bulldog Geschrieben: 18. Januar 2005 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2005 bin immer noch der meinung das unfall, rost, hohe instandsstellungskosten etc das leben eines fahrzeuges schneller beenden als der motor der hin ist ... mein 325 ix touring hat jetzt etwas über 276ooo km und läuft wie geschmiert ... merke:" hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ausser durch noch mehr hubraum!" Zitieren rotblaui griessli Bulldog™die ainte kenne mi und die andere könne mi ...Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 18. Januar 2005 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2005 Ich hab jetzt auch die 200000km voll gemacht. Gibt keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Januar 2005 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2005 Also von der versicherung her is der 325i nich viel teurer.......... bei 85% hab ich eben so ca 850euro im jahr ausgerechnet und das beí der ontos versicherung, die is eine der günstigsten........im unterhalt is der 325i halt etwas höher..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 19. Januar 2005 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2005 hab mal ne frage warum wird ständig nur vom 318 und 325 er geschrieben ist den der 316 und 320 so schlecht also ich habe ja einen 320 und kann mich nicht beklagen mit 65l im tank komme ich auch 700km weit nur wenn ich von rostock nach hannover fahre verbrauche ich etwas mehr aber da steht dann auch auf dem tacho ca. 220 km/h mehr kommt nicht obwohl sich der motor anhört als ob er noch mehr will aber die übersetzung nicht mehr hergibt 316 habe ich auch gehabt im 94 e36 den fand ich auch nicht schlecht und der verbrauch war auch gering also mir hats gereicht mit der power aber sind wir mal erlich sagt man nicht immer es könnte noch ein bischen mehr sein wenn nicht warum tunen denn so viele und bauen sich chips ein sport auspuff weil dann vielleicht mehr power raus kommt ob´s nun stimmt oder nicht aber man hat ein gutes gefühl dabei sonst würd´s keiner machen mfg Dragon Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 19. Januar 2005 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2005 wenn der m40 ja so ein toller motor ist und die nockenwelle über 200tk haelt warum gibt es dannwww.motorrevision.de wo alle probleme behandelt werden udn jeder den ingo kennt. sind wahrscheinlich alles phantasien ? sicher,ausnahmen gibt es immer und gute pflege traegt dazu bei das einiges deutlich langer haelt aber die nocken probleme des m40 kann man nicht verleugnen. man kann sich natürlich auch selber was in die tasche lügen trotzdem bleiben die probleme alleien durch die technischen gegebenheiten. meiner meinung nach ist der einzig gescheite 4 zylinder von bmw der 318is er hat ordentliche leistung einen moderaten spritverbrauch und ganz wichtig eine steuerkette die nicht so anfaellig ist wie ein riementrieb. aber alles hat vor und nachteile. mein ehemals mit nem m40 bestückter touring läuft auf typ klasse 18 udn mein winter 325 auf typ klasse 23 da ist schopn ein deutlicher preisunterschied erkennbar. deshalb macht es duchaus sinn nen 318 zu kaufen udn den 6 zylinder reinzubauen. laut meiner versicherung wird bei mehr als 10% leistungssteigerung über der serie das fahrzeug gerade mal eine typklasse höher eingestuft. das rechnet sich auf jeden fall wenn man z.b nen gescheiten touring kauft und nen unfall 6 zylinder und dann umbaut.die höhere steuer bleibt einem allerdings aber der umstieg von nem fiesta auf nen bmw ist allemal eine verbesserung ob nun nen 316i 318i oder sonstwas unter der haube steckt. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 19. Januar 2005 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2005 bmw 320it typklasse 19 / 386euro im jahr bei 45% concordia / 10l verbrauch im drittelmix da kann ich mit leben mfg Dragon Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bulldog Geschrieben: 19. Januar 2005 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2005 bmw 320it typklasse 19 / 386euro im jahr bei 45% concordia / 10l verbrauch im drittelmix da kann ich mit leben mfg Dragon kann mich mal einer von euch ein wenig aufklären in sachen versicherung und steuern in D http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif habt ihr auch haftpflicht und als zusatz teil-oder vollkasko ? und nach welchen kriterien versteuert ihr euren E30 ? gehört evt nicht in diesen thread ... aber interessieren würde es mich trotzdem http://www.e30-talk.com/images/smilies/motz.gif Zitieren rotblaui griessli Bulldog™die ainte kenne mi und die andere könne mi ...Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Januar 2005 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2005 Ich hab teilkasko ohne SB........ aber bin halt noch bei 85%...... nen 320i wollt ich nich weil er einfach ne drehorgel is und nur 2L hat bei 6 zylinder..... da hab ich lieber einem 318i...... 316i hat zu wenig leistung für das gewicht...........hab nen kolleg der nur am jammern is....mein werkstatt chef is vom 318is nich so begeistert....... die haben genauso ihre macken...... also irgendwie hat jeder motor so seine mängel, der eine mehr, der andere weniger....... und nach welchen kriterien versteuert ihr euren E30 ? wie meinst das denn Bulldog????? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Januar 2005 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2005 Meine Empfehlung zum Einstieg:318 Touring kaufen, fahren bis er breit ist (oder Geld für mehr vorhanden) Motor gegen M42 tauschen und man hat ein TOP-Auto vom Preis-Leistungs Verhältniss. Wer etwas mehr Leistung und Laufruhe mag nimmt einen 25er. Ich habe so ziemlich alle E30 schon probiert, 320 und 316 haben mich beide nicht überzeugt. Eine Nummer größer ist in beiden Fällen die bessere Wahl. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bulldog Geschrieben: 19. Januar 2005 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2005 ... und nach welchen kriterien versteuert ihr euren E30 ? wie meinst das denn Bulldog????? ok probiere das ganze ein wenig zu erläutern ... bei uns in der CH zahlt man für das auto zur versicherung auch noch jährliche motorfahrzeugsteuern ... das komische an der ganzen sache ist das es noch jeder kanton (26 an der zahl - ähnlich bundesland) fertig bringt die steuern anders zu berechnen, ich bezahle meine steuern nach gesamtgewicht also kg x 27,2428 Rp. link zur berechnung --> http://www.mfk-tools.bl.ch/steuern/ andere kantone berechnen nach steuer-PS und nochmals andere nach hubraum ... nur haftpflichtversicherung( bin auf 50%) bezahle ich ca CHFr 900.- im jahr plus ca CHFr 500.- steuern sind total ca CHFr 1400.- das sind ca 900€ Zitieren rotblaui griessli Bulldog™die ainte kenne mi und die andere könne mi ...Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Januar 2005 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2005 also ich bezahl seit anfang deisen jahres ca 270euro steuer und das wird ja bei uns nach hubraum berechnet....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 19. Januar 2005 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2005 Also bei mir .. bzw, als Zweitwagen über meinen Vater würde es 1500,- Takken rum im Jahr kosten. Wären also nur 500 mehr und das ja auch nur bis meine Prozente aushaltbar sind ... ich hab nur keine Ahnung wie schnell die fallen. Aber 1500 das kann ich mir leisten. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Januar 2005 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2005 Zweitwagen über deinen dad????? Das kann aber nich ganz sein........ das sind doch normal 120 oder 125%.......... und wenn ich bei 100% ca 850 zahl, kanns nich sein das du dann über zweitwagen 1500 zahlen mußt........ mach über deinen dad zweitwagen, aber nich bei seiner versicherung, sondern bei ontos....... rechne das mal aus........ ich find das solltest du machen, denn 1500 muß echt nich sein..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Januar 2005 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2005 ja stefan normal!!!!!!!!!! aber mit nem bissi geschick laufen beide zweitwagen nur eine stufe höher als der erstwagen. und alle drei bei der gleichen versicherung. kalle musste könne (sacht der kölner) Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 19. Januar 2005 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2005 Naja es sind 130 % glaub ich bei Zweitwagen .. ich komm bei der Ontos auch auf 1500,- http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif Wie gehts das denn ? Ich glaub ich komm mal bei dir vorbei und du rechnest mir des vor ;) Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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