ! Bei der Bereifung scheiden sich hier die Geister : 215/40ZR16 fahren wir auf unseren Brock B1 ! Aber schau am Besten ins :e30talk:Wiki ! Da gibts 'nen seehr interessanten Eintrag dazu !!! zum Bördeln : Es gibt Könner , die schaffen sowas , ohne das der Lack direkt springt ! Hat bei unserem Cabrio 'ne Werkstatt gemacht ! Trotz der Tatsache , daß da 10x17ET20 auf der HA drauf sind ist alles heile Bearbeitet: 29. April 2012 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 29. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 Vorne musst du auf eine effektive et von 10 kommen. Hinten damits optisch ansprechend is auf et 5. Reifengröße 215/40 16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schwälmer Geschrieben: 29. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 Hallo, hätte da einen Satz abzugeben gehabt (http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=8827) ... also 15mm sind vorne bei dem 51mm Federbein schon sehr grenzwertig! Dat schleift schon ! (Spurplatten sind auch zu haben) Ist wirklich extrem schwierig diese Superfelgen an den Mann zu bringen. Zitieren GrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Acid Geschrieben: 29. April 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 Danke für eure Antworten!!! Also muss ich mich mal umhören welcher Karrossierbauer was kann. Also welche Spurplatten nun? Wenn ich vorne 15mm montiere, warum sollte es dann schleifen? Ich komme somit doch auf ET10?? Gibt es für hinten keine spezielle regelung? Denn vorne muss man ja auf die ET10 kommen oder? Somit würde ich nach aktuellem Wissensstand vorne 15 und hinten 20mm pro seite verbauen.... Ich denke es empfehlen sich nur Spurplatten mit Zentrierung? Im Wiki habe ich mal nachgelesen zwecks den Reifen, 215 werden ja eher nicht empfohlen..... da sie bei Bordsteinkontakt reißen können... bzw. im ganzen doch zu schmal dafür sind? Ich denke somit wäre ich wohl mit 225er am besten bedient? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 29. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 Mit den 215er reicht kanten anlegen, bei den 225ern wirst wohl ziehen lassen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schwälmer Geschrieben: 29. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 Also welche Spurplatten nun? Wenn ich vorne 15mm montiere, warum sollte es dann schleifen? Ich komme somit doch auf ET10?? Gibt es für hinten keine spezielle regelung? Denn vorne muss man ja auf die ET10 kommen oder? Hallo, also ich bin jetzt extra nochmal in die Werkstatt gelaufen und habe die Spurplatten vorne nachgemessen. War nicht 15mm, sonder 13mm. Genau die gleichen Felgen 9x16 Et25 und die haben bei dem 51er innen am Federbein geschliffen. Zitieren GrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 29. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 War nicht 15mm, sonder 13mm. Genau die gleichen Felgen 9x16 Et25 und die haben bei dem 51er innen am Federbein geschliffen. Quasi 9x16ET12 : Schon möglich daß das schleift ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 29. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 Hallo, hätte da einen Satz abzugeben gehabt (http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=8827) ... also 15mm sind vorne bei dem 51mm Federbein schon sehr grenzwertig! Dat schleift schon ! (Spurplatten sind auch zu haben) Ist wirklich extrem schwierig diese Superfelgen an den Mann zu bringen. ...Vielleicht finden fast alle außer dir diese "Superfelgen" Superhässlich... Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schwälmer Geschrieben: 29. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 ...Vielleicht finden fast alle außer dir diese "Superfelgen" Superhässlich... So wollte ich es nicht ausdrücken, aber vielleicht hätte ich doch diesen Smilie noch hinzufügen müssen --> Zitieren GrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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