E30coupe2-7eta Geschrieben: 21. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Moin moin, ich benötige die Kopie eines Wiechers Gutachtens . Bei Wiechers bekomme ich keins , da mein Überrollbügel etwas modifiziert wurde,.. ich würde auch einen kleinen Obulus springen lassen , hauptsache ich bekomme irgendwie ein Gutachten. :cry: Paddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 21. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 naja wenn dein Bügel verändert wurde, müsste erst eine ABE erstellt werden:-D. wenn Wiechers keine dafür ausstellt, dann höchst wahrscheinlich auch kein anderer.... wie auch. es gibt ja nur ABE`s für die von Wiecehrs hergestellten Artikel. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30coupe2-7eta Geschrieben: 21. April 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 -.- is mir schon klar, ich brauche auch nur ein gutachten eines ''unmodifizierten'' , gelle? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 21. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 dann sollte das doch kein Problem sein , bei Wiechers eine ABE zu ordern?! wenn es für den Artikel eine ABE gibt, kannste doch ohne weiteres eine ordern bei denen. die gilt halt für das unveränderte Teil. was danach passiert und was du mit der ABE für das unveränderte Teile bzw mit deinem modifiziertem Bügel machst..... interessiert die ja nich. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30coupe2-7eta Geschrieben: 21. April 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Ja eben, aber die wollten ein Bild sehen und deswegen sagten sie mir es ginge so nicht, also muss ich irgendwie übers forum oder so eine koie beziehen^^ ehrlich, alles andere habe ich bereits versucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 21. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 ja dann sagste denen halt du hast noch einen unveränderten irgendwo stehen. Foto machen is schlecht weil das Teil sonstwo steht oder noch nich bei dir is bla bla , ABE her und gut. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30coupe2-7eta Geschrieben: 21. April 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 die sagen nööp :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 21. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Also ich hab glaub ich noch eins liegen, hab einen Alu Polierten mit Kreuzstrebe. Ich verlor meins auch, hab angerufen die suchte sich Rechnung saus und schickte mir die Bescheinigung, samt aufkleber wo die nummer drauf steht. Unter uns gesagt.. du hättest ja nix sagen müssen das du etwas modifiziert hast Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 IS Geschrieben: 21. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Für Bügel bzw. Käfige gibt es kein Gutachten oder ABE. Der Hersteller legt eine Materialbescheinigung oder FIA Zertifikat bei welche im Motorsport benötigt werden. Ist das Teil verändert gilt es im Motorsport als Eigenbau und nicht mehr als Wiechers Bügel und deshalb bekommst du auch keine Materialbescheinigung,da könnte ja jeder was zusammenschweißen und sagen es ist ein Wiechers und wenn was passiert haben die die Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.