Zum Inhalt springen

Rost E30 Cabrio M-Technik, Türunterseiten


Ripley
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönen Abend zusammen,

ich habe eine Frage zu Rost an den Türen bei einem E30-Cabrio. Haben andere auch die Erfahrung gemacht, dass es dort zíemlich rostig werden kann? Liegt das an der Verkleidung aufgrund M-Technik?

 

Hoffe, auf den Fotos kommt das raus...

 

Ist die Beseitigung sehr problematisch? Wie habt Ihr das gemacht?

 

Danke schon mal für die Antworten.

 

Gruß, R.

IMG_4783.JPG

IMG_4777.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo, also als erstes würd ich dir zur besseren Einschätzung empfehlen, die Mtech Planken von den Türen abzubauen und dann nochmal gründlich reinigen und nachschauen. Bleibt es bei dem, das man jetzt sieht muss man sicherlich die Dichtfuge auf dem Falz abkratzen mit einem Schraubendreher, darunter rostets meist munter! (reimt sich sogar :-D) falls nichts durch ist dann alles blank schleiffen, Rostporen behandeln (z.b. mit Phosphorsäure) danach gute Korrosionschutzgrundierung, neue Abdichtung mit Dichtmasse und lackaufbau, von innen würde ich die türen dann noch versiegeln, etwa mit owatrol oder ähnlichem, jedoch etwas ist sicher esser als nichts!

 

 

wäre zumindest einmal meine Methode, bin jedoch kein Karosseriebauer sondern Auto Mechatroniker ;)

 

gruss Joël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Beplankung abbauen, grob den Rost abschleifen, Dichtmasse abziehen (fällt meistens von selber runter).

 

Türverkleidung ab.

 

Das innere der Türe mit Fertan ausfluten und nach 24 Stunden mit Wasser gründlich ausspülen. Anschließend kurz mit Druckluft trocknen und mit z.B. Mike Sanders oder Fliud Film versiegeln.

 

Perfekt wirds aber nur, wenn du 2 rostfreie Türen verbaust. Beim Cabrio aber recht teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Perfekt wirds aber nur, wenn du 2 rostfreie Türen verbaust. Beim Cabrio aber recht teuer.

 

 

...oder mindestens die Falze abstrahlen und neu versiegeln lässt. Habe ich bei meinem Spoilerlöcherlosen Kofferraumdeckel "prophylaktisch" auf anraten des Lackierers vor´m unlackieren machen lassen "weil unter dem Kitt fast immer Rost steckt, auch wenn es noch nicht zu sehen ist" und es hat sich bewährt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...