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318i Cabrio BJ 1993 Beschleunigungsprobleme und extrem Hoher Verbrauch


Acid
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Hi,

 

folgendes ich fahre seit einiger Zeit einen 318i Cabrio BJ 93 mit 155tkm. Habe nun vor einigen Tagen für 60Euro getankt was etwa ~35l entsprach. Da war die Tankuhr etwa Halb voll, nun bin ich ca 120km damit gefahren und die Tankuhr steht schon wieder kurz vorm roten Bereich?!?!

 

Achja das Auto hatte einige Jahre Standzeit (Schätzungsweise 5) Danach wurde inspektion und Tüv gemacht.... (Was alles gemacht worden ist kann ich leider nicht sagen, wurde mir nur so vom Vorbesitzer mitgeteilt.)

 

Also ich habe ja mit viel Vebrauch gerechnet aber 30l ist wirklich nicht bezahlbar, ich muss zugeben das ich ihn auch etwas getestet habe und mal höher drehen lassen habe. Allerdings natürlich nicht dauerhaft, normalerweise zügige Fahrweise.

 

Batterie war auch abgeklemmt wodurch steuergerät resetet ist....

 

Desweiteren habe ich ein Durchzugsproblem was eventuell hilfreich sein könnte, bei Vollgas zwichen 3-4k umdrehungen gibt es ein richtiges Drehzahlloch (in etwa wie wenn ein Automatik schaltet), ist das normal? Das gleiche kommt nochmal zwischen 4-5 und 5-6.

 

Ich kenn mich nicht sonderlich gut mit der Materie aus, hätte allerdings einen befreundeten KFZ-Mechatroniker der mir sicherlich helfen könnte.

 

Also was meint ihr sollte ich machen?

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Die Tankuhr lügt. Zwischen 40L und dem Roten Bereich geht sie recht schnell. Wenn die Anzeige auf dem roten Bereich ist hast du noch über 10L drin. Volltanken und waren bis die Reservelampe (dann noch 6L drin) angeht, dann hast du deinen Verbrauch.

[/center]

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Hallo,

 

das Cab hat einen 62L-Tank. Wenn Du 35L tankst muß der Zeiger eigentlich über der Mitte stehen. Wenn Du 120km fährst brauchst Du 10L und dann müsste die Anzeige noch auf über 20L stehen, aber nicht vor dem roten Bereich. Tank doch einfach mal voll dann siehst Du wo die Anzeige steht. Außerdem machen mich die Drehzahllöcher stutzig. Ich würde mal die Zündanlage überpüfen, einfach bei Dunkelheit mal auf die Kabel schauen ob da ein Funken irgendwo überschlägt. Dann mal nach der Nockenwelle sehen ob die eingelaufen ist. Falls alles nichts bringt mal ein anderes Steuergerät einbauen.

Unser 318i-Cab nimmt normal 8,6L, hoffentlich bleibt das so.

Tschüß,

 

Bernd

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