Zum Inhalt springen

Schmidt Space Line Spurplatten, Reifen, Karrosseriearbeiten... Fragen :)

Acid
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir einen satz Schmidt Space Line Felgen gekauft in der Größe 9x16 ET25.

Nun hoffe das mir jemand Spurplatten empfehlen kann, bzw. wie breit sie sein sollten. Hinten soweit ich weiß 15mm auf jeder seite? Ich möchte eben das es gut aussieht.

Desweiteren wäre ich sehr froh wenn ihr mir noch eine Reifengröße empfehlen könnt, der Verkäufer meinte ich kann von 215-250 alles fahren. Ich habe letztens gelesen das mit manchen größen der Fahrkomfort nicht mehr so dolle ist.....

Hinten und vorne gleiche größe?

Welche Karrosseriearbeiten werden nötig sein und welche Kosten sollte man dafür einplanen? Kanten umlegen, ist wohl klar aber gebördelt muss wohl auch werden? Was kostet sowas in der regel? Auch habe ich gehört das es für den Lack nicht sonderlich gut ist.... aber bleibt einem wohl keine andere Möglichkeit.

Ich habe beim Autokauf auch einen Satz Verbreiterungskotflüger (hoffe man nennt die so) dazu bekommen welche man wohl anschweißen kann? Würde sich dass eher empfehlen, wenn sie schon hier rumliegen? Allerdings muss dann auch wieder Lackiert werden etc.....

Vielen Dank schonmal

LG Andy

Vorn brauchst du 15mm pro Seite ! Bei der Bereifung scheiden sich hier die Geister : 215/40ZR16 fahren wir auf unseren Brock B1 ! Aber schau am Besten ins :e30talk:Wiki ! Da gibts 'nen seehr interessanten Eintrag dazu :klug: !!!

zum Bördeln : Es gibt Könner , die schaffen sowas , ohne das der Lack direkt springt ! Hat bei unserem Cabrio 'ne Werkstatt gemacht ! Trotz der Tatsache , daß da 10x17ET20 auf der HA drauf sind ist alles heile

Bearbeitet: von E30Quertreiber

Nach Flex kommt Ab!!

Hallo,

hätte da einen Satz abzugeben gehabt (http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=8827) ... also 15mm sind vorne bei dem 51mm Federbein schon sehr grenzwertig! Dat schleift schon !

(Spurplatten sind auch zu haben)

Ist wirklich extrem schwierig diese Superfelgen an den Mann zu bringen.

Gruß

Carsten

Danke für eure Antworten!!!

Also muss ich mich mal umhören welcher Karrossierbauer was kann.

Also welche Spurplatten nun? Wenn ich vorne 15mm montiere, warum sollte es dann schleifen? Ich komme somit doch auf ET10??

Gibt es für hinten keine spezielle regelung? Denn vorne muss man ja auf die ET10 kommen oder?

Somit würde ich nach aktuellem Wissensstand vorne 15 und hinten 20mm pro seite verbauen....

Ich denke es empfehlen sich nur Spurplatten mit Zentrierung?

Im Wiki habe ich mal nachgelesen zwecks den Reifen, 215 werden ja eher nicht empfohlen..... da sie bei Bordsteinkontakt reißen können... bzw. im ganzen doch zu schmal dafür sind? Ich denke somit wäre ich wohl mit 225er am besten bedient?

Also welche Spurplatten nun? Wenn ich vorne 15mm montiere, warum sollte es dann schleifen? Ich komme somit doch auf ET10??

Gibt es für hinten keine spezielle regelung? Denn vorne muss man ja auf die ET10 kommen oder?

Hallo,

also ich bin jetzt extra nochmal in die Werkstatt gelaufen und habe die Spurplatten vorne nachgemessen. War nicht 15mm, sonder 13mm. Genau die gleichen Felgen 9x16 Et25 und die haben bei dem 51er innen am Federbein geschliffen.

Gruß

Carsten

War nicht 15mm, sonder 13mm. Genau die gleichen Felgen 9x16 Et25 und die haben bei dem 51er innen am Federbein geschliffen.

Quasi 9x16ET12 : Schon möglich daß das schleift !

Nach Flex kommt Ab!!

Hallo,

hätte da einen Satz abzugeben gehabt (http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=8827) ... also 15mm sind vorne bei dem 51mm Federbein schon sehr grenzwertig! Dat schleift schon !

(Spurplatten sind auch zu haben)

Ist wirklich extrem schwierig diese Superfelgen an den Mann zu bringen.

...Vielleicht finden fast alle außer dir diese "Superfelgen" Superhässlich... :frage: ;-)

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

...Vielleicht finden fast alle außer dir diese "Superfelgen" Superhässlich...

So wollte ich es nicht ausdrücken, aber vielleicht hätte ich doch diesen Smilie noch hinzufügen müssen --> :ironie:

Gruß

Carsten

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...