donrekordo Geschrieben: 22. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Hallo aus Franken,bin ein 43jähriger Neuzugang aus Mittelfranken und entspringe eigentlich aus einer anderen Schrauberecke......kam durch eine Garagenübernahme zu einem E 30 316 i, Baujahr 1990. Das gute Stück war von der Besitzerin vor 3 Jahren abgemeldet und danach mehr oder weniger vergessen worden. Eigentlich sollte ich für die gute Frau den Wagen zum Verwerter bringen doch das brachte ich nicht übers Herz da der Wagen mit etwas Aufwand wieder toll herzubringen ist. Die Technik wurde bis zuletzt vom BMW-Händler vor Ort Kundendiensttechnisch überprüft und im Scheckheft eingetragenDer Lack ist ebenso bis auf die Türkanten unten ok und der Unterboden eigentlich für 22 Jahren top!!!Aber zwei Stellen hat er, da bräuchte ich eure Hilfe? Die Wagenheberaufnahme links vorne ist Schrott, das Blech darunter bis in den Innenraum vergammelt und muß raus! Ebenso die Heckschürze hinten rechts an der Naht zum Seitenteil bis in den Innenbereich,wo sich die Kunststoffbox für die Aufnahme von Zubehör befindet,ist vergammelt und sollte ersetzt werden. Mehr hat er eigentlich nicht außer etwas Flugrost hier und da.......Gibts für diese Stellen Reparaturbleche von BMW oder aus dem Zubehör oder sollte man da sich besser selber was machen?Bin seit 25 Jahren leidenschaftlicher Schrauber im Bereich Youngtimer und hab mir in dieser Zeit doch einiges an Werkzeug und Wissen angeeignet und fände es toll, wenn ich als Markenfremder von euren Erfahrungen und Fachwissen über diese tolle Marke etwas profitieren kann.Die Bestuhlung vorne würd ich gern gegen etwas weniger gebrauchtes ersetzen, wen da jemand nen Tip hat, auch bezüglich des Kats oder Felgen etc, lach, ich weis, a bisserl viel für den Anfang aber trotzdem besten Dank im voraus....Robert:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 22. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Herzlich willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 22. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Hallo und herzlich willkommen. Bei dem beantworten Deiner Fragen hilft die Forensuche ungemein. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 ........Bin seit 25 Jahren leidenschaftlicher Schrauber im Bereich Youngtimer ...... Erzähl mal mehr, bitte! Darfst auch gern Bilder einstellen -> http://e30-talk.com/youngtimer/t-zeigt-her-eure-schaetze-16020.html Achso, herzlich willkommen auch!GrußMichael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny19 Geschrieben: 25. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Hallo und herzlich Willkommen! Ich werde mich auch noch vorstellen .. seid gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 26. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
donrekordo Geschrieben: 26. April 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Dank euch für die nette Begrüßung,also, pics gibts bestimmt demnächst mehr, wenn ich beginne, das gute Stück zu demontieren und für die "Ewigkeit" herzurichten. Werd mich mal vorerst in diesem wirklich gelungenem Forum einlesen, damit ich auch weis, was ich mach. Voerst hab ich nur die normale Korrosion als Problem, Verbesserungen an der Innenaustattung und so kommen zum Schluß.Da Reperaturbleche an den beiden Stellen, wo ich bräuchte nicht vorhanden sind, werd ich da mal selber ranmüssen, haltet mir die Daumen...fgbis die Tage.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 26. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Herzlich willkommen! Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 2. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.