Zum Inhalt springen

Fragen zu Kabeln vom Motorkabelbaum


eddiexy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am Motorkabelbaum gibt es einen Kabel"ast", an dem 3 Stecker hängen.

Einer geht zum Leerlaufregler, der andere zum Drosselklappenschalter, aber wo muss der andere hin?

Bei mir hängt der da so komisch reingepfuscht an dem oberen Schlauch, der in den Innenraum geht und ist da an nem Kühlwassersensor dran...gehört der da hin oder muss der woanders hin?

Zweite Frage: Neben dem Kabel das den Anlasser mit Strom versorgt ist noch ein ganz dünnes (ich glaub grün). Das ist bei mir nicht angeschlossen. Wo gehört das hin?

 

Danke und Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der 3. geht zum Tankentlüftungsventil welches unter der DK sitzt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm dann hab ich mich wohl getäuscht. Eines geht aber sicher zum Leerlaufregler.

Das andere an nen Stecker der unten an der Drosselklappe ist. Keine Ahnung für was das ist. Dachte dass das das Drosselklappensignal vom Poti ist...

Und das Dritte an den Wassertemperatursensor, aber eben das find ich komisch und möchte wissen ob das so passt.

Vielleicht kann da ja mal jemand bei sich nachschauen wo die Kabel hingehen!


Bearbeitet: von eddiexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grün/schwarze Kabel gehört am Anlasser entweder auf den M5-Stehbolzen, oder wenn der fehlt (weil nen älterer Anlasser verbaut wurde) mit auf den M6 Stehbolzen, wo schon das schwarz/gelbe Kabel (meistens nochmal schwarz ummantelt) hängt.

Wenn das nicht angeschlossen ist, gehen meistens E-Fenster, Radio und Lüftung nicht. Ansonsten hat das schon jemand in Höhe des Motorsteckers anderweitig gelöst. ;-)

 

Das 3. Kabel Deines Kabelastes ist, wie Kai schon schrieb, für das Tankentlüftungsventil welches mit dem Aktivkohlefilter über nen Schlauch verbunden ist. Zieh die Tülle zurück, die Kabel müssten rot/weiß und braun/xxx sein!

 

Es sei denn, Du hast einen Kaltlaufregeler der Firma HJS oder GAT, dann ist das der Tempsensor welcher nachträglich in den Heizungsvorlauf reingefrickelt wird. Das hat aber nix mit dem eigentlichen Motorkabelbaum zu tun. Guck mal nach ner schwarzen Box, mit den oben genannten Firmennamen! :-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...