Zum Inhalt springen

M44B19 in 316i/318i Umbau

SKY781
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ne der motor braucht nur eine lambdasonde... Hast du nicht das E36 hosenrohr mit Kat, lambdasonde usw?

Die Stecker sollten doch an der drosselklappe passen, oder hast du da schon was anderes angesteckt?

Hab nen KAT vom e30 M42 besorgt.

Lambdasonde war leider keine dran am Motor.

Am Motor ist alles angesteckt... aber ich guck heut Nachmittag nochmal genauer hin.

Kann mir echt nur vorstellen, das die Stecker für nen ansaugluftTemperaturfühler und ggf für ein Benzinabsperrventil der EWS sind oder so...

:sonne:

Die beiden verdächtigen Stecker sind wohl einmal für den Ansaugluftsensor und einmal für das Ventil der Tankentlüftung

Werd mir so einen Sensor und eine passende Lambda besorgen, dann sehen wir weiter :winken:

Ne der motor braucht nur eine lambdasonde... Hast du nicht das E36 hosenrohr mit Kat, lambdasonde usw?

Die Stecker sollten doch an der drosselklappe passen, oder hast du da schon was anderes angesteckt?

Hab nen KAT vom e30 M42 besorgt.

Lambdasonde war leider keine dran am Motor.

Am Motor ist alles angesteckt... aber ich guck heut Nachmittag nochmal genauer hin.

Kann mir echt nur vorstellen, das die Stecker für nen ansaugluftTemperaturfühler und ggf für ein Benzinabsperrventil der EWS sind oder so...

• 1 Monat später...

Nabend Männer,

an dem Kabelstrang, zum Zündblock ist ein kurzes Kabel mit Ringöse dran.

Masse oder Plus? :frage:

Danke Danielhttp://img.tapatalk.com/d/12/12/29/abe8ady4.jpg

Bearbeitet: von E30Dan

• 2 Wochen später...

Motor sitzt, ist angeschlossen und dreht. bloß die EWS scheint zicken zu machen. Keim Funke und kein Sprit. Hoffe am Wochenende kommt die anderen Ews, dann weiß ich mehr..http://img.tapatalk.com/d/13/01/10/6yby6y6e.jpg

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

• 1 Monat später...
Motor sitzt, ist angeschlossen und dreht. bloß die EWS scheint zicken zu machen. Keim Funke und kein Sprit. Hoffe am Wochenende kommt die anderen Ews, dann weiß ich mehr..

Hab jetzt die 3. EWS ausprobiert und sogar einen kompletten M44 Spender da.

Die Fuhre will einfach nicht anspringen :wall:

Hab jetzt die 3. EWS ausprobiert und sogar einen kompletten M44 Spender da.

Die Fuhre will einfach nicht anspringen

Den Schluessel hast Du schon an den Empfaenger (sitzt hinter dem Zuendschloss) befestigt, oderr?

MfG Florian

Passenden Schlüssel hatte ich jeweils in der Ringantenne und diese am Empfänger angesteckt.

Hab mich schon umgehõrt, die EWS II bekommt keiner raus :-(

Ich schreib Morgen nach Dwr Arbeit nochmal ganz kleinlich alle Kabelfarben und Pin's auf, wie ich es angeklemmt habe. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht -.-

Warum? :-D

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Hatte die Schnauze voll und hab am EWS Steuergerät fast alle Kabel angeschlossen, die dransind. Vorher nur die laut Plan.

Jetzt läuft auch der Anlasser über das EWS...

Kann auch sein, das der erste Steuergerätesockel kaputt war...

Ich kanns nicht direkt sagen :-D

Hab mal ein wenig Luftfilterkasten gebastelt.

Der Halter wird noch umgebruzelt und eine K&N Luftfilterplatte kommt rein, dann sollte das so funktionieren

http://img.tapatalk.com/d/13/02/24/azajyju2.jpg

Hab mal den M42 Kat drangebaut, passt 100% Lambdasonde ist auch angeschlossen.

Läuft zwar halbwegs gut und dreht auch hoch, bloß braucht er immer ewig zum Anspringen und stottert sich einen zurecht.

Warm läuft er etwas unrund und riecht zu "fett" aus dem Auspuff :kotz:

Irgendwas stimmt da nicht:idee:

• 5 Monate später...

Hab mich mal wieder am M44 zu schaffen gemacht, alles ordentlich verlegt, gelötet und angeschlossen.

Ein Problem hab ich noch, sobald die Zûndung aus ist, leuchtet die Ladekontrolle im Kombi.

Somit ist die Batterie nach einer Nacht auch platt :mad:

Ein Problem hab ich noch, sobald die Zûndung aus ist, leuchtet die Ladekontrolle im Kombi.

Somit ist die Batterie nach einer Nacht auch platt :mad:

Hab gestern bei laufendem Motor die Spannung gemessen... auch bei 2-3000 Umdrehungen kommt die nicht über 13,5V... sollten ja eigentlich über 14V sein, oder :devil:

Die Lichtmaschine wird beim Betrieb heißer als der Motorblock, da ist doch was faul :motz:

Außerdem hab ich mal die +-Leitung von Batterie zu LIMA abgeschraubt und siehe da, die Ladekontroll-Leuchte im Kombi erlischt.

Ich werde mir mal eine neue LIMA besorgen und weitersehen

• 2 Monate später...

Es ist fast vollbracht.

Der M44 sitzt im Winterauto und läuft.

Nur noch ServoDruckschlauch tauschen , Kat verbauen, Auspuff umschweißen und ein paar Stellen lackieren :rauchen:

Hätte mir das ganze leichter vorgestellt :freak:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...