doc.fun Geschrieben: 20. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Weiß jemand bis zu welcher Umfangsdifferenz das ABS noch arbeitet? Ich weiß das die Kombi 205/50 und 205/55 nicht funktioniert. Da schaltet das Steuergerät irgendwann bei hohen Geschwindigkeiten ab (die Fehlerkorrektur kommt dann nicht mehr hinterher). Die Differenz liegt aber auch bei 3,5%.Werde wohl vorn auf 195/55 wechseln müssen. Die Differenz beträgt da 'nur' 1,9% Wär schön das vorher zu wissen, bevor ich das Geld in die Reifen stecke Zitieren www.ac-ilmenau.de Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kannÜbersteuern: Wenn man den Baum nur hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 21. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 ich fahre 205-50 vorne und 205-55 hinten, abs funktioniert bestens..ok bin bisher nicht bei tempo 200 voll in die eisen gegangen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
doc.fun Geschrieben: 25. April 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Also bei mir hat das ABS während der Fahrt immer ausgesetzt (die Lampe ging dann an). Normalerweise schafft es die Fehlerkorrektur bei den alten Systemen nicht hinterher zu kommen. Hast vielleicht Glück Zitieren www.ac-ilmenau.de Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kannÜbersteuern: Wenn man den Baum nur hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 25. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Moin, es kommt logisischerweise auch auf die Profiltiefe an. Abgenutze 205/55 in Kombination mit neuen 205/50 haben weniger Abrolldifferenz, als andersrum. Ergo kann die Abschlaltung bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten erfolgen. Ob man bremst oder nicht ist egal; das System schaltet ab. Ich fahr derzeit 205/50R16 & 225/45R16 (jeweils nagelneu) keine Probleme. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
doc.fun Geschrieben: 25. April 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Na bei den Reifen kann man ja auch 'gleich' reden. Die Differenz liegt ja nur bei 0,4% Das mit der Profiltiefe stimmt natürlich. Wär nur schön wenn das jemand wüßte, bevor ich mir die Reifen kaufe und nen Selbstversuch starten muss Zitieren www.ac-ilmenau.de Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kannÜbersteuern: Wenn man den Baum nur hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 25. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Na bei den Reifen kann man ja auch 'gleich' reden. Die Differenz liegt ja nur bei 0,4% Das mit der Profiltiefe stimmt natürlich. Wär nur schön wenn das jemand wüßte, bevor ich mir die Reifen kaufe und nen Selbstversuch starten muss Moin, dass Du die Kombination gar nicht fahren darfst ist Dir bekannt? Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
doc.fun Geschrieben: 25. April 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Welche jetzt? Die Kombi 195/55 und 205/55? Warum das denn nicht? Die Abweichungen liegen doch unter 2%, die Geschwindigkeit wird auch woanders abgenommen. Einzig das ABS. Und das ist eben die Frage Aber ich vergesse immer wieder das TÜV nix mit Logik, Verstand zu tun hat Zitieren www.ac-ilmenau.de Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kannÜbersteuern: Wenn man den Baum nur hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 25. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Welche jetzt? Die Kombi 195/55 und 205/55? Warum das denn nicht? Die Abweichungen liegen doch unter 2%, die Geschwindigkeit wird auch woanders abgenommen. Einzig das ABS. Und das ist eben die Frage Aber ich vergesse immer wieder das TÜV nix mit Logik, Verstand zu tun hat Moin, Mischbereifung, wenn nicht ab Werk vorgesehen, muss eingetragen werden. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
doc.fun Geschrieben: 26. April 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Na das alles nicht originale (naja fast alles) eingetragen werden muss, ist mir schon klar Dachte generell nicht.. Zitieren www.ac-ilmenau.de Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kannÜbersteuern: Wenn man den Baum nur hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.