Gast woerkstatt Geschrieben: 20. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Guten Tag, ich hatte hier vor kurzen eine Anleitung gefunden um ein Airbaglenkrad auszubauen. Habe mir ein M-Tech 1 bestellt und würde nun gerne das Airbaglenkrad ausbauen. Wäre nett wenn mir einer den Link oder die Anleitung dazu posten könnte. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Lenkradtausch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Du musst als erstes das Steuergerät abklemmen, anschließend löst du die Torxschrauben die sich auf der Rückseite befinden. Dann kann man die Luftsack Einheit rausnehmen. Noch die 22er Mutter lösen und fertig wenn ich mich recht entsinne. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 20. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Anziehdrehmoment für ein M Technic II Lenkrad ist angegeben mit 85-95 NM, ich ziehe mit 90 NM an. Und neue Schraube verwenden, die ist selbstsichernd! Unterlegscheibe nicht vergessen, sonst wackelt der Lenker :) Ach so, ein bisschen Kupferpaste, dann quiekt der Lenker nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 20. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Anziehdrehmoment für ein M Technic II Lenkrad ist angegeben mit 85-95 NM, ich ziehe mit 90 NM an. Und neue Schraube verwenden, die ist selbstsichernd! Unterlegscheibe nicht vergessen, sonst wackelt der Lenker :) Ach so, ein bisschen Kupferpaste, dann quiekt der Lenker nicht so. Lenkrad habe ich schon ca. 10x ab- und angebaut und noch nie die Schraube gewechselt! Hat sich niemals gelöst. PS: Airbag. Batterie abklemmen und dann ca. 30min warten bevor man das Teil demontiert! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 21. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 du brauchst vermutlich noch den diztanzring da der lenkstock anders ist, außerdem ist zu raten die bedienhebel auszuwechseln.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 21. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Ich habe bereits getauscht.Bevor Du anfängt solltest Du erstmal im folgenden Link alles aufmerksam durchlesen. Dann kannst überlegen ob Du noch Tauschen möchtest oder nicht. Das ist alles nicht mal eben so, wie man nach obigen Beschreibungen meinen könnte.... andere Lenkstockhebel, Distanzring, Checkcontrol ohne Airbaglampe besorgen um nur die gröberen Dinge zu nennen. http://e30-talk.com/ausstattung/t-e36-sportlenkrad-mit-airbag-im-e30-101889.html Lass Dich nicht verwirren weil es da Anfangs um ein e36 Lenkrad geht. Ich habe auf MT-1 gewechselt. Gruß.... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast woerkstatt Geschrieben: 26. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 du brauchst vermutlich noch den diztanzring da der lenkstock anders ist, außerdem ist zu raten die bedienhebel auszuwechseln.. Vielen Dank, woher bekomm ich einen anderen Distanzring und geht es auch mit den normalen Bedienhebeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 26. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 den distanzring kannst du bei bmw beziehen,nimmst den den du schon verbaut hast halt doppelt.bedinhebel mußt du ausprobieren ,wird am anfang ziemlich eng zwischen lenker und hebel, mit der zeit gewöhnt man sich einigermaßen.pfuscher biegen die auch einfach zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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