speed90 Geschrieben: 29. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 Hallo zusammen Habe gestern neue felgen bekommen jedoch wurde mir nicht gesagt das der radnabendurchmesser56,1 ist und bmw e30 hat ja 57,1 Jetzt sind die felgen aus ebay,er will sir nicht zuruck Kann ich irgendwas machen gibt es adapterplatten? Würde eh spurplazten fahren! Bitte um schnelle hilfe danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 29. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 Hi, da hast Du wohl Opel Felgen bekommen, da der Nabendurchmesser der Felge zu klein ist. Du müsstest nun allerings bestimmt minimum 10mm Platten pro Seite fahren um den original Zetrierbund zu überbrücken und aussen dann den kleineren Bund drauf hast. Du kannst also Jede breite Spurplatte mit Zentrierbund nehmen und den Bund einfach auf Opel Durchmesser abdrehen lassen. Oder Du suchst dir eine Adresse wo Du Spurplatten nach Mass gefertigt bekommen kannst. Musst mal googlen Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 29. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 ich würde spurplatten für 56,1 kaufen und innen auf 57,1 aufdrehen lassen.1. sieht man nach raddemontage nicht gleichund noch viel wichtiger2. die felgenzentrierung ist nicht gerade die massivste und wenn man da noch abnimmt wird's zusätzlich geschwächt - besonders bei aluplatten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 29. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 ...oder nimmst RH platten,die haben keine felgenzentrierung(meine zumindest)....... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 29. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 Was für Felgen sind es denn? Sind die wirklich 56,1 gebohrt oder besitzen sie (wie die meisten Zubehörfelgen) Zentrierringe? Wenn dem so ist, kannst du einfach die Zentrierringe wechseln. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 29. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 ...oder nimmst RH platten,die haben keine felgenzentrierung(meine zumindest)....... ein wirklich toller Tipp Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 29. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 ein wirklich toller Tipp ach... das passt schon. muss man die felge eben gut nach augenmaß mittig aufstecken und gleich festschrauben Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 29. April 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 Felgen sind ohne zentrieringe sind asa ar1 !Also spurplatten hab ich eh vorne 15mm hinten 25Jedoch ohne zentrierung nein danke... Das mit innen aufstehen lassen kann ich ma bei uns im ort bei nee feinwerkstatt nachgragen ob se die mir abdrehen können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 29. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 wenn ich das Gutachten richtig lese, sind die alle 64mm gebohrt, dann müsste es eigentlich einen Zentrierring geben. Ich kann mir echt kaum vorstellen, dass die alle anders gebohrt sind (kann mich nat. auch täuschen ). guckst du: http://www.ebay.de/itm/4-Zentrierringe-64-57-1-RH-Artec-Borbet-VW-Audi-usw-/170565286415?pt=DE_Autoteile&hash=item27b67bba0f Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B27-Fahrer Geschrieben: 29. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 Die ACT-Felgen die ich drauf hab sind orginal auch Opelfelgen nach absprache mit dem TÜV hab ich mir vier H&R Distanzscheiben für den passenden Opel gekauft und auf die 57,1 für den BMW abdrehen lassen, ist alles vom TÜV abgesegnet!! Er hat aber gemeint es gibt noch die Möglichkeit die Felgennabe abdrehen zu lassen da war mir die Idee mit den Spurplatten lieber. Gruß Daniel Zitieren 8 Dinge braucht der Mensch -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s-roadster Geschrieben: 30. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2012 Hier kannst du dir Spurplatten nach Maß machen lassen,mit den Nabenbohrungen die du brauchst. www.spurverbreiterung.dewww.schippan-shop.de Ist besser als an fertigen Spurplatten rumzubasteln.Streng genommen wird dabei auch das TÜV Gutachten ungültig und du bekommst damit keine Eintragung....Oder zumindest vorher mal mit dem Prüfer sprechen. Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 30. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2012 Felgen sind ohne zentrieringe sind asa ar1 !Also spurplatten hab ich eh vorne 15mm hinten 25Jedoch ohne zentrierung nein danke... Das mit innen aufstehen lassen kann ich ma bei uns im ort bei nee feinwerkstatt nachgragen ob se die mir abdrehen können! ASA AR1 hatte ich auch drauf, da musste nix abgedreht werden. Ich hatte Zentrierring und die bekommst zum Beispiel bei Vergölst oder jeden anderen gut sortierten Händler! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 1. Mai 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 ASA AR1 hatte ich auch drauf, da musste nix abgedreht werden. Ich hatte Zentrierring und die bekommst zum Beispiel bei Vergölst oder jeden anderen gut sortierten Händler! ..mir glaubt ja keiner Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 2. Mai 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Richtig, die ASA haben Zentrierringe, die du wechseln kannst. Falls du uns nicht glaubst, würde ich deine Opel-ASA ggf. gegen meine ASA AR1 mit 57,1mm Nabendurchmesser tauschen Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 6. Mai 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 hab was gefunden danke =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 6. Mai 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 Bei SCC gibt es auch offizielle Adapterspurplatten mit den man von 56,1 auf 57,1 kommt. Allerdings ist hier die schmalste Breite 15mm und der Satz kostet ca. 70€. Hat aber den Vorteil, dass man dann ein richtiges Gutachten hat und dem TÜVer nicht mit "abdrehen" "aufbohren" usw. kommen muss! Gruß Phil, der die SCC Variante gewählt hat Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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