Zum Inhalt springen

Berechnung Achsfestigkeit/max effektive ET für TÜV, Felgenumrüstung mit Spurplatten


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte 7,5x17ET37 eintragen lassen, vorne mit 30er, hinten mit 40er achsweiser Spurverbreiterung (15 bzw 20mm pro Rad, für die Unverbesserlichen ;-) )

Hab schon beim TÜV vorgefühlt und abgesehen davon, daß mir momentan sowohl für die Felgen als auch die Spurplatten noch die Gutachten fehlen, meinte der TÜV, daß es hinten mit ET37-20(Platte)= effektive ET17 von der Achsfestigkeit eng werden könnte. Das kann und will ich nicht glauben, da gibt es doch wohl extremere eingetragene ET's oder nicht?

Wie kann ich den TÜVer überzeugen?

Das öffentlich zugängliche Gutachten für die FK-Spurplatten geht leider nur bis 7J Felgenbreite und ET 20, da werd ich aber mal anrufen und nochmal fragen, ob es ein anderes Gutachten gibt...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hm,verstehe den Prüfer nicht,ne´9x16 mit et 10 geht doch auch,und wenn du ,wo ich von ausgehe,Platten nimmst die an die Nabe geschraubt werden,geht sogar noch mehr.

Schau doch mal bei scc (spurverbreiterung.de) in die Gutachten,die kannst du dir sogar umsonst dort downloaden und ausdrucken.

Würde dir eh empfehlen dort nach geeigneten Platten zu schauen,oder dir welche machen zu lassen,besser geht´s eigentlich nicht.

Grade im Bezug auf Rundlauf ist sone´Platte mit doppelter Zentrierung von emensem Vorteil.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe FK Platten System A, d.h. Platten werden zusammen mit Felgen und längeren Schrauben verbaut. Haben doppelte Zentrierung. Das mit der ET hab ich ja auch nicht verstanden, deshalb mein Post hier....

 

http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/$(KGrHqF,!jME8EydRjPtBPLvUwb62!~~60_12.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen das ich den FK Schrott nicht verbauen würde, bei uns schaut der Tüv Prüfer auch immer bei SCC nach wenn er sich nicht sicher ist bis zu welcher ET eine Eintragung möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, der Jens hat mir das schon zugeschickt. Andy, vergiß bitte meine Pager-Nachricht, ich hatte noch nicht wieder hier in den thread geschaut!

Danke Euch! Damit komme ich hoffentlich erstmal weiter.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...