Zum Inhalt springen

Fahrzeuge mit rot/orangenem Abfallaufkleber


XX 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Talk,

 

ich schwirre schon länger immer wieder um ein Auto herum. Hatte ende 2010 sogar neu TÜV bekommen, stand aber leider immer am selben Fleck und das schon seit über einem Jahrzehnt.

Seit ein paar Wochen ist die TÜV Plakette entfernt worden, wahrscheinlich wurde die Versicherung nicht mehr bezahlt, da dachte ich mir jetzt kommt meine Chance, der Kerl braucht Geld und ich kauf ihm sein Auto ab. Denkste, er ist leider nicht aufzufinden.

Auch die Polizei hat das wohl nicht gekonnt, weshalb jetzt ein roter Anfall Aufkleber auf dem Auto prangert.

Da hab ich mir gedacht, dass ich doch die Person sein könnte, die das Fahrzeug nach Ablauf der einmonatigen Frist entsorgt, selbstverständlich mit Genehmigung der Behörden.

Meint ihr es gibt einen Weg, der mich an mein Ziel führt?

Vielleicht hat schon mal jemand so etwas gemacht/erlebt und weis Rat.

 

Gerne auch per PN

 

Danke XX 325

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte mal an einem E30 Zweitürer Interesse, der auch über Monate an der selben Stelle stand.

 

Irgendwann war Moos drauf und die Reifen platt, dann kam der rote Aufkleber.

 

Jeder Versuch über das Kennzeichen ranzukommen schlug fehl.

 

Die Auskunft von der Zulassung war, dass sie keine Namen rausgeben dürfen, sie wollten allerdings mein Interesse an dem Fahrzeug an den Halter weitergeben. Das war wohl eine Aussage, um mich billig abzuwimmeln.

 

Im Endeffekt ist der Wagen von der Stadt, bzw. über den ansässigen Autoverwerter abgeholt und am Stück verpresst worden.

 

Die jeweilige Gemeinde darf sich nicht unerlaubt "bereichern", sagte man noch, deshalb sei auch das Schlachten beim Verwerter nicht zulässig.

Mit einem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Talk,

 

ich schwirre schon länger immer wieder um ein Auto herum. Hatte ende 2010 sogar neu TÜV bekommen, stand aber leider immer am selben Fleck und das schon seit über einem Jahrzehnt.

Seit ein paar Wochen ist die TÜV Plakette entfernt worden, wahrscheinlich wurde die Versicherung nicht mehr bezahlt, da dachte ich mir jetzt kommt meine Chance, der Kerl braucht Geld und ich kauf ihm sein Auto ab. Denkste, er ist leider nicht aufzufinden.

Auch die Polizei hat das wohl nicht gekonnt, weshalb jetzt ein roter Anfall Aufkleber auf dem Auto prangert.

Da hab ich mir gedacht, dass ich doch die Person sein könnte, die das Fahrzeug nach Ablauf der einmonatigen Frist entsorgt, selbstverständlich mit Genehmigung der Behörden.

Meint ihr es gibt einen Weg, der mich an mein Ziel führt?

Vielleicht hat schon mal jemand so etwas gemacht/erlebt und weis Rat.

 

Gerne auch per PN

 

Danke XX 325

 

 

Laß mich raten. Du willst dir den alten 635i in Horas angeln,der kurz hinter dem Weimaer Tunnel in Richtung Kreuz am Straßenrand vor sich hin dümpelt ?:-D Den hab ich auch schon n paarmal gesehen...

 

Gruß aus Fulda....

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Talk,

 

ich schwirre schon länger immer wieder um ein Auto herum. Hatte ende 2010 sogar neu TÜV bekommen, stand aber leider immer am selben Fleck und das schon seit über einem Jahrzehnt.

Seit ein paar Wochen ist die TÜV Plakette entfernt worden, wahrscheinlich wurde die Versicherung nicht mehr bezahlt, da dachte ich mir jetzt kommt meine Chance, der Kerl braucht Geld und ich kauf ihm sein Auto ab. Denkste, er ist leider nicht aufzufinden.

Auch die Polizei hat das wohl nicht gekonnt, weshalb jetzt ein roter Anfall Aufkleber auf dem Auto prangert.

Da hab ich mir gedacht, dass ich doch die Person sein könnte, die das Fahrzeug nach Ablauf der einmonatigen Frist entsorgt, selbstverständlich mit Genehmigung der Behörden.

Meint ihr es gibt einen Weg, der mich an mein Ziel führt?

Vielleicht hat schon mal jemand so etwas gemacht/erlebt und weis Rat.

 

Gerne auch per PN

 

Danke XX 325

 

 

Laß mich raten. Du willst dir den alten 635i in Horas angeln,der kurz hinter dem Weimaer Tunnel in Richtung Kreuz am Straßenrand vor sich hin dümpelt ?:-D Den hab ich auch schon n paarmal gesehen...

 

Gruß aus Fulda....

 

haha!! :-D ... wieder mal lauter fölsche hier ...

genau an dem 635i bin ich vor kurzem auch wieder vorbei gefahrn. dachte mir auch erst, ... "wer fährt denn sowas noch im winter?"

 

4 mann und 4 radkästen und ab dafür. :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal an einem E30 Zweitürer Interesse, der auch über Monate an der selben Stelle stand.

 

Irgendwann war Moos drauf und die Reifen platt, dann kam der rote Aufkleber.

 

Jeder Versuch über das Kennzeichen ranzukommen schlug fehl.

 

Die Auskunft von der Zulassung war, dass sie keine Namen rausgeben dürfen, sie wollten allerdings mein Interesse an dem Fahrzeug an den Halter weitergeben. Das war wohl eine Aussage, um mich billig abzuwimmeln.

 

Im Endeffekt ist der Wagen von der Stadt, bzw. über den ansässigen Autoverwerter abgeholt und am Stück verpresst worden.

 

Die jeweilige Gemeinde darf sich nicht unerlaubt "bereichern", sagte man noch, deshalb sei auch das Schlachten beim Verwerter nicht zulässig.

 

 

Genau so war es bei mir auch... im Industriegebiet stand ein Orig. M Tech 1 2 Türer als 325i in Lachssilber und laut tacho 130tkm auf der Uhr...

schöne Mim Felgen drauf, Innen eine absolut traumhafte Sportausstattung etc.

Hab das Auto 4-5 mal beflyert und nichts passierte... Straßenverkehrsamt konnte mir auch nicht helfen... und dann ist die Frist vom Orangenen Aufkleber abgelaufen und das Auto kam auf den Müll :-(

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Aufladen und gut is :-)

 

Moin,

 

wie man das juristisch nennt ist bekannt?

 

Manche staatlichen Vorschriften sind reichlich bescheuert, aber es gibt sie.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von diablo

Zitat von XX 325

Hallo Talk,

 

ich schwirre schon länger immer wieder um ein Auto herum. Hatte ende 2010 sogar neu TÜV bekommen, stand aber leider immer am selben Fleck und das schon seit über einem Jahrzehnt.

Seit ein paar Wochen ist die TÜV Plakette entfernt worden, wahrscheinlich wurde die Versicherung nicht mehr bezahlt, da dachte ich mir jetzt kommt meine Chance, der Kerl braucht Geld und ich kauf ihm sein Auto ab. Denkste, er ist leider nicht aufzufinden.

Auch die Polizei hat das wohl nicht gekonnt, weshalb jetzt ein roter Anfall Aufkleber auf dem Auto prangert.

Da hab ich mir gedacht, dass ich doch die Person sein könnte, die das Fahrzeug nach Ablauf der einmonatigen Frist entsorgt, selbstverständlich mit Genehmigung der Behörden.

Meint ihr es gibt einen Weg, der mich an mein Ziel führt?

Vielleicht hat schon mal jemand so etwas gemacht/erlebt und weis Rat.

 

Gerne auch per PN

 

Danke XX 325

 

Laß mich raten. Du willst dir den alten 635i in Horas angeln,der kurz hinter dem Weimaer Tunnel in Richtung Kreuz am Straßenrand vor sich hin dümpelt ? Den hab ich auch schon n paarmal gesehen...

 

Gruß aus Fulda....

haha!! ... wieder mal lauter fölsche hier ...

genau an dem 635i bin ich vor kurzem auch wieder vorbei gefahrn. dachte mir auch erst, ... "wer fährt denn sowas noch im winter?"

 

4 mann und 4 radkästen und ab dafür.

 

pssssst ;-)

 

Den Besitzer konnte ich schon ermitteln. Leider ist der nicht mehr zu erreichen, aber er wollte das Auto anscheinend selbst irgendwann Restaurieren.

Ob er es vor Ablauf der Frist noch schafft den Wagen dort weg zu holen ist die andere Frage. Ist momentan an irgendeinem Ende der Republik.

 

Es gibt also eurer Meinung nach keine Möglichkeit das Auto über die Behörde zu übernehmen ?!

Gibt doch auch Autos, die dann (in anderen Städten) versteigert werden, wäre dann doch auch eine Bereicherung.

Flyer hab ich auch schon drauf verteilt und wurden irgendwie auch an den Besitzer weiter übermittelt, aber der meldet sich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es wirklich der 635i in Horas ist, das Ding steht ja wirklich schon da an der straße,solange ich denken kann. Zwar früher immer angemeldet,aber mittlerweile sieht das Ding sehr verlottert aus,soweit ich das beim Vorbeifahren beurteilen konnte. Kann mir nicht vorstellen,das der kerl das ding restaurieren will. Das fällt ihm reichlich spät ein.

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, werden versteigert. dann werden die gebühren abgezogen und die strafe, und der rest geht an den letzten halter.

so iss es jedenfalls hier in berlin. haben 2 jahre für die stadt autos und motorräden eingesammelt und aufbewahrt.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es wirklich der 635i in Horas ist, das Ding steht ja wirklich schon da an der straße,solange ich denken kann. Zwar früher immer angemeldet,aber mittlerweile sieht das Ding sehr verlottert aus,soweit ich das beim Vorbeifahren beurteilen konnte. Kann mir nicht vorstellen,das der kerl das ding restaurieren will. Das fällt ihm reichlich spät ein.

 

solche kerle sind doch eh meistens nicht mehr zurechnungsfähig. das ding steht schon ewig am straßenrand und ihn interessiert es nicht.

wahrscheinlich hatte er zwischendurch schon vergessen, dass es das auto noch gibt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mich auch interessieren, wie mit den Wagen anschließend verfahren wird.

 

"Bereicherung" is doch schwachsinnig... wenn die Stadt einem den gegen Verwaltungs- und Entsorgungsaufwand überlässt würds eher Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so war das vor 2 Jahren auch. Ich hatte damals auch mein Interesse mittels einer Karte am Auto bekundet, die die schon dran gehangen haben, habe ich vorsichtshalber mitgenommen:devil:

Hat aber alles nix genutzt, die e24 stand wie eh und jeh an der gleichen stelle hatte aber frischen TÜV, wie das funktioniert hat ist mir bis heute schleierhaft. Zumal der Rost schon damals recht gut vertreten war. Das er wieder zum Entsorgen anstand hatte ich gesehen, aber ich habe es kein zweites mal versucht.

 

Grüße an die FD Fraktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Pfullendorf hab ich lustigerweise ca 48std nach meinem Beitrag nen 31?i NFL mit "Fahrzeug stillgelegt"-Aufkleber gesehen, als ich auf nem Parkplatz mein Kühlwasser gecheckt hab :-D

 

Also - an wen müsste ich mich da theoretisch wenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - an wen müsste ich mich da theoretisch wenden?

 

Na was man dem Thread bisher so entnehmen kann an den Fahrzeughalter, nicht wahr ? Oder mal bei Herrn Keiner fragen. Wenn der nicht da ist, hilft Dir ggf. Herr Niemand im Nachbarbüro. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - an wen müsste ich mich da theoretisch wenden?

 

Wende dich ans Ordnungsamt, versuch mit denen auszuhandeln, dass du den Wagen kostenlos entsorgen würdest.

Aber mach dir nicht zu große Hoffnungen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer einem durch die Stadt beauftragten Unternehmen geht da Niemand dran. Ihr fingert da an Eigentum einer natürlichen Person rum, das ist klar oder? Als ob da ein Privater nen "Entsorgungsauftrag" bekommt..

 

Und auch Infos gibts keine vom Amt, wieso auch? Geht einen nichts an. So ist das nun mal..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vitamin B bedeutet in dem Fall dann aber Verletzung von Datenschutzrechten. Und der Verwerter sollte das Ding auch pressen, wenn er von der Stadt den Auftrag dazu bekommt. Der muss dafür nämlich imho nen Nachweis liefern & gerade stehen..

 

Ist ja auch egal, muss Jeder selber wissen - ist ja eh wieder angemeldet.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...