Zum Inhalt springen

Verkabelung


Schnertibert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi Leute

im nächsten monat wird mein 320i cabrio zugelassen :) aber ich würde gerne eine soundanlage einbauen weil immoment kein radio und nur die 2 vorderen boxen eingebaut sind. geplant sind alle plätze des vorbesitzers zu bestücken also die hinteren beiden (sind raus ), die vorderen beiden ( sind die originalen noch drin) und in der tür eine box pro tür und ein hochtöner pro tür, nur jetzt kommt das problem ich habe hinten und in den türen keine kabel für die boxen entdecken können :( und ich weiß nicht wie ich die kabel nach hinten zu den boxen plätzen bekomme oder wie ich die in die tür bekomme wobei die tür das kleinere übel ist.

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Kabel einfach so durch den Gummischlauch der Türe zu legen wäre für mich nix...

 

1. hätte ich angst das die Kabel irgendwann brechen ( neu verlegen )

2. hast beim Türausbau das Problem dass das Kabel im Weg ist.

 

Lieber die Kabel die in die Türe kommen am A-Säulen Stecker mit den passenden Pinnen einstecken, und von der anderen Seite weg zum Innenraum.

 

Klanglich dürfte das nicht von Nachteil sein ?!

 

Lautsprecherkabel legst Fahrerseitig durch den Schwellen ( Innenraum ) nach hinten und verteilst sie auf die 2 Öffnungen der Hutablage.

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich die kabel nicht irgendwie wieder in die karosse bekommen ? da ich ein cabrio habe sind keine boxen in der hutablage sondern an den seiten unter der scheibe neben den sitzplätzen.

wie laufen die kabel denn bei der originalen anlage nach hinten ?

mfg Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu Sitze raus?

Bei mir laufen die Leitungen IM Schweller ohne die Sitze raus gehabt zu haben

 

 

Ja bei mir laufen sie auch im Schweller so kommt man aber schöner hin. Und die 4 schrauben haste ach schnell herrausen.

 

:klug: 5 Schrauben, sonst steht der Sitz direkt neben dem Wagen, weil der noch am Gurt hängt ;-)

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu Sitze raus?

Bei mir laufen die Leitungen IM Schweller ohne die Sitze raus gehabt zu haben

 

 

Ja bei mir laufen sie auch im Schweller so kommt man aber schöner hin. Und die 4 schrauben haste ach schnell herrausen.

 

:klug: 5 Schrauben, sonst steht der Sitz direkt neben dem Wagen, weil der noch am Gurt hängt ;-)

 

Gruss Uwe

 

Es sind definitiv nur 4 Schrauben, hatte die Sitze aus dem Cabriolet erst letzte Woche draussen.

Gurtpeitsche ist am Sitz befestigt und der Gurt hängt ja nur am Fahrzeug, hat mit dem Sitz nichts zu tun

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu Sitze raus?

Bei mir laufen die Leitungen IM Schweller ohne die Sitze raus gehabt zu haben

 

 

Ja bei mir laufen sie auch im Schweller so kommt man aber schöner hin. Und die 4 schrauben haste ach schnell herrausen.

 

:klug: 5 Schrauben, sonst steht der Sitz direkt neben dem Wagen, weil der noch am Gurt hängt ;-)

 

Gruss Uwe

 

Es sind definitiv nur 4 Schrauben, hatte die Sitze aus dem Cabriolet erst letzte Woche draussen.

Gurtpeitsche ist am Sitz befestigt und der Gurt hängt ja nur am Fahrzeug, hat mit dem Sitz nichts zu tun

 

 

Genau. Ist bei jedem Auto so das der Gurt am Fahrzeugbefestigt ist!. Hab meine Sitze jetzt oft genug rausgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu Sitze raus?

Bei mir laufen die Leitungen IM Schweller ohne die Sitze raus gehabt zu haben

 

 

Ja bei mir laufen sie auch im Schweller so kommt man aber schöner hin. Und die 4 schrauben haste ach schnell herrausen.

 

:klug: 5 Schrauben, sonst steht der Sitz direkt neben dem Wagen, weil der noch am Gurt hängt ;-)

 

Gruss Uwe

 

Es sind definitiv nur 4 Schrauben, hatte die Sitze aus dem Cabriolet erst letzte Woche draussen.

Gurtpeitsche ist am Sitz befestigt und der Gurt hängt ja nur am Fahrzeug, hat mit dem Sitz nichts zu tun

 

 

Genau. Ist bei jedem Auto so das der Gurt am Fahrzeugbefestigt ist!. Hab meine Sitze jetzt oft genug rausgebaut.

 

Naja, nicht ganz, bei modereneren Cabriolets geht der Gurt schon über den Sitz bzw. an der Kopfstütze entlang, so dass man den Sitz nicht aus dem Auto bringt ohne ihn davon zu befreien.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht ganz, bei modereneren Cabriolets geht der Gurt schon über den Sitz bzw. an der Kopfstütze entlang, so dass man den Sitz nicht aus dem Auto bringt ohne ihn davon zu befreien.

 

Ok, mag auf Cab vllt. zutreffen. Bei meinem hängt der Gurt am Sitz und ich fahre kein Unikat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Touring und 4 Türer is der Gurt am Sitz unten befestigt... das ist schon richtig ;-)

 

Beim 2 Türer unten an einer Metallschiene und beim Cab meine ich auch!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...