Zum Inhalt springen

VFL Heckblech. Diverse Löcher


André Berger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, in meinem VFL Heckblech finden sich diverse Löcher denen ich gerne mal auf den Grund gehen möchte.

 

Also der Erstbesitzer hatte den Bobbes ja schonmal mit einem Rieger-Ansatz verunschönt, welcher bei mir mir durch eine originale Stoßstange ersetzt wurde. Damals baute ich die Stoßstagne an die dafür vorgesehenen Löcher und es war erstmal gut. Jetzt jedoch ist die Stoßstange wegen Instadnsetzungsarbeiten ab und ich möchte diesen Löchern nun doch mal auf den Grund gehen.

 

War hier mal eine Anhängerkupplung montiert oder wurde dort etwas gebastelt, oder bieten diese Löcher evtl die Möglichkeit das zum Ende hin erhältliche MT2 Paket am VFL zu montieren, was aber mit dem Baujahr vermutlich nicht hinhauen würde.

 

 

Danke schonmal.

 

Grüße

536793_298433140235187_100002055094678_677794_1184021499_n.jpg

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Scheinen alle original sein, so sah's bei mir aus:

 

30248d1212410647-charly-oder-ein-kleines-tagebuch-197_9741.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankesehr, doch wofür sind diese Löcher? Das äussere geht ja ins leere hinter dem Heckblech, das innere geht allerdings in den Längsträger und da läuft ja das Wasser rein. Andererseits kann der Längsträger durch das Loch auch immer schön trocknen


Bearbeitet: von André Berger

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl sollte ich einfach endlich mal ne FIN Abfrage machen um endlich mal Licht ins dunkel zu bringen was meiner hat und was nicht---original. Denn ausser Klima und E-Verdeck und Soundpaket müsste eigentlich alles drin sein

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Cabbi hatte nie eine AHK, evt sind die Löcher aber ab Werk vorbereitet. Warum zuschweißen und damit einen zusätzlichen Rostherd schaffen? Zwei pro Seite ind ja eh für die normalen Stoßstangenhalter. Einfach alle ordentlich versiegeln und gut!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke auch.. Mein Heckblech hat zwar die ein oder andere Lackunebenheit auf dem Steinschlagschutz, aber neu lackieren möchte ich es zZ nicht und die Schweisserei ist auch nicht so mein Ding, da ich gerade im Längsträger schlecht versiegeln kann.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die liegt Daheim. Werde es nachreichen. Habe mich bisher immer gesträubt diese zu entschlüsseln, da ich echt Angst davor habe noch mehr Überaschungen zu erleben was mit dem Wagen schon alles veranstaltet wurde. Offensichtliches wie Motorumbau die komplette Verspoilerung und weitere Untaten sowie Kabelsalat bin ich ja weitestgehend hinweg. :-p

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso...aber ich sehe es positiv. Der E30 wird gerettet und nicht verschrottet bzw. gegen einen Baum gefahren. Ich habe zum Beispiel mal Sportsitze gehabt...und ne Innenaustattung in der Farbe Pacifica. Sehr lecker wie ich finde...jetzt hab ich ne Ausstattung von nem 2 Türer, keine Sportsitze etc.

tiocfaidh ar la

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp so schauts aus. Ich wurde hier im talk zwar schon oft genug verurteilt für meine Discobude, aber hey, ich sehe zu ihn einigermaßen "gesellschaftsfähig" zu machen. Ich baue ja nur zurück. Auch wenn dabei NFL Teile zum Einsatz kamen. Geschmacksache.

 

Wie man gelegentlich in meinen Bildern des Tages sieht baue ich ja auch E30´s auf ganz anderem Niveau und nicht nur an dem blauen

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hier meine FIN:

 

EB45755

 

Sollte nun ein 320i Cabrio rauskommen ab Werk^^

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




der war ja mal weiß:-o:D


Fahrzeugangaben

Art
Wert
Fahrgestellnummer
WBABA11010EB45755
Typ-Code
BA11
Typ
320I (EUR)
E-Baureihe
E30 (C)
Baureihe
3
Bauart
CABRIO
Lenkung
LL
Türen
2
Motor
M20
Hubraum
2.00
Leistung
95
Antrieb
HECK
Getriebe
MECH
Farbe
ALPINWEISS 2 (218)
Polsterung
(0203)
Prod.-Datum
1989-11-06

Sonderausstattung

Code



Benennung (Schnittstelle)
Benennung (ETK)

S210A



ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS )
Dynamische-Stabilitäts-Control

S288A



LEICHTMETALLRAEDER
BMW LM Rad Kreuzspeiche 29

S300A



ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH
Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.

S320A



MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
Entfall Modellschriftzug

S339A



SHADOW LINE
Shadow-Line

S350A



WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
Wärmeschutzglas grün

S370A



STOFFVERDECK SCHWARZ
Verdeck schwarz

S380A



HARDTOP-VORBEREITUNG
Hardtop-Vorbereitung

S428A



WARNDREIECK
Warndreieck und Verbandstasche

S494A



SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S498A



KOPFSTUETZEN IM FOND
Kopfstützen im Fond mechanisch

S510A



LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
Leuchtweitenregulierung

S520A



NEBELSCHEINWERFER
Nebelscheinwerfer

S652A



BMW BAVARIA C II
Radio Bavaria C II

S680A



RADIOANTENNE MANUELL
Radioantenne manuell

Code



Benennung (Schnittstelle)
Benennung (ETK)

S690A



CASSETTENHALTERUNG
Cassettenhalterung

S708A



M SPORT-LEDERLENKRAD II
M Sportlenkrad Leder

L801A



DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
Länderausf. Deutschland/Österreich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ja leider er war mal weiß und ich hätte ihn gerne wieder so.

 

Wo ist die Information über Polster etc?

 

Also meiner hat noch Tempomat, den großen Bordcomputer, Leder Sportsitze, nehme an das ist die 0203, Leuchtweitenreulierung ist jedoch weg. Microschalter habe ich fürs Verdeck, jedoch ist es nicht elektrisch. Ich habe z.B. auch Meine Heckscheibe mit Reissverschluss. Dachte das VFL hätte eine genähte Scheibe.

Die Nebler liegen daheim. Servolenkung ist nicht erwähnt.

Anhängerkupplung ist nicht erwähnt. Hmm..

 

Gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es noch die Möglichkeit etwas "tiefer" auf zu schlüsseln. Gerade weil Dinge wie Servolenkung fehlen. Ebenso kann ich mir kaum vorstellen, dass der Tempomat nachgerüstet wurde.

 

Grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Und der BC usw. wurde dann sicherlich auch nachgerüstet? Das stört mich ja soweit nicht. Ich möchte nur mal Licht im Dunkel.

 

Grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...