Ripley Geschrieben: 18. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2012 Schönen Abend zusammen,ich habe eine Frage zu Rost an den Türen bei einem E30-Cabrio. Haben andere auch die Erfahrung gemacht, dass es dort zíemlich rostig werden kann? Liegt das an der Verkleidung aufgrund M-Technik? Hoffe, auf den Fotos kommt das raus... Ist die Beseitigung sehr problematisch? Wie habt Ihr das gemacht? Danke schon mal für die Antworten. Gruß, R. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2012 Ne, muss mit dem M-Tech Kram nix zu tun haben. E30 sind da Rostanfällig. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joël325i Geschrieben: 18. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2012 hallo, also als erstes würd ich dir zur besseren Einschätzung empfehlen, die Mtech Planken von den Türen abzubauen und dann nochmal gründlich reinigen und nachschauen. Bleibt es bei dem, das man jetzt sieht muss man sicherlich die Dichtfuge auf dem Falz abkratzen mit einem Schraubendreher, darunter rostets meist munter! (reimt sich sogar ) falls nichts durch ist dann alles blank schleiffen, Rostporen behandeln (z.b. mit Phosphorsäure) danach gute Korrosionschutzgrundierung, neue Abdichtung mit Dichtmasse und lackaufbau, von innen würde ich die türen dann noch versiegeln, etwa mit owatrol oder ähnlichem, jedoch etwas ist sicher esser als nichts! wäre zumindest einmal meine Methode, bin jedoch kein Karosseriebauer sondern Auto Mechatroniker ;) gruss Joël Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ripley Geschrieben: 23. April 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Danke für die Hinweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 7. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Beplankung abbauen, grob den Rost abschleifen, Dichtmasse abziehen (fällt meistens von selber runter). Türverkleidung ab. Das innere der Türe mit Fertan ausfluten und nach 24 Stunden mit Wasser gründlich ausspülen. Anschließend kurz mit Druckluft trocknen und mit z.B. Mike Sanders oder Fliud Film versiegeln. Perfekt wirds aber nur, wenn du 2 rostfreie Türen verbaust. Beim Cabrio aber recht teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Perfekt wirds aber nur, wenn du 2 rostfreie Türen verbaust. Beim Cabrio aber recht teuer. ...oder mindestens die Falze abstrahlen und neu versiegeln lässt. Habe ich bei meinem Spoilerlöcherlosen Kofferraumdeckel "prophylaktisch" auf anraten des Lackierers vor´m unlackieren machen lassen "weil unter dem Kitt fast immer Rost steckt, auch wenn es noch nicht zu sehen ist" und es hat sich bewährt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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