Zum Inhalt springen

Heizungskühler

Jan316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

mein heizungskühler ist defekt, ich hab wasser im fussraum und verlier kühlwasser.

Könnt ihr mir kurz beschreiben wie aufwändig der aus/ einbau ist? was muss alles raus?

Ich neige immer dazu bei unwissenheit zu viel auszubauen, deshalb im vorfeld die frage.

Vielen dank schonmal

bevor die Fragen beantwortet werden können, müsste man wissen, wo das Leck eigentlich ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Also es läuft von über dem getriebetunnel auf der fahrerseite herrunter, ich vermute deshalb das der heizungkühler ausgetauscht werden muss, und wollt wissen wie aufwändig der ausbau ist, also was alles ab muss :) .

Gruß

Jan

könnte auch nur das Heizungsventil sein.

Deshalb bau mal die Verkleidung der Mittelkonsole Fahrerfußraum ab. Da wo die Suppe reinläuft ist auch das Ventil.

Im dümmsten Fall ist es ja lediglich eine Dichtung und deswegen muss man nicht den gesamten Wärmetauscher wechseln!

Also: erst mal feststellen, wo es überhaupt leckt!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

So, hat sich erledigt, war das ventil wie du schon sagtest, glück geabt das ich nich schon alles auseinander gebaut hatte, habs so wie in nem anderen thread mit sanitärteilen repariert, hielt ne ausgedehnte probefahrt gut aus.

Vielen Dank also!

Gruß

JAN

na also und weiterhin gute Fahrt :daumen:

Füll das Kühlmittel wieder auf, wenn nicht bereits gemacht!

Gruß Jochen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...