Zum Inhalt springen

Notruf: Hat oder kennt jemand einen Platz zum schrauben im Großraum München?


scope
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War in meinen Augen eine nicht unberechtigte Frage... man weiß absolut nicht um welches Fahrzeug es sich handelt und in welchen Zustand es sich befindet (Laut Fehlerbeschreibung aber scheinbar nicht der Beste)

Wenn es sich jetzt hier zum Beispiel um einen 316i in schlechten Zustand mit ebenbürtiger Laufleistung handeln, würde ich mir nicht die Mühe machen, das Teil TÜV-Bereit zu machen. Die Teile werden einem mit TÜV hinterhergeworfen.

Für mich sprechen da nur die Zahlen und die sind leider oft knallhart. Es sind und bleiben alte Karren, da muss man halt auch manchmal die E30-Brille absetzen.

 

z.B. diese Punkte:

 

Rahmen/tragende Teile: Korrision hinten links, Schweller durchgerostet (Reparaturblech vorhanden)

Rahmen/tragende Teile: Korrision am Schweller rechts (Reparaturblech vorhanden)

 

schön... kann vom kleinen Loch bis zum komplett durchgegammelten Schweller alles sein. Da wäre halt ein Foto oder dergleichen interessant.

 

Es hat mich halt einfach nur interessiert, um welches Model es hier eigentlich geht...

 

Jetzt hat er ja jemanden und alles wird gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@MikE

BMW E30 325iC VFL Shadowline Alpinweiß II, 04/1990,

als Neuwagen gekauft und seit jeher in Familienbesitz,

mit sinnvoller Vollaustattung inkl Hardtop, also ohne Klima, elektr.Verdeck, usw.

mit überholter Maschine vor ca. 30k Km,

aber in erbärmlichen Zustand wg. Pflegerückstand.

 

Irgendwie gilt in meinen Augen dein 316er-Argument nur sehr bedingt:

wenn sich keiner um den Erhalt kümmert, werden genau diese Modelle die rarsten Oldtimer.

 

Aber ich glaube zu wissen, was du meinst:

Gerade 18jähriger Lehrling kauft für 800 Euro ein 316er-Wrack und will es auf Großvaters Bauernhof mit der Spraydose 'restaurieren'.

Aber erstmal muß er zum TÜV...

 

Servus,

Eddi


Bearbeitet: von scope
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW E30 325iC VFL Shadowline Alpinweiß II, 04/1990,

als Neuwagen gekauft und seit jeher in Familienbesitz,

mit sinnvoller Vollaustattung inkl Hardtop, also ohne Klima, elektr.Verdeck, usw.

mit überholter Maschine vor ca. 30k Km,

aber in erbärmlichen Zustand wg. Pflegerückstand.

 

Das ist doch mal eine Ansage!

Seit 22 Jahren im Familienbesitz und ein VFL Cabrio :daumen: :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sieht es dann anders aus! Nur das konnte ich aus dem kompletten Thread nicht herauslesen. Jetzt hast du es ja sogar in deiner Signatur und somit wird es in Zukunft auch um einiges einfacher auf deine Probleme einzugehen :daumen:

War wirklich keine Anmache in Richtung: Ist doch bestimmt eh ein Schrotthaufen bei der Mängelliste, wirf ihn doch einfach weg...

 

 

Nur wenn es jetzt ein z.B. ein 316i NFL 4-Türer mit 250000Km ist, dann wär mir das bei der Mängelliste sogar zu schade den Karren für was anderes wie zum Schlachten nur noch ein einziges Mal auf die Hebebühne zu fahren :D

 

Wenn man mal bei uns hier in der Gegend schaut, kriegt man immer auf die schnelle nen 316i/318i für wirklich schmales Geld!

 

Das Argument mit dem rarsten Oldtimer stimmt natürlich im Grundsatz schon (Siehe Preise für normalen 325i da viele einfach verheizt wurden) ändert aber nix an der aktuellen Preissituation von den kleinen Vierzylindern... Für eine TÜV-Reparatur interessiert es mich nicht wirklich ob der Wagen den ich jetzt ersetze, vielleicht deshalb in einigen Jahren nen fuffi mehr kostet! Aber darüber kann man bestimmt streiten.

 

Also beeilts euch mit der Reparatur, jetzt wirds schön, da muss des Teil wieder offen fahren :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike

 

Hmm, das war jetzt aber bei mir ein klarer Fall von Tunnelblick, Engstirnigkeit, Betriebsblindheit und wie die Begriffe dafür sonst noch alle heißen:

ich hab' nur an Cabrios gedacht.

Limos und Kombis entziehen sich scheinbar meiner Wahrnehmung

 

8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar!

Wenn einem bereits beim Kauf das Geld für das Dach gefehlt hat :freak: sieht man nur noch die Sterne.

Viel Erfolg bei der Reparatur :daumen:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...