minichamps-sg Geschrieben: 27. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Huhu mir stellt sich gerade, bzw. seit gestern Abend die Frage zur Achstieferlegung von 10-20mm beim M60 Umbau!Ist ja alles schön und gut, das dadurch der Motor tiefer im Motorraum sitzt, und schöner ausgerichtet werden kann, aber...Durch die Tieferlegung von 10mm - 20mm ( je nachdem ) kommen ja auch die Querlenker in eine andere Position, sowie Lenkgetriebe etc. Macht das nichts ? Und steht der Motor nicht leicht schief zur Getriebeverschraubung am Unterboden ? Soll ja schon gerade drin hocken, um die Kardan etc. nicht anders zu belasten als geplant. Vllt. sind die Sorgen unbegründet... wollte aber gerne mal wissen wer sich noch dazu den Kopf zerbrochen hat LG Tommi Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 27. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 ......die Sorgen sind unbegründet... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 27. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Also ich habe meine Ölwanne umgebaut. Eine hätte ich noch zu verkaufen! MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 27. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Ich hab exzentrische querlenkerLager genommen, und nach unten gedreht. Das macht die 10mm Tieferlegung die ich verbaut habe wieder wett.und Beim Traggelenk ist die Geometrie des Lenkers je nach Tieferlegung auch unterschiedlich also würd ich mir da keine Sorgen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 27. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Das einzig blöde ist, dass das eh schOn tief sitzende E36 LG noch tiefer kommt.Mein Motor sitzt mit 10mm ATL nun absolut gerade. Ich würde beim nächsten Mal aber wieder die Ölwanne umschweißen. Bin eine umgeschweißte Ölwanne beim ersten Motor gefahren, aber die Ölwanne war leider leicht verzogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Ich fahre schon seit 1996 mit tiefergesetzter VA,ohne irgendeine Veränderung die als negativ zu bewerten ist. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 27. April 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Ich danke euch! Das reicht mir. Statt exentrische sind zentrische pf Lager verbaut, aber das ist ja erstmal unwichtig. Kam mir nur in den Sinn.Das der Motor gerade zum Getriebe sitzt hängt ja auch vom motorlager ab... Aber das ist mir erst später eingefallen.Denke das 10mm schon ideal sind für die optimale Ausrichtung und den Spielraum. LG tommi Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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