Jochen318iC Geschrieben: 2. Juni 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Ist Exide nicht Varta?Naja, egal.Stell doch das MM auf 200mA ein; ergibt bessere Daten. Aber auch 40mA als Ruhestrom sind akzeptabel.13,9V als Ladespannung sind auch ok. Wenn eine aufgeladene Batterie innerhalb von 5 Tagen ihre Spannung ohne Verbraucher so rapide verliert, ist sie am Ende.Säurestand und Säurepegel könnte man noch messen, um genaueres zu erfahren. Wie ist die Spannung der neuen Batterie?Messen und dann morgen wieder. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 10. Juni 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 letztes Update, letzte Frage: Auto läuft wie eine eins.Letzte Woche Samstag die neue Batterie rein. Auto stand eine Woche in der Garage und ist nach sieben Tage ohne wenn und aber angesprungen. Alte Batterie zum Batteriedienst gebracht um auf Nummer sicher zu gehen. Ergebniss, absolut breit. Man zeigte sich sehr verwundert das man in solch ein Auto eine 46AH Batterie verbaut. Jetzt noch eine letzte Frage: Macht es Sinn das Cabrio nach abstellen in der Garage, immer an das Ladegerät zur Erhaltungsladung zu hängen?? Fahre je wirklich extrem selten. Heute abgestellt, die nächste Fahrt wird wahrscheinlich erst zum Edersee führen. Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 10. Juni 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 mach einfach den Massepol ab wenn du das Cabbi einstellst. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Juni 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 wenn im Auto keine großartigen Verbraucher hängen, ist eine 46Ah völlig ausreichend.Du hast über 400A zum Starten und mehr braucht es eigentlich nicht. Zudem ist sie, wenn nur ab und an benutzt, schneller aufgeladen.Die Ladeerhaltung ist nicht verkehrt; würde ich machen wenn Steckdose und Gerät vorhanden sind.Masse abklemmen zieht halt evtl. nach sich, dass man Radiospeicher/Code und BC-Daten verliert.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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