Jan316i Geschrieben: 13. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Moin,mein heizungskühler ist defekt, ich hab wasser im fussraum und verlier kühlwasser.Könnt ihr mir kurz beschreiben wie aufwändig der aus/ einbau ist? was muss alles raus?Ich neige immer dazu bei unwissenheit zu viel auszubauen, deshalb im vorfeld die frage. Vielen dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 bevor die Fragen beantwortet werden können, müsste man wissen, wo das Leck eigentlich ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 13. April 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Also es läuft von über dem getriebetunnel auf der fahrerseite herrunter, ich vermute deshalb das der heizungkühler ausgetauscht werden muss, und wollt wissen wie aufwändig der ausbau ist, also was alles ab muss :) . GrußJan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 könnte auch nur das Heizungsventil sein.Deshalb bau mal die Verkleidung der Mittelkonsole Fahrerfußraum ab. Da wo die Suppe reinläuft ist auch das Ventil.Im dümmsten Fall ist es ja lediglich eine Dichtung und deswegen muss man nicht den gesamten Wärmetauscher wechseln!Also: erst mal feststellen, wo es überhaupt leckt!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 14. April 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Ah, ich verstehe, vielen dank.Werd da gleich mal guckenGrußJan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 14. April 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 So, hat sich erledigt, war das ventil wie du schon sagtest, glück geabt das ich nich schon alles auseinander gebaut hatte, habs so wie in nem anderen thread mit sanitärteilen repariert, hielt ne ausgedehnte probefahrt gut aus.Vielen Dank also!GrußJAN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 na also und weiterhin gute Fahrt Füll das Kühlmittel wieder auf, wenn nicht bereits gemacht!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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