Der_HeXa Geschrieben: 13. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Hey, ich habe mir die LWR mit den E34 teilen besorgt und stelle fest, dass die Stäbe zum Scheinwerfer unendlich lang sind und dann die Sterne ausgeleuchtet werden? Auf E30.de und hier stand nun irgendwie nichts von nacharbeiten. Wie Stell ich das an? Absägen, neue Kugelform drauf? Grüße, Matthias Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 13. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 rausschrauben, gewinde kürzen, reinschrauben, einstellen Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 13. April 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Okay.. hast du da einen Richtwert wieviel weg kann? Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 13. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 habs nicht mehr im kopf, das steht irgendwo im netz, musst mal suchen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 13. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 gar nicht nötig die gewindestangen zu kürzen.man muss nur die schwarzen klipse zum einhängen der gewindestangen (für manuelle verstellung beim e30) anstelle der weißen der e30-lwr verwenden. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schwälmer Geschrieben: 14. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 gar nicht nötig die gewindestangen zu kürzen.man muss nur die schwarzen klipse zum einhängen der gewindestangen (für manuelle verstellung beim e30) anstelle der weißen der e30-lwr verwenden. Das ist ganz wichtig!! Die Motoren vom e34 können auch nur von vorne eingestellt werden. und das geht nur mit den schwarzen klipsen. Vor dem einbau das Gewinde evtl. von Ablagerungen reinigen und etwas einfetten. Zitieren GrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Die Motoren vom e34 können auch nur von vorne eingestellt werden.stimmt, das war der andere grund, weshalb die schwarzen verwendet werden müssen. die gewindestange mal ganz rauszuschrauben, sauber zu machen und ordentlich gefettet wieder einzusetzen ist auf jeden fall ratsam. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 5. Mai 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2012 Danke euch :) Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 22. Mai 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 Hab ich heute mal versucht... NICHT. Ist immer noch zu lang trotz der schwarzen Klipse... Bin nun überfragt wie ich das machen soll :( Und eine Gewindestande hängt nun im Clip und will nicht raus -.- Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 hast du mal bilder davon? welche stellmotoren hast du denn, die mit rundem oder eckigem stecker? dieses problem der zu langen gewindestangen hatte ich bisher jedoch weder bei den alten noch bei den neuen bauformen der stellmotoren gehabt.hast du sie mal vollständig herausgeschraubt und entrostet? nicht, dass die bloß nicht weiter reingehen, weil die vorher außenliegenden gewindeteile so rostig sind, dass sie sich nicht einschrauben lassen. den kugelkopf kannst du mit einem passenden schraubenzieher und einem gefühlvollen schlag von vorne aus dem klip ausdrücken. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 22. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 Oder ist das Gewinde dann zu kurz?bei den älteren stellmotoren (runder stecker) geht das gewinde ohnehin über die gesamte länge der stange, da kann es quasi nicht zu kurz werden mich wundert nur, dass es sowohl "zu kurz" als auch "zu lang" als symptom beim umbauen gibt, wenn die stellmotoren alle aus dem gleichen auto kommen.ich habe beide arten schon verbaut und immer hat es ohne probleme gepasst. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 23. Mai 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 Also ich habe die neuen Motoren, bei denen das Gewinde nur kurz vor dem Ende ist. Ganz zum schluss kommt glatte Fläche. Da könnte ich etwas von abnehmen. Gewinde nachschneiden ist jedoch nicht möglich, da nach dem Gewinde ein einstich ist, wie sich das gehört. Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 23. Mai 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 kannst du nicht einfach die gewindestangen deiner originalen stellmotoren nehmen und einschrauben? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 24. Mai 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 Nein, die haben ein kleines Gewinde. Die E34er sind eine nummer Größer. Also ist das Beste: Absägen hinten? Kann man die Stangen einzeln nachbestellen? Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 9. Juni 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Mal eine Frage es wird immer von E34 Teilen für die elektrische LWR gesprochen. Hat das schon mal einer mit E32 Teilen probiert? Laut ETK sind das die selben Stellmotoren?! Weil solche hätt ich hier liegen! http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E32/Sedan/Europe/735i-M30/LHD/M/1989/june/browse/lighting/single_components_for_headlight/ http://de.bmwfans.info/parts/catalog/67168351878/ Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. Juni 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 die müssten genau so auch passen.e36 hat meines wissens auch die gleichen stellmotoren, wie die späteren e34. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 9. Juni 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 (bearbeitet) Hab mir das heut angeschaut die vom E32 passen auch! Bearbeitet: 9. Juni 2012 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 9. Juni 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 die e36 haben nen anderen kugelkopf.....der motor is der gleiche.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Demus Geschrieben: 9. Juni 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 (bearbeitet) Die e32 sind optisch nicht von den e34 zu unterscheiden. Gehen meist als e34 über den Tisch, da die eben bekannter sind. e36 funktionieren meist nicht, weil die Gewindestange keine Gewindestange sondern Plastik und nicht verstellbar ist - so zumindesz meine Erfahrung LG Niko EDIT:hatten wir das Problem geklärt?Es ist so, die auf e30.de beschriebenen Stangen müssen gekürzt werden. Die Stangen von den großen Hella Motoren kannst einfach so nehmen (oder die original e30 - passen auch). Es gibt bei den "eckigen" Motoren Stangen die Gewinde bis hinter haben, und Stangen die ca. 50% Gewinde und as hintere Stück wieder blank haben. macht man das ab sollte es reichen (im Kopf geschätze 4 cm). Wenn du'n Gewindeschneider hast einfach mal versuchen Raus bekommt man die Dinger wenn sie neu sind mit etwas "mehr" Gefühl dagegen gedrückt - oder mal etwas mit der Hand "geklopft". Wenn nicht neu sollten sie dir schon beim reinmachen zerbröckelt sein Bearbeitet: 9. Juni 2012 von Demus Zitieren „...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“ „…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 9. Juni 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Ich hab komplette Scheinis aus einem 735i ausgebaut, und die LWR Motoren sind in der Tat gleich. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 12. Juni 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Hier im Forum hatte einer den Poti für die LWR in der Mittelkonsole verbaut... ich hab das versucht, jedoch passt das Ganze nicht richtig. Rechts und Links ist platz und oben und unten ist der Poti zu lang... hat da jemand einen Tipp? Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Demus Geschrieben: 12. Juni 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Loch besser ausschneiden? Die Frage, ob man die LWR so oft brauch, dass man sie in der Mittelkonsole verbaut, wäre da aber auch noch angebracht LG Niko Zitieren „...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“ „…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 12. Juni 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Das ist eine berechtigte Frage... Ich denke ich habe die Idee mit der Mittelkonsole auch wieder verworfen und werden den Ausschnitt der orig. LWR bearbeiten... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 12. Juni 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Die e32 sind optisch nicht von den e34 zu unterscheiden. Gehen meist als e34 über den Tisch, da die eben bekannter sind. e36 funktionieren meist nicht, weil die Gewindestange keine Gewindestange sondern Plastik und nicht verstellbar ist - so zumindesz meine Erfahrung LG Niko EDIT:hatten wir das Problem geklärt?Es ist so, die auf e30.de beschriebenen Stangen müssen gekürzt werden. Die Stangen von den großen Hella Motoren kannst einfach so nehmen (oder die original e30 - passen auch). Es gibt bei den "eckigen" Motoren Stangen die Gewinde bis hinter haben, und Stangen die ca. 50% Gewinde und as hintere Stück wieder blank haben. macht man das ab sollte es reichen (im Kopf geschätze 4 cm). Wenn du'n Gewindeschneider hast einfach mal versuchen Raus bekommt man die Dinger wenn sie neu sind mit etwas "mehr" Gefühl dagegen gedrückt - oder mal etwas mit der Hand "geklopft". Wenn nicht neu sollten sie dir schon beim reinmachen zerbröckelt sein Man muss nur die Stange vom Gewinde aus in Richtung Kugelkopf abdrehen, oder einfach mit der Feile verjüngen, da sie sonst nicht weit genug in den motor reingedreht werden können. Gewinde schneiden kann man sich sparen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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