Allradfuchs Geschrieben: 15. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Servus, Ich such mir grad nen Wolf, ich finde die Schlüsselrohlinge im ETK nicht. Und wenn ich schon frag, muss ich bei denen was beachten? Hab 3 e30. 325i vfl cab. Bj. 89325i vfl limo bj. 86324d vfl limo bj. 85 Die sollten alle die gleichen Rohlinge haben, oder? Oder hat wer nen Tipp für mich, wo es formschöne rohline gibt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 15. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Ist er das nicht? 51211151014 http://www.online-teile.com/bmw/product_info.php?info=p211151014_51211151014-generalschluessel-beleuchtet--rohling-.html http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BB11&mospid=47290&btnr=41_0559&hg=41&fg=40 Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 was versteht man bitte unter "formschön"? Jeder gute Schlüsseldienst hat die passenden Rohlinge.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 15. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Welcher soll´s denn sein? Normaler Kopf, beleuchtet, Geldbörsenschlüssel, Werkstattschlüssel? Beleuchtet codiert hab ich letzte Woche erst wieder bestellt (33,- + Container). Hab mal den mit dem M bestellt, der fehlt noch in meiner Sammlung, bevor der bald "entällt" :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 15. April 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Mein Schlüsseldienst hat nur diese, und die gefallen mir nicht! http://img11.imageshack.us/img11/2227/imagefei.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 15. April 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Welcher soll´s denn sein? Normaler Kopf, beleuchtet, Geldbörsenschlüssel, Werkstattschlüssel? Beleuchtet codiert hab ich letzte Woche erst wieder bestellt (33,- + Container). Hab mal den mit dem M bestellt, der fehlt noch in meiner Sammlung, bevor der bald "entällt" :( Hätte gerne diesen: http://img696.imageshack.us/img696/2490/imagebncc.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 15. April 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Welcher soll´s denn sein? Normaler Kopf, beleuchtet, Geldbörsenschlüssel, Werkstattschlüssel? Beleuchtet codiert hab ich letzte Woche erst wieder bestellt (33,- + Container). Hab mal den mit dem M bestellt, der fehlt noch in meiner Sammlung, bevor der bald "entällt" :( Hast du mal ein Bild von dem geldbörsen und werkstatt schlüssel?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 die ganze Schlüsselsammlung des E30 hat Georg-M3 schon mal als Bild gepostet.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 15. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Wie schaut der von der M aus Harry? Hast da ein Bild?Machen Schlüsseldienste eigentlich den nach oder machen die das aus rechtlichen Gründen nicht oder geht das technisch nicht? Meiner hat schon ne sehr enge Verzahnung! Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 15. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Geldbörse ist der ohne Kopf mit dem Loch drin (quasi nur Bart), der Werkstattschlüssel sieht normal aus, damit kann man nur Tür- und Zündschloss bedienen. Hier der Beitrag von Georg: http://e30-talk.com/allgemeines/t-welchen-rohling-brauche-ich-99864.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 15. April 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Kann man aus einem werkstattschlüssel Rohling einen vollwertigen schlüssel fräsen lassen?Sollte gehen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 hab mal alle schnell fotografiert:links der beleuchtete Schlüssel, mittig der Ersatzschlüssel (vom Schlüsseldienst) rechts nach oben der Werkstattschlüssel und rechts nach rechts der Geldbörsenschlüssel.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 15. April 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Dann werd ich mir wohl den werkstattschlüsselrohling bestellen, Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 15. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Wat? Kein Licht, kein ///M Emblem druff? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. April 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 das BMW-Emblem ist auf dem Stahl druff!Im Prinzip ist der Rohling ja mit dem für den Ersatzschlüssel gleich.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 15. April 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Welcher soll´s denn sein? Normaler Kopf, beleuchtet, Geldbörsenschlüssel, Werkstattschlüssel? Beleuchtet codiert hab ich letzte Woche erst wieder bestellt (33,- + Container). Hab mal den mit dem M bestellt, der fehlt noch in meiner Sammlung, bevor der bald "entällt" :( Wat? Kein Licht, kein ///M Emblem druff? Na, habs lieber schlicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 15. April 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 (bearbeitet) Und wo find ich nun den Werkstattschlüssel Rohling? Oder gibts den nicht im ETK?? Bearbeitet: 15. April 2012 von Allradfuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 16. April 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 So, war nun heute beim nicht so freundlichen freundlichen, er kann mir nur den normalen und den beleuchteten Zentralschlüssel bestellen, auch nicht als Rohling sondern nur fertig nach Fahrgestellnummer. Wo bekomme ich nun Schlüsselrohlinge für den Werkstattschlüssel?? Hat wer Bezug, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 16. April 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 So ma janz uff de schnelle jesucht: http://www.ebay.com/itm/Genuine-BMW-Standard-Key-Blank-E12-E21-E23-E24-E30-E32-E34-E36-E38-E39-E46-X5-/270953403868?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr&hash=item3f1614d5dc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 16. April 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Hallo zusammen, also ich lasse alle meine Schlüssel von Schlüsselprof. Luke machen.Anbei der Link zu seiner Homepage. http://www.keyprof.com/de.index.php Luke ist mit seinem Verkaufswagen auf vielen großen Oldie- und Rennsportveranstaltungen.Einfach mal auf seinen Terminkalender klicken. Ich habe nur beste Erfahrungen gemacht Gruss Rainer Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 16. April 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 So ma janz uff de schnelle jesucht: http://www.ebay.com/itm/Genuine-BMW-Standard-Key-Blank-E12-E21-E23-E24-E30-E32-E34-E36-E38-E39-E46-X5-/270953403868?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr&hash=item3f1614d5dc Okeoke. Hatte nur bei ebay.de gesucht... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 16. April 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Naja, auf die Idee wäre ich auch nicht sofort gekommen, wenn ich da die TAge nicht was anderes gesucht hätte :) Bei ebay.de gibt es auch einen der so aussieht wie der Werkstattschlüssel, hat aber kein BMW Zeichen drauf, weiß ja nicht, ob Dir das wichitg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 16. April 2012 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Werd den wohl bestellen, ohne bmw Zeichen, da der Anbieter aus USA nur 2 Stk. Hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. April 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 dann könntest du den Berkley aber auch nehmen. Nachdem der unfreundlich Freundliche dich abgespeist hat, heißt das nicht automatisch, dass BMW da nicht doch noch Rohlinge für den E21/28/30 mit dem Emblem im Stahl zur Verfügung hätte.Der originale Ersatzschlüssel und der Werkstattschlüssel sind doch vom Rohling gleich; lediglich der Bart ist unterschiedlich gefertigt!Frag doch noch mal bei BMW Classic Cars direkt nach ...........kostet ja nix Gruß Jochen edit: ein Schlüsseldienst wird dir aber aus einem Rohling keinen Werkstattbart fräsen können, wenn du keinen originalen vorlegen kannst! Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 16. April 2012 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Ich habe für meine Fahrzeuge nur bei einem noch den Werkstattschlüssel. Der gefällt mir vom Design recht gut, und bei 3 Fahrzeugen, ists halt gut, da diese am Schlüsselbund nicht so auftragen. Werd mit quasi aus den werkstattschlüssel Rohlinge, normale Fräsen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.