Samsas_Traum Geschrieben: 14. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 (bearbeitet) Mahlzeit. Ich fahre einen ETA ´86 122PS Der hatte letztes Jahr einen Kabelbrand und hab nach langersuche einen Kabelbaum gefunden für den, der ist vom Aussehen her etwas anders. Da die stecker für die Einspritzventile 4, 5, 6 bei der spritzwand abgehen anstatt eine Teilung unterhalb der ansaugbrücke.. und ausserdem der Schraubverschluss beim SIcherungskasten musste umgebaut werden von ihm da der Kabelbaum aus den Auslandsfahrzeug ist, wobei ein kabel übrig geblieben ist. ein Weiß Schwarzes. Ich hab alles Montiert hat auch alles gepasst, nur der springt nicht an. Ich hab geschaut ob er einen Zundfunken hat, fehlanzeige. Obwohl an der Zündspule an beiden kontakten Strom ankommt. Außerdem kommt kein Kraftstoff vorne an, obwohl es ein eindeutiges Klick gibt im Motorraum beim Anschalten der Zündung und es kommt von den 3 Relais beim Luftfilterkasten. Hat einer eine idee was man noch überprüfen könnte um den fehler ausfindig zu machen? mfg Bearbeitet: 14. April 2012 von Samsas_Traum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Hat evtl das kleine grüne Steuergerät im Handschuhfach bei dem Kabelbrand etwas abbekommen? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Samsas_Traum Geschrieben: 14. April 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Hab 2 Stück davon. Beide Ausprobiert, konnte mir aber den nutzen vom kleinen Kameraden nich erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 14. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 OT-Geber ok ? Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Samsas_Traum Geschrieben: 15. April 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Wo genau sitzt der? vorne anner Kurbelwelle?Und wenn er nicht freigibt gibt es auch keinen Zündfunken und kein Kraftstoff? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 15. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 so isses Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Samsas_Traum Geschrieben: 15. April 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 der kann man nicht tauschen? Der is doch fest mit dem Kabelbaum verbunden. O.oOder is das der am getriebe der da ontiert is die beiden Sensoren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 (bearbeitet) der kann man nicht tauschen? Der is doch fest mit dem Kabelbaum verbunden. O.oOder is das der am getriebe der da ontiert is die beiden Sensoren? Der eta hat auch die Zweigebermotronic mit den beiden Sensoren am Getriebe, wenn die Fritte sind geht nichts, Teile sind nur per Steckverbindung am MKB dran. Tausch geht wenn man passenden Ersatz hat und die alten Beiträge könnten hilfreich sein http://e30-talk.com/antrieb/t-325e-faehrt-geht-sporadisch-aus-und-nicht-wieder-67851.html http://e30-talk.com/antrieb/t-vfl-m20-laeuft-nicht-mehr-nach-unfall-36012.html http://e30-talk.com/elektrik/t-zuendungsprobleme-zuendaussetzer-beim-325-a-93328.html Bearbeitet: 16. April 2012 von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Samsas_Traum Geschrieben: 17. April 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2012 Meinste es kann daran liegen? Es kommt mir komisch vor weil an der zundspule an beiden jntakten Strom qnkommt und an dem grosseren leitet es heller, ja ich hab das mit einer ordinären pruflampe gemessen. Er müsse doch dann dadurch einen zundfunken haben. Oder gibt es noch eine andere Ursache? Und wenn es doch der bezugsmarken bzw ot Geber ist. Sind die identisch mit den anderen sechsendern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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