Schlumpf2505 Geschrieben: 22. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Hi Leute, wie oben beschrieben mache ich gerade einen S50-Umbau. Soweit funkt alles wunderbar nur die Bremsanlage will nicht so recht.Folgende Teile sind verbaut: - HA: Bremssättel vom E36 M3- VA: Bremssättel vom E34 540i- BKV: E30 325ix ohne Distanzstück - HBZ: E34 540i Bei Einbau des BKV habe ich das Gewinde auf die Betätigungsstange weiter draufgeschnitten und ca. 1 - 2 cm gekürzt. Genau weiß ich es nicht mehr. Den BKV dann direkt auf die Spritzwand montiert. Der HBZ hat 2 Anschlüsse. Ich hab kein ABS. An der VA ist auch ein T-Stück verbaut. Alle Leitungen sind neu. Alles Bremssättel neu abgedichtet. Bremsflüssigkeitsbehälter ist der externe vom 540i montiert. So jetzt zum Problem: Habe heute mit einem Freund gemeinsam Bremsen entlüftet. Auf die "altmodische" Art, d.h. einer pumpt, der andere macht am Bremssattel auf und zu, bla bla bla. Ich habe ca. 1,5L Bremsflüssigkeit durchs System gejagt, es kommen keine Luftblasen. Trotzdem ist das Bremsbedals sehr "schwammig". Wenn ich pumpe wirds härter, nach 10 Sek wirds dann wieder schwammig. Alle Leitungen sind dicht! Komisch ist, daß ich bei ca. 50% Bedalweg einen Widerstand habe, den ich nicht überwinden kann. Wenn ich an der VA entlüfte und die Entlüftungsschraube öffne, dann geht das Pedal bis zum Bodenblech. Soweit ja ganz gut. Wenn ich das gleiche an der HA mache, stehe ich genau bei 50% und nichts geht mehr. Flüssigkeit kommt hinten genauso wie auch an der VA ohne Luftblasen. Nur das Bremsbedal gibt eben nicht mehr nach. Lustig ist auch, daß ich genau an der Position ein metallisches "klacken" höre beim Betätigen der Bremse. Bin mit meinem Latein am Ende. Kann es sein, daß ich irgendwo einen Fehler eingebaut habe? Irgenwie ist das alles ein wenig eigenartig. Hat jemand eine Idee? danke LG aus ÖsterreichSchlumpf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 kann dir zwar gerade nicht witerhelfen, aber ein paar infos könntest du mir liefern. der externe Ausgleichsbehälter ist ja laut ETK über leitungen mit dem HBZ verbunden. die haben ja am einen Ende den passenden Anschluss um auf den HBZ zu passen. kannst du mal ein bild von dem Ausgleichsbehälter und den Leitungen einstellen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlumpf2505 Geschrieben: 22. April 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Ich werde gern demnächst mal ein paar Bilder machen.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlumpf2505 Geschrieben: 30. April 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2012 Habe gestern wiedermal ein wenig weiter gemacht. Sorry, die fotos hab ich vergesse - werd ich nachholen. Ich habe gestern bkv + hbz ausgetauscht und danach entlüftet - diesmal mit überdruck. Fazit: same shit different day. Hat jemand noch eine idee? Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlumpf2505 Geschrieben: 7. Mai 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Fotos hätte ich jetzt, wie kann ich die hier reinstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.