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LWR E34


Der_HeXa
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Das ist eine berechtigte Frage... Ich denke ich habe die Idee mit der Mittelkonsole auch wieder verworfen und werden den Ausschnitt der orig. LWR bearbeiten...

 

Hab ich gerade hinter mir :winken:

 

Is echt schei.e ohne Dremel:klatsch:

Poti.JPG

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was haste dann an Werkzeug genommen? Ich hab auch keinen Dremel :cry:

Ich hab zwar den Schalter und den Rest von Ford, aber auch da passt die Beleuchtung nicht und der Schalter ist nicht mittig in der Blende.

Für den TÜV passt das, aber ich möchte das schon etwas besser haben.

Auch wenn ich das Teil wahrscheinlich nie mehr anrühren werde.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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was haste dann an Werkzeug genommen? Ich hab auch keinen Dremel :cry:

Ich hab zwar den Schalter und den Rest von Ford, aber auch da passt die Beleuchtung nicht und der Schalter ist nicht mittig in der Blende.

Für den TÜV passt das, aber ich möchte das schon etwas besser haben.

Auch wenn ich das Teil wahrscheinlich nie mehr anrühren werde.

Gruß Jochen

 

Lineal und Cuttermesser, ach ja ne Eisenfeile war auch noch dabei. Ganz mittig von der Höhe her gings nicht, da der Schalter am Rahmen aufsitzt.

Der e34 Schalter ist nicht beleuchtet, daher fällt das weg hehe

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boah; Steinzeitarbeit also :watch:

Beleuchtung ganz weglassen wäre auch eine Option; sieht halt dann weniger orginal aus.

Na ja, für die plastische Chirurgie ist ja jetzt Zeit.

Absolution oder Babberl ist erteilt worden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Joa, mit bissel Geduld werd des scho. Ich weiss nimmer genau wer es war, aber irgendwer hier hat den Poti vom Fiesta mit Teilen vom e30 umgebaut, das is natürlich die Kür :sabber:, ich habe mich für die Pflicht entschieden. Schöner geht immer ;-)

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ja, genau diese Kür hab ich auch gelesen und das optimale(ste) Teil dazu überhaupt auch in der Bucht gesehen!

Pflicht ist jetzt erst mal gut; Kür werden Cutter und Feile erledigen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Die e32 sind optisch nicht von den e34 zu unterscheiden. Gehen meist als e34 über den Tisch, da die eben bekannter sind.

 

e36 funktionieren meist nicht, weil die Gewindestange keine Gewindestange sondern Plastik und nicht verstellbar ist - so zumindesz meine Erfahrung ;-)

 

LG Niko

 

 

EDIT:

hatten wir das Problem geklärt?

Es ist so, die auf e30.de beschriebenen Stangen müssen gekürzt werden. Die Stangen von den großen Hella Motoren kannst einfach so nehmen (oder die original e30 - passen auch). Es gibt bei den "eckigen" Motoren Stangen die Gewinde bis hinter haben, und Stangen die ca. 50% Gewinde und as hintere Stück wieder blank haben. macht man das ab sollte es reichen (im Kopf geschätze 4 cm). Wenn du'n Gewindeschneider hast einfach mal versuchen ;-)

Raus bekommt man die Dinger wenn sie neu sind mit etwas "mehr" Gefühl dagegen gedrückt - oder mal etwas mit der Hand "geklopft". Wenn nicht neu sollten sie dir schon beim reinmachen zerbröckelt sein :-D

 

Man muss nur die Stange vom Gewinde aus in Richtung Kugelkopf abdrehen, oder einfach mit der Feile verjüngen, da sie sonst nicht weit genug in den motor reingedreht werden können. Gewinde schneiden kann man sich sparen ;-)

 

 

Aber wenn du ne Stange hast due bis hinten Gewinde hast wirst du so die Aufnahme vom Gewinde kaputt machen, oder?! :watch:

 

 

 

Kompliment - bei dir siehts aus wie bei mir :-R Allerdings hatte ich nen Dremel :D

 

Also wenn wirklich jemand so viel originalwahn hat dass er's mit dem alten schalter brauch, dann mach ich mich mal die Tage drüber - aber dann muss es einer wollen - ich hab eig genug zutun :-p

 

LG Niko

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

 

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

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Die e32 sind optisch nicht von den e34 zu unterscheiden. Gehen meist als e34 über den Tisch, da die eben bekannter sind.

 

e36 funktionieren meist nicht, weil die Gewindestange keine Gewindestange sondern Plastik und nicht verstellbar ist - so zumindesz meine Erfahrung ;-)

 

LG Niko

 

 

EDIT:

hatten wir das Problem geklärt?

Es ist so, die auf e30.de beschriebenen Stangen müssen gekürzt werden. Die Stangen von den großen Hella Motoren kannst einfach so nehmen (oder die original e30 - passen auch). Es gibt bei den "eckigen" Motoren Stangen die Gewinde bis hinter haben, und Stangen die ca. 50% Gewinde und as hintere Stück wieder blank haben. macht man das ab sollte es reichen (im Kopf geschätze 4 cm). Wenn du'n Gewindeschneider hast einfach mal versuchen ;-)

Raus bekommt man die Dinger wenn sie neu sind mit etwas "mehr" Gefühl dagegen gedrückt - oder mal etwas mit der Hand "geklopft". Wenn nicht neu sollten sie dir schon beim reinmachen zerbröckelt sein :-D

 

Man muss nur die Stange vom Gewinde aus in Richtung Kugelkopf abdrehen, oder einfach mit der Feile verjüngen, da sie sonst nicht weit genug in den motor reingedreht werden können. Gewinde schneiden kann man sich sparen ;-)

 

 

Aber wenn du ne Stange hast due bis hinten Gewinde hast wirst du so die Aufnahme vom Gewinde kaputt machen, oder?! :watch:

 

 

 

Kompliment - bei dir siehts aus wie bei mir :-R Allerdings hatte ich nen Dremel :D

 

Also wenn wirklich jemand so viel originalwahn hat dass er's mit dem alten schalter brauch, dann mach ich mich mal die Tage drüber - aber dann muss es einer wollen - ich hab eig genug zutun :-p

 

LG Niko

 

Naja die Stangen vom e34 sind ja so aufgebaut, Kugelkopf-blanke Stange-Gewinde-blanke Stange

Ich habe damals das hintere Stück abgeschnitten, weil ich dachte es geht nicht weit genug in den Motor, habe dann allerdings gesehen dass die Stange vorm Gewinde zu dick ist für die Öffnung am Motor. Deshalb kurzerhand die --->Eisenfeile

Hat gepasst.

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Naja manche Stangen haben halt Kugelkopf - blanke Stange - Gewinde. und das geht bis hinter... und dann kommst du ohne Gewindeschneider oder wenigstens ner Mutter die du zum absägen draufschraubst nicht weiter...

Das mit dem feilen is mir neu - muss ich mir merken ;-)

 

jedenfalls muss man da etwas mehr Hand anlegen als bei den "großen" Motoren ;-)

 

LG Niko

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  • 1 Monat später...

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