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Motorhaubendämmung entfernen, wie ?


minichamps-sg
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?????? O_O Mehr wie ca. 2,3 Mio Buchstaben und zahlen sehe ich nicht :-D

 

edit... ja jetzt sehe ich was... :D


Bearbeitet: von minichamps-sg

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Das würde ich auch tun, aber sowas soll ja nicht mehr dahin.

 

Was genau weiß ich noch nicht, aber Schaumstoff auf keinenfall mehr

 

 

Du kannst auch Bauschaum nehmen ... :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Habe es heute mal mit Universal Verdünnung versucht, die ist aber zu agressiv.

Silikon Entferner war auch nicht das Wahre.

Schlussendlich habe ich Loctite 7063 ausprobiert und damit geht es am "besten". Der Klebstoff lässt sich mit einem Lappen runter rubbeln, ist aber eine Mordsarbeit. Scheint aber relativ effektiv und dabei trotzdem schonend zum Lack zu sein, da sich der Lappen bei meinem roten Unilack nicht verfärbt hat...

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Recht Simpel...

 

Des Rätsels lösung ist: Bremsenreiniger und Spatel.

 

Bremsenreiniger draufsprühen, und wärend das ganze noch feucht/nass ist einfach mit dem Spatel runter schieben.

Wenn alles weg ist die Fläche mit Schleifpaste polieren!

1. wirds glatt und 2. gehen die restlichen Klebepickel mit weg.

 

Zum Schluss noch kurz politur anwenden, und fertig ist das.

 

Hier mal 2 Schlechte Handy aufnahmen.

 

LG Tommi

 

PS: Dauer Pro Feld 30 Min!

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Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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machst du dir dabei nicht jede menge kratzer rein?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

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Recht Simpel...

 

Des Rätsels lösung ist: Bremsenreiniger und Spatel.

 

Bremsenreiniger draufsprühen, und wärend das ganze noch feucht/nass ist einfach mit dem Spatel runter schieben.

Wenn alles weg ist die Fläche mit Schleifpaste polieren!

1. wirds glatt und 2. gehen die restlichen Klebepickel mit weg.

 

Zum Schluss noch kurz politur anwenden, und fertig ist das.

 

Hier mal 2 Schlechte Handy aufnahmen.

 

LG Tommi

 

PS: Dauer Pro Feld 30 Min!

 

 

Hallo Tommi.

 

Bilder vom Erfolg wären nicht schlecht. Den Lack würde ich gerne sehen nach der Behandlung mit dem Stemmeisen

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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Der lack bekommt rein gar nichts ab... 1. gleitet die Kante schön über das feuchte, und 2. ist er 100% plan... verkantet also nicht!

 

Soweit sollte man mich kennen das ich nichts tun würde womit ich irgendwas zerstöre :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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WIchtig ist natürlich auch das man den Spatel schön in einer Spur hält... immer gerade von links nach rechts bei voller auflage!

Dann passiert auch nichts mit dem Lack.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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@lutz: bei uns haben se den druck der kärcher so weit runtergedreht das man mit nem guten wasserschlauch nen ebensoguten druck erreichen kann.

 

Logisch, ein Freistrahl hat ja auch Umgebungsdruck!

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Logisch, ein Freistrahl hat ja auch Umgebungsdruck!

deshalb ist ja auch die geschwindigkeit des wassers für die kraftentfaltung entscheidend. und die ergibt sich nunmal aus einem hohen wasserdruck hinter der düse ;-)

Gruß Wolfgang

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Logisch, ein Freistrahl hat ja auch Umgebungsdruck!

deshalb ist ja auch die geschwindigkeit des wassers für die kraftentfaltung entscheidend. und die ergibt sich nunmal aus einem hohen wasserdruck hinter der düse ;-)

 

Das ist mir schon bewusst.

Ich wollte einfach nur ein klugscheißerisches Kommentar da lassen...

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Ich wollte einfach nur ein klugscheißerisches Kommentar da lassen...

ich auch :D ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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  • 1 Jahr später...

Hey, meine Dämmung hab ich schon Stück für Stück abgebröselt, zurück sind die Klebereste geblieben. Ich hab jetzt nen Heißluftfön, WD40, Klebeentferner, Benzin, Bremsenreiniger und mühsames abradieren mit nem Radiergummi ausprobiert, erfolgversprechend war nur der Radierer, nach 10 Minuten eine fingernagelgroße Fläche... In nem anderen Forum haben die 3M Industriereiniger auf Limonenbasis empfohlen, kurz einwirken lassen und am Ende gründlich abspülen. Hat das schonmal jemand probiert oder kann mir davon aus irgendwelchen Gründen besser abraten? Soll wohl recht agressiv sein das Zeug..

Gruß Patrick

 

(OO==[][]==OO)

 

 

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Ich habe den 3M Reiniger genutzt und war mehr oder weniger zufrieden. Habe vorher aber auch nichts anderes ausprobiert, dennoch ging es relativ zügig von statten. Ein Holzkeil "umspannt" mit einem Tuch hat den größten Erfolg gebracht.

 

Wirklich perfekt sauber wurde es nicht, jedoch sauber genug um die neuen Dämmmatten perfekt einkleben zu können.

IMG_0992 (Large).JPG

IMG_0993 (Large).JPG

IMG_0994 (Large).JPG

IMG_0995 (Large).JPG

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  • 1 Monat später...

So, habe meine alten heute auch mal entfernt. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, warum ihr da so einen Aufriss drum macht ? Dass das Zeug nicht mit einem mal runter geht, ist klar.

 

Ich hab' die Klebereste einfach immer mit Pinsel und Verdünnung eingeweicht, bisschen gewartet, und dann mit Spachtel entfernt. Das ganze 2-3 mal, und blank ist's. Und keine Angst, so ne Baumarkt Verdünnung löst nicht gleich den Lack auf.

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  • 2 Jahre später...

Das ganze geht auch nochmal deutlich einfacher.

Erstmal den Schaum mit der Hand oder sonstwie entfernen so das nur noch der Kleber auf der Haube ist.

Dann nimmt man eine Flasche Lampenöl, eine Sprühflasche und früht alles so voll, bis die Suppe runter läuft.

Dann wartet man 12h, nimmt einen Eiskratzer und schiebt das Zeug einfach von der Haube. Das kann man dann nochmal wiederholen und schon ist die Haube blank ohne das etwas den Lack wirklich angreift oder man benommen im Motorraum liegt.

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Hab ich kürzlich auch gemacht.

Kleberentferner, Plastikschaber und mit Benzin endgereinigt, danach poliert.

Hab so etwa ne Stunde gebraucht.

Kleberentferner war von Decotric.


Bearbeitet: von touringDani
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