MikE_GRH Geschrieben: 23. April 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 War in meinen Augen eine nicht unberechtigte Frage... man weiß absolut nicht um welches Fahrzeug es sich handelt und in welchen Zustand es sich befindet (Laut Fehlerbeschreibung aber scheinbar nicht der Beste) Wenn es sich jetzt hier zum Beispiel um einen 316i in schlechten Zustand mit ebenbürtiger Laufleistung handeln, würde ich mir nicht die Mühe machen, das Teil TÜV-Bereit zu machen. Die Teile werden einem mit TÜV hinterhergeworfen.Für mich sprechen da nur die Zahlen und die sind leider oft knallhart. Es sind und bleiben alte Karren, da muss man halt auch manchmal die E30-Brille absetzen. z.B. diese Punkte: Rahmen/tragende Teile: Korrision hinten links, Schweller durchgerostet (Reparaturblech vorhanden)Rahmen/tragende Teile: Korrision am Schweller rechts (Reparaturblech vorhanden) schön... kann vom kleinen Loch bis zum komplett durchgegammelten Schweller alles sein. Da wäre halt ein Foto oder dergleichen interessant. Es hat mich halt einfach nur interessiert, um welches Model es hier eigentlich geht... Jetzt hat er ja jemanden und alles wird gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
scope Geschrieben: 23. April 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 (bearbeitet) @MikEBMW E30 325iC VFL Shadowline Alpinweiß II, 04/1990,als Neuwagen gekauft und seit jeher in Familienbesitz,mit sinnvoller Vollaustattung inkl Hardtop, also ohne Klima, elektr.Verdeck, usw.mit überholter Maschine vor ca. 30k Km,aber in erbärmlichen Zustand wg. Pflegerückstand. Irgendwie gilt in meinen Augen dein 316er-Argument nur sehr bedingt:wenn sich keiner um den Erhalt kümmert, werden genau diese Modelle die rarsten Oldtimer. Aber ich glaube zu wissen, was du meinst:Gerade 18jähriger Lehrling kauft für 800 Euro ein 316er-Wrack und will es auf Großvaters Bauernhof mit der Spraydose 'restaurieren'.Aber erstmal muß er zum TÜV... Servus,Eddi Bearbeitet: 23. April 2012 von scope Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 23. April 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 BMW E30 325iC VFL Shadowline Alpinweiß II, 04/1990,als Neuwagen gekauft und seit jeher in Familienbesitz,mit sinnvoller Vollaustattung inkl Hardtop, also ohne Klima, elektr.Verdeck, usw.mit überholter Maschine vor ca. 30k Km,aber in erbärmlichen Zustand wg. Pflegerückstand. Das ist doch mal eine Ansage!Seit 22 Jahren im Familienbesitz und ein VFL Cabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 24. April 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Natürlich sieht es dann anders aus! Nur das konnte ich aus dem kompletten Thread nicht herauslesen. Jetzt hast du es ja sogar in deiner Signatur und somit wird es in Zukunft auch um einiges einfacher auf deine Probleme einzugehen War wirklich keine Anmache in Richtung: Ist doch bestimmt eh ein Schrotthaufen bei der Mängelliste, wirf ihn doch einfach weg... Nur wenn es jetzt ein z.B. ein 316i NFL 4-Türer mit 250000Km ist, dann wär mir das bei der Mängelliste sogar zu schade den Karren für was anderes wie zum Schlachten nur noch ein einziges Mal auf die Hebebühne zu fahren Wenn man mal bei uns hier in der Gegend schaut, kriegt man immer auf die schnelle nen 316i/318i für wirklich schmales Geld! Das Argument mit dem rarsten Oldtimer stimmt natürlich im Grundsatz schon (Siehe Preise für normalen 325i da viele einfach verheizt wurden) ändert aber nix an der aktuellen Preissituation von den kleinen Vierzylindern... Für eine TÜV-Reparatur interessiert es mich nicht wirklich ob der Wagen den ich jetzt ersetze, vielleicht deshalb in einigen Jahren nen fuffi mehr kostet! Aber darüber kann man bestimmt streiten. Also beeilts euch mit der Reparatur, jetzt wirds schön, da muss des Teil wieder offen fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
scope Geschrieben: 24. April 2012 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 @Mike Hmm, das war jetzt aber bei mir ein klarer Fall von Tunnelblick, Engstirnigkeit, Betriebsblindheit und wie die Begriffe dafür sonst noch alle heißen:ich hab' nur an Cabrios gedacht.Limos und Kombis entziehen sich scheinbar meiner Wahrnehmung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. April 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 schon klar!Wenn einem bereits beim Kauf das Geld für das Dach gefehlt hat sieht man nur noch die Sterne.Viel Erfolg bei der Reparatur Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.