mtx80cr80 Geschrieben: 25. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Wollte mal fragen ob jemand weiss das wenn ich ein Wagen aus dem Ausland in Deutschland zulassen möchte irgendwas beachten muss. Weil der Wagen ist ja ein 316i laut Papieren so nächste woche kommt der m42 rein, wie hier üblich ohne eintragen oder sonst nen quatsch.So hier ist es so das wenn man ein Wagen ausm Ausland zulassen will muss der 100% original sein sonst geht das nicht, meine eigentliche Frage ist nun ob ich in D den Wagen mit dem m42 zulassen kann und den Motor quasi direkt eintragen lasse oder ob ich den wagen nur mit original Motor zulassen kann. Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 (bearbeitet) Hmm, hatten wir nicht schonmal einen Spanier mit einem roten Zweitürer hier, der nach D gekommen ist?Ich such mal..... Edit: Ich weiß nicht, ob der Kollege Dir helfen kann, aber zumindest ist er immer noch sporadisch aktiv:Ralf04 Bearbeitet: 26. April 2012 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Prinzipiell ist das schon möglich. Ist auch nicht anderes, wenn Du den Motorumbau hier in Deutschland eintragen lassen müsstest. Und da fängt dein Problem an, Du musst einen Prüfer finden, der das macht. Wobei es den 318is gibt, damit auch eine ABE. Im schlimmsten Fall musst Du nachweisen, dass der Wagen technisch einem 318is entspricht. Dazu kannst Du Dir bei BMW eine kostenpflichte Umbaubeschreibung geben lassen. allerdings musst Du dann auch alles Umbauen, was da drauf steht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mtx80cr80 Geschrieben: 26. April 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Okay, danke für die Antworten, also der wagen hat die "grosse" Bremsanlage vorn sowie Scheiben hinten.Dazu noch bilstein B6 und "IS" Federn, der hintere Stabi ist auch der 14 er vom IS nur vorne fehlt noch der 20er. Also Bremsen und Fahrwerk sind wie beim IS.Gibt es sonst noch was was ich umbauen/ändern oder nachrüsten müsste. Achso der wagen hat wie hier üblich auch kein Kat, muss ich den nachrüsten? obwohl aleine schon wegen Steuern sollte ich das machen weil ja sonst euro1 wenn ich mich nicht irre. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 26. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Wenn du einen spanischen Wagen in Deutschland zulassen möchtest, muss dieser erst ein Vollgutachten gemäß §21 StVZO erhalten, da der Spanische TÜV bei uns keinerlei bedeutung hat. So wurde mir das erklärt als ich Interesse an einem spanischen Wagen hatte.Allerdings könnte die Motoreintragung natürlich gleich noch zusätzlich erfolgen, falls der Prüfer sich darauf einlässt. Der 318is wurde meines Wissens nach nie ohne Kat gebaut. Also stammt der Motor auch aus einem Katfahrzeug und deshalb muss der Wagen auch wieder mindestens diese Schadstoffklasse erreichen. So kenn ich das! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Genau. Du kannst ihn hier als 318is zulassen, natürlich mit Kat. Da Du eh einen §21 machen musst, ist das erst mal (theoretisch) egal, ob als 316i oder 318is. Der Wagen muss alles haben, was der 318is nun mal in der EG-ABE drinstehen hat.Also kompletter Antriebsstrang (Saugseite, Motor, Getriebe, Diff, inkl. Abgasanlage), Bremsen, Fahrwerk. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mtx80cr80 Geschrieben: 26. April 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Moment das heisst das ich den Wagen also in Deutschland al 318IS zulassen kann also das im Schein steht 318IS? ich dachte das auch bei ummeldungen immer der vom Werk auf den Rahmen gestanzte Nummer in verbindung mit dem exaketen Modellname steht also sich nie ändern kann auch nicht im Fahrzeugschein. Der Is wurde ohne Kat in Spanien verkauft wie jedes Fahrzeug hier bis Monat 5 1993, also erst danach gab es Katpflicht. Auch den w124 3 liter benziner den ich hatte von 91 hatte auch keinen Kat, und nicht nur das der fehlte was man sich denken könnte, nein ich meine laut Papieren. Ist das sicher das der Tüv aus Spanien keine gültigkeit hat in Deutschland also die tüv Firma hier ist nähmlich "ITV - Tüv Rheinland" Noch ne sache der M42 ist ja aus einem e36 (bj 93) gibt es da Probleme weil man sieht ja schnell das der m42 die e36 Ansaugspinne dran hat, und noch was wo ich noch nicht dahinter gekommen bin:Der wagen hatte kein Kat der e36 Spender, auch laut Papieren nicht. So das Kabel für die Lambdasonde ist da aber ist halt nen toter Stecker am ende drauf von BMW, funktioniert es wenn ich nur die Lambda eben anschliesse oder ist das steuergerät nen anderes? ich habe tausend mal im etk nachgesehen aber bin nicht richtig schlau draus geworden, weill wenn ja keine Sonde verbaut ist müsste das Steuergerät ja ein festen Lambda wert simulieren oder ist eben ein anderes. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mtx80cr8000 Geschrieben: 26. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Wollt mich nur nochmal schnell beim Admin bedanken das mein Account absolut grundlos und ohne Erklährung gesperrt wurde. Super Forum echt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 nein nicht ohne Grund....du warst schonmal hier.... wurdest gesperrt und 2 tage später hast du dich wieder angemeldet mit einer kleinen änderung im namen... leider haben wir es nicht sofort bemerkt. Aber einmal drausen ist nunmal immer drausen... ganz einfach....egal ob mtx, Mtx, oder 8000 hinten Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mtx80cr8000 Geschrieben: 26. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Kleine änderung im namen? war vorher wie nacher mtx80cr80, weil nach der sperre der Acount wieder frei wurde, okay schade echt eigentlich gibt es schon viele leute hier die nett sind aber gut wenn die Admins halt was gegen mich haben hab ich halt pech gehabt kanns ja in ein paar Jahren nochmal versuchen wenn die admins gegen normale Menschen getauscht wurden.Ich finds halt frech damals wurde ich einfach so gesperrt weil ich provoziert wurde und gesagt habe das das Forum eher ein asozialen forum stadt e30 forum gleicht aber in keinem moment habe ich irgendwen beleidigt oder sonstwas, und jetzt bin ich ewige zeit im Forum gewesen hab viele sachen gefragt auch nette antworten bekommen und mich super mit den Mitgliedern verstanden und schwupps flieg ich wieder raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.