Frank-320i Geschrieben: 16. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2005 Durch eine kleine unachtsamkeit hab ich mir heute meine Ölwanne zerschoßen, mein glück war das es ein Privatgelände war mit jedermenge Sägespänne.Ich hab mir den Schaden auch noch nicht genau angesehen, aber soviel ich weiß besteht die Ölwanne vom M42 aus zwei Teilen und da es ein recht heftiges Stück aus der Wanne gerissen hat denke ich mal das, das Oberteil auch ein wenig abbekommen hat.Aber den Schock heb ich mir auf bis morgen, damit ich heute noch schlafen kann:roll: Also falls noch jemand ne Ölwanne hat, noch nicht wegschmeißen:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 16. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2005 ...wenn ich jetzt schadenfroh wäre würde ich jetzt sagen RECHT SO, die immer mit ihren brotal tiefer gelegten Kisten, aber so einer bin ich natürlich ned !! eta - thomas...der da mit dem M - Fahrwerk null Probleme hat. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Januar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2005 nu kriegt er haltmal außerplanmäßig n frisches öl. er freut sich. macht doch nix, ölwannen sind verschleißteile *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 16. Januar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2005 Bin auch froh, dass ich nur noch 35/35 fahre! Sehr entspannend bei den deutschen Straßen bzw. Stolperwegen! Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 16. Januar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2005 Also ich fahre 00/00 und hab keine Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frommser Geschrieben: 16. Januar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2005 Auch ohne tieferlegung kann mann sich die Ölwanne zerstoßen wie ein kumpel letztes jahr feststellen mußte. Zitieren GermanRaceWars http://www.ladeluftgekuehlt.dehttp://www.spritmonitor.de/image_113970_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 16. Januar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2005 Klar, das geht alles. Aber mit 00/00 ist es bedeutend schwerer als mit 80/60 oder so ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Januar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 jo is richtig aber ich hab soweit noch keine probleme gehat und meine lebt noch......... man muß eben etwas schaun wo man hin fährt......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 17. Januar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 Aber mal ganz ehrlich, nimmt dieses ständige Ausschau halten nach möglichen Ölwannen - Feinden nicht eine ganze Menge derFreude am Fahren ?? frotzelt derNormalo M-Technik FahrerHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 17. Januar 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 Ok, Ölwechsel war eh fällig:D Hab eigendlich n' 60/40 Fahrwerk drin, aber ich befürchte das sich die Federn schon gesetzt haben.Die Wannen vom M40 müßten doch auch passen8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Januar 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 naja ich find mit ein wenig vorsicht über die straßen zu fahren garnich so schlecht.........wenn ich überleg wo leute so drüber schiesen weil sie einfach kein gefühl dafür haben.......ich find klasse so wie es ist und ich glaub es wäre für mich die größte strafe wenn man mir original federn oder so einbauen würde...........mir gefällt das einfach garnich....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Januar 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 naja ich hab G&M in 60/40 drin und muss sagen das ich schon ein bissi gucke wo ich hinfahr, aber aufgesetzt hab ich noch nie!!!! nur bei parklücken quer zur fahrbahn muss ich manchmal die is-lippe wieder anklipsen ansonsten is diese fahrwerk absolut "freude-am-fahren-tauglich" Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 17. Januar 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 Ich meine tiefer sieht immer gut aus, aber wenn ich dann die Leute vor mir hab, die auf Kopfsteinpflaster schleichen um dann voll draufzutreten, wenn die Straße wieder eben wird, nervt mich das schon. Und wenn die am abgesenkten Bordstein ne 100m Lücke brauchen, um sich in den Verkehr einzufädeln, weil sie ihr Auto eigentlich den Bordstein runter tragen müssten. Dann lieber nicht so tief und dafür gleichmäßig flott fahren, egal wie die Straßen sind, und das hat auch nix mit mangelndem Gefühl zu tun, sondern wenn ich schnell drüber fahren kann, mach ich das. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 17. Januar 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 Der M42 hat mit 60/40 Fahrwerk ca. 8-9cm unter der Ölwanne. Das genügt den meisten deutschen Straßen... aber eben nicht allen. Meine hat auch schon Federn gelassen. Kühlrippen sind da kaum noch dran. Aber sie ist noch dicht *3malaufHolzklopf* Alles schön glatt geschliffen. Bringt bestimmt 10km/h mehr Topspeed Leider ist die Ölwanne der tiefste Punkt beim M42. Also wenns mal knirscht, dann zu 95% dort. Bei den anderen 5% muss der Kat dran glauben, denn der is nich viel höher Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 17. Januar 2005 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 Hab mir heute mal den Schaden begutachtet:-((( Aber Glück im unglück, ist nur der untere teil der Ölwanne und der Ansaugfilter ist auch noch heile. Laut ETK sind die Ölwannen vom M40 und M42 identisch, dann kann werd ich mal auf die suche machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 17. Januar 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 bäm wie haste das denn geschaft? sieht ja übel aus axo, und zur allgemeinen tieferlegerdisskusion.... ich fahr vorne 80 tiefer, hab ca 5cm bis zur ölwanne und noch lebt sie...die kühlrippen sind zwar weg...aber latte... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 17. Januar 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 heftig, heftig.... bissel hängengeblieben.... krass.... wenigstens ist der ölpumpenschnorchel noch heile Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 17. Januar 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 Mein beileid, fahre schon seit 2 jahren 60/40 und hab noch nie aufgesetzt.... Aber mit vorsicht fahren ist besser als nachsicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian84 Geschrieben: 24. Januar 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 das sieht wirklich übel aus was hast du denn gerammt? also ich fahre auch noch orginal aber meine kühlribben sind auch schon verschwunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZENDRIX Geschrieben: 24. Januar 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 Ui,die hats aber ganz schön zerrissen!!! Biste an nem Gully hängengeblieben??? Zitieren morituri non cognant (Die Totgeweihten sind Ahnungslos)http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gifMein Bimmer... http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=2903 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 24. Januar 2005 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 Ne, war n' Toranschlag und bin nur gerollt. Der Anschlag ist noch nichtmal so hoch aber er liegt genau in nem' Knick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 24. Januar 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 boah ey, bei den Bildern bleibt mir nur ein Kommentar: SAUBÄR oder auch einige unter uns fahren oben ohne Frank fährt UNTEN ohne :D grüßt Hannes und viel Erfolg beim Finden einer neuen! Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.